Frauenrucksack - Hilfe gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Susanne
    Fuchs
    • 22.02.2002
    • 1627
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Hi,

    habe am Sonnabend mal bei den Outdoorhändlern vor Ort vorbeigeschaut und wurde sehr gut und geduldig und weit über die Ladungsöffnungszeit beraten. Natürlich habe ich auch einige Rucksäcke ausprobiert. Das waren folgende (kursiv mein persönlicher Eindruck):

    Lowe alpine Cerro Torre ND 55+15 (TFX 7)
    Steissbeinpolster zu hart

    Deuter Aircontact SL 60+10

    Sitzt sehr gut. Hüftgurt scheuert allerdings.

    Berghaus C 7 2 Women
    Nunja. Keine Entlastung des Hüftgurts gespürt. Urste Ackerei.

    Jack Wolfskin Agadir Women
    Recht bequemer Sitz, doch auch hier ist das Gewicht zu sehr zu spüren.

    Lowe alpine Appalachian 60+15
    Bequem. Hüftgurt sitzt gut. Gute Gewichtsverteilung.

    Bergans Rondane Lady 65
    Bombenfester Sitz. Schultergurte lassen sich nicht richtig auf mich einstellen. Hakelige Verstellung der Rückenlänge.

    Deuter Aircontact Pro SL 65+15
    Sehr bequem. Top Sitz. Hüftgurte besser gepolstert als beim Aircontact. Stufenlose Rückenlängeverstellung.

    Favorit ist eindeutig der letztgenannte Rucksack. Auch einer, den ich gar nicht auf der Liste hatte, so wie es ja einigen von euch auch ging. . Überzeugt haben mich neben dem angenehmen Tragegefühl die Features, die ich teilweise schon von meinem AC 32 kenne. Dazu noch die zweifach höhenverstellbare Lastenkontrolle, stabiler aber weich gepolsterter Hüftgurt, das tolle Tragesystem, gegen das man nicht Anarbeiten muss, sondern das die Bewegungen mitmacht, Front Access, doppelte Daisy Chain oder die zwei riesigen Balgtaschen haben mich echt überzeugt. Leider konnte ich ihn aus Zeitgründen nur ca. 10 min probetragen, werde das aber sobald als möglich noch einmal ausgiebig tun. Ich hoffe, er gefällt mir dann immer noch.

    Hätte nicht gedacht, dass die Tragesysteme so verschieden am Rücken wirken. Aber Versuch macht kluch....

    Gruß Susanne
    havet - Ölmalerei
    Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

    Kommentar


    • El Caminante
      Erfahren
      • 13.02.2005
      • 178

      • Meine Reisen

      #22
      Moin,

      ein guter Outdoorladen gibt ihn Dir mit nach Hause zum ausgiebigen Testen (in der Wohnung ).

      Gruss

      Horst

      Kommentar


      • sissi3o2
        Neu im Forum
        • 13.12.2007
        • 1

        • Meine Reisen

        #23
        Moin,

        also ich stand auch vor der Entscheidung, habe mir unendlich viel Zeit genommen und gar nicht auf den Preis oder die Farbe geachtet (mach ich bei Schuhen und Rucksäcken grundsätzlich nicht, das muss einfach sitzen).

        Letzendlich habe ich mich für den Bergans Trollehetta Lady enschieden, den ich heut gekauft habe. Da liess sich alles perfekt für mich einstellen und ich hatte das Ding, fast voll beladen ca 1h auf dem Rücken und hab mich pudelwohl gefühlt. Aber wie gesagt, länger ausprobieren ist hier das Non-Plus-Ultra.
        Hab ich bei meinen neuen Skischuhen letzte Woche auch gemacht - 3h im Laden!
        Nur der Rucksack war auch in blau bestellbar :-), die Schuhe musst ich in rot nehmen :-(.

        Gruß
        Romy

        Kommentar


        • Susanne
          Fuchs
          • 22.02.2002
          • 1627
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hi Romy,

          yep, die Zeit werde ich mir auch nehmen. Bisher hatte ich noch nicht genug davon, um meinen momentanen Favoriten, den Deuter Aircontact Pro SL 65 + 10 lange anzuprobieren. Vor Januar wird es auch nichts werden. Dann werde ich wohl mal Zeit haben, um den und vielleicht noch andere zur Probe zu tragen.

          Mit dem Trollhetta Lady hatte ich auch erst geliebäugelt. Wenn er allerdings das gleiche Tragesystem wie der Rondane hat, dann wäre das wohl auch nichts für mich. Obwohl der Bergans ja erst super saß, auf Dauer war das nichts.

          Gruß Susanne
          havet - Ölmalerei
          Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

          Kommentar

          Lädt...
          X