6 Wochen NZ. 60 oder 75 l ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mr. Hike
    Anfänger im Forum
    • 30.08.2007
    • 28

• Meine Reisen

6 Wochen NZ. 60 oder 75 l ?

Werd mir nen Tatonka Bison holen. Die Frage ist nur noch welche Größe...
    Sind 75 l für 6 Wochen bei durchschnittlich 15 Grad (+- 10) zu viel? Möchte viel wandern und hab Angst, dass mir so ein Riesending eher lästig wird.
    Andererseits lieber a biserl mehr Platz und halt nicht so eng stopfen... hmmm.
    Für Frauen gibt´s den als Tana nur in der 70 l Ausführung. Meine Freundin hat somit dasselbe Problem, nur dass sie statt des Bisons/ Tana dann einen Yukon oder so nehmen müsste. (Tatonka ist aber sicher...)
    Ob wir ein Zelt mitnehmen ist noch nicht sicher. Mit Zelt denk ich auf jeden Fall den größeren.
    Tipps?
    Danke

• Gast-Avatar

Zitat von Mr. Hike Beitrag anzeigen
    Werd mir nen Tatonka Bison holen. Die Frage ist nur noch welche Größe...
    Um das wirklich beurteilen zu können, brauchen wir mehr Infos: Übernachtet ihr in Herbergen/Hütten/Hotels oder im Zelt? Geht ihr jeden Tag im Restaurant essen oder müßt ihr jeden Tag selbst kochen? Könnt ihr unterwegs Kleidung waschen oder nicht? Wie ist euer persönliches Komfortempfinden?

Kommentar

• Mr. Hike
      Anfänger im Forum
      • 30.08.2007
      • 28

• Meine Reisen

QUOTE]Um das wirklich beurteilen zu können, brauchen wir mehr Infos: Übernachtet ihr in Herbergen/Hütten/Hotels oder im Zelt? Geht ihr jeden Tag im Restaurant essen oder müßt ihr jeden Tag selbst kochen? Könnt ihr unterwegs Kleidung waschen oder nicht? Wie ist euer persönliches Komfortempfinden?[[/QUOTE]

Vorwiegend Hütten und VW Bus, Zelt wird noch diskutiert (ich ja, Freundin eher nein ) und vielleicht an und zu gerne auch unter freiem Himmel.
      Essen gehn wir so gut wie nie (unser komplettes Budget ging bereits für den Flug und jetzt dann für sie Ausrüstung drauf...)
      Waschen müssen wir wohl auf jeden Fall. Wird sich schon was ergeben.
      Komfortempfinden passt sich an die Umstände an

Möchten allerdings viel damit rumwandern und deshalb Lasten groß über 20 Kg vermeiden.

Danke...

Kommentar

• Arik-Buka
        Erfahren
        • 28.05.2006
        • 306

• Meine Reisen

Dann wäre es das beste ihr einigt euch erstmal. Manche aus dem Forum machen Hüttentouren mit Minimalausrüstung, die brauchen sicherlich nie 75L!

Kommentar

Lädt...
        X