Volumen Rucksack 3 Wochen Thailand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Conci
    Neu im Forum
    • 09.08.2007
    • 1

• Meine Reisen

Volumen Rucksack 3 Wochen Thailand

Hallo Zusammen,

ich werde im November mit meiner Freundin 3 Wochen nach Thailand reisen um dort das Land zu erkunden. Werden wohl viel mit Bus/Bahn etc unterwegs sein und suchen daher Rucksäcke. Wir wollen nicht den ganzen Tag mit dem Rucksack unterwegs sein, jedoch muss er auch tragbar sein. Es geht ebenfalls in die Berge, so dass ein paar wärmere Klamotten Platz finden sollen. Ausrüstung für Übernachtung muss nicht mit!

Wir denken bislang an ca. 50L+x für meine Freundin und 60L+x für mich - ich weiss es ist unrealistisch, dass eine Frau mit weniger Volumen hinkommt..

Viele Grüße und Danke
    Constantin

• chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2234

• Meine Reisen

Ich versteh Dein Problem nicht. Leg alles auf einen Haufen, was Du mitnehmen willst und schau, wie viel Volumen das hat - fertig.
    Und das entscheidende Problem hast Du benannt. Deine Freundin wird _nie_ weniger mitnehmen als Du. Eher schneits in der Hölle. Für recht wahrscheinlich halte ich es hingegen, dass Du am Ende mehr trägst als Du selber mitgenommen hast. Ok, die Reserve musst Du für Deinen Rucksack noch zu dem Volumen hinzurechnen ...

-chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Gast-Avatar

Ich denke ein Trekkingrucksack ist die beste Wahl für euer Vorhaben. Ihr solltet also zwischen 50 und 70 Liter anpeilen.

Für deine Freundin kann ich dir die Deuter Aircontact SL Serie empfehlen. Ein wirklich sehr guter Rucksack für Frauen. Er ist ergonomisch an die weibliche Anatomie angepaßt und ist auch sonst absolut top.

Für dich selber mußt du schauen. Da du aber erfahrungsgemäß der Träger auch für Sachen deiner Freundin bist, würde ich dir zu einem Rucksack mit FrontAccess raten. So kommst du schnell und einfach überall drann ohne alles ausräumen zu müssen.

Am besten einfach mal mit deiner Freundin in einen Outdoorladen bei dir in der Nähe und anprobieren.

Kommentar

Lädt...
      X