Bergans Helium

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tine2
    Neu im Forum
    • 04.08.2007
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Bergans Helium

Bei der Suche nach einem leichten Rucksack mit recht gutem Tragsystem und ca 60 L bin ich auf den Bergans Helium gestossen. Er soll nur 1,1 kg wiegen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rucksack? Leider kann man ihn sich hier in Berlin nirgends anschauen- es bliebe nur übers Internet bestellen und dann notfalls zurücksenden. Noch eine Frage bewegt mich- kann ich damit auch mal 18 kg tragen?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

• Doctor D.
    Anfänger im Forum
    • 31.08.2006
    • 13

• Meine Reisen

Zitat von Tine2 Beitrag anzeigen
    Bei der Suche nach einem leichten Rucksack mit recht gutem Tragsystem und ca 60 L bin ich auf den Bergans Helium gestossen. Er soll nur 1,1 kg wiegen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Rucksack? Leider kann man ihn sich hier in Berlin nirgends anschauen- es bliebe nur übers Internet bestellen und dann notfalls zurücksenden.
    Ich habe ihn seit etwa 1 1/2 Jahren. Für das Gewicht hat er wirklich ein sehr gutes Tragesystem. Die Ausstattung ist spartanisch, es gibt ein Haupt- und Deckelfach und das war's, also auch keine Pickelschlaufen etc. Das geringe Gewicht kommt durch das recht dünne Material zustande, also nicht allzu ruppig behandeln. Für längere Hütten- oder kurze Zelttrekkingtouren sehr gut geeigent, für Berg- und Hochtouren mangels Materialschlaufen und Robustheit eher nicht.

Ich habe meinen übrigens in Berlin beim "Aussteiger" gekauft. Weiß nicht, ob die ihn noch führen.

Noch eine Frage bewegt mich- kann ich damit auch mal 18 kg tragen? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Naja, ausgelegt ist er eher auf 10 bis 12 Kilo, bei 18 Kilo dürfte das Tragesystem dann schon an seine Grenzen kommen. Macht ja auch nicht allzuviel Sinn, einen Ultraleichtrucksack zu kaufen und dann da einen Haufen schweres Zeug reinzustopfen

Kommentar

Lädt...
    X