Koppeltaschen für schnell erreichbare Ausrüstung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harpoon
    Neu im Forum
    • 25.07.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Koppeltaschen für schnell erreichbare Ausrüstung?

    <br />Hallo zusammen!

    Ich bin ein absoluter Anfänger hier im Forum, also erst einmal ein Gruß in die Runde!

    Jetzt zu meiner Frage. Ich würde gerne gewisse persönliche Gegenstände während meinen Touren am Körper tragen. Der Rucksack ist mir für Dinge wie Geldbeutel, Schlüsselbund, Handy, etc. einfach "zu weit weg". Ich überlege mir jetzt eine US-Koppel mit ein zwei Munitionstaschen um die Hüfte mitzuführen. Da ich derzeit eher Tagestouren mache, komt mir hier auch der Bauchgurt des Rucksacks nicht in die Quere. An der Koppel hängt derzeit auch mein Messer.

    Haltet ihr das für sinnvoll? Und vor allem: Welche alternativen Tragesysteme/Taschen kommen bei euch zusätzlich zum Einsatz?

    Ich bin gespannt!

    Viele Grüße

    Harpoon

  • pulsar
    Anfänger im Forum
    • 02.07.2007
    • 41

    • Meine Reisen

    #2
    Zitat von Harpoon Beitrag anzeigen
    Haltet ihr das für sinnvoll? Und vor allem: Welche alternativen Tragesysteme/Taschen kommen bei euch zusätzlich zum Einsatz?
    Ich trage sowas in den Hosentaschen. :-)

    Ansonsten könnte für dich vielleicht eine Security-Koppel in Betracht kommen, oder einfach eine normale Hüfttasche. Oder du schnallst dir eine kleine Tasche an den Schulterriemen vom Rucksack.

    Gruß,
    Lars

    Kommentar


    • Howie
      Dauerbesucher
      • 11.02.2007
      • 527
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Schau mal bei Maxpedition oder Böker Plus nach.
      Gruß
      Klaus

      Kommentar


      • Harpoon
        Neu im Forum
        • 25.07.2007
        • 2

        • Meine Reisen

        #4
        Super - vielen Dank schonmal für eure Antworten! Wo und wie transportiert ihr denn euren Kleinkram?

        Kommentar


        • CGS
          Erfahren
          • 09.05.2004
          • 133
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich hab meist noch so eine Hüfttasche dabei.

          Kommentar


          • outdoorfeelinggermany
            Erfahren
            • 26.01.2006
            • 425

            • Meine Reisen

            #6
            Es gibt Taschen die dafür geeignet sind, dass du sie an den Schultergurt vom Rucksack machen kannst. Ich habe so eine von JW, wo meine Kamera+Akkus drin Platz findet.

            Viele Grüße, Tobi
            Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

            Kommentar


            • daito
              Anfänger im Forum
              • 27.01.2006
              • 47

              • Meine Reisen

              #7
              ich hab mich mittlerweile auch für nen kleines hip bag entschieden. Die sind jetzt sowieso wieder salonfähig und sie bieten den Vorteil dass man sie schnell in der Trageweise ändern kann: Durch die Schultergurte geschnürt auf dem Trek, an der Hüfte für die City-Tour oder quer über die Schulter an der Brust für erhöhte Sicherheit.

              Hab ein kleines von Eagle Creek...da passt die Sonnenbrille in ner gefütterten Vortasche rein, ins Hauptfach der Rest.

              Ansonsten mal bei Globi gucken, da gibt es Doppelgürtel, soll heissen, Klett-Innengürtel, die die Hose halten und Klett-Aussengürtel aus Cordura mit Schnalle, die darauf geklettet werden. Leisten mir im Sicherheitsdienst gute Dienste, da ich mit einem Griff meine pers. Schutzausrüstung abnehmen kann ohne gleich meine Hose zu verlieren. Auf den Aussengürtel passen normale Gürteletuis mit breiter Schlaufe oder speziell jene von Globetrotter mit Klett-schlaufe.

              Nachteil: der Innengürtel ist bei mir klettig (Aussengürtel ist flauschig). Hat zur Folge dass er Fusseln anzieht.

              Von Koppeln rate ich ab.
              mens sana in campari soda

              Kommentar

              Lädt...
              X