Muss es gleich der teure sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nada_Surf
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2007
    • 37
    • Privat

    • Meine Reisen

    Muss es gleich der teure sein?

    gelöscht
    Zuletzt geändert von Nada_Surf; 22.10.2012, 00:20.

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn er passt und nicht drückt, dann nimm den Rucksack.

    Du solltest mit dem Händler über eine eventuelle Rückgabe verhandeln. Die meisten erlauben ein ausgiebiges Probetragen zu Hause. Wenn er nicht verschmutzt oder beschädigt ist, sollte das wohl gehen.

    Werner
    .

    Kommentar


    • Issoleie
      Erfahren
      • 29.10.2005
      • 324
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Besser den Rucksack kaufen, als die Tour nicht zu machen...
      Bevor du aber den Sack kaufst, trage ihn nochmal mit dem ungefähren Gewicht deiner Tour. Ich weiß nicht, wie viel bei der Probe drin waren, aber wenn du merkst, dass er das Gewicht absolut nicht mitmacht, solltest du dir doch noch mal Alternativen überlegen.
      Diese könnten sein:
      1. Leihen, immer das Beste für den Anfang, wenn das Geld begrenzt ist. Nochmal nachdenken, ob es wirklich keinen gibt, der einen borgen könnte.
      2. Geld von Verwandten zusammenkratzen... Ja, man bettelt nicht gern, aber vielleicht lassen sie ja zum Wohl der Schultern und des Rückens ein bisschen Unterstützung zukommen.
      3. Gebraucht kaufen. Hier im Forum oder bei Globetrotter im Netz gibt es wirklich gute Angebote. Nicht optimal, da man den Rucksack nur in den seltensten Fällen probetragen kann, aber auch ein subotimaler guter Rucksack macht oft mehr Freude bei höheren Lasten, als einer, der das Gewicht nicht verträgt. Im Notfall kannst du die ja vorher mal irgendwo anprobieren, auch wenn das wirklich keine feine Art ist, aber naja, halt besser, als nicht zu fahren.
      4. Schauen, ob du nicht weniger mitschnehmen kannst. Dann reicht auch ein einfacher Rucksack, der außerdem kleiner ist und bei denen gibts auch sehr gute in niedrigeren Preisregionen. Informiere dich über Möglichkeiten, Essen nachzukaufen: Dadurch fällt schon mal viel vom Gewicht und Volumen weg. Schaue dich intensiver im Forum um: Meist neigt man dazu, zu viel sinnlos mitzunehmen und bekommt hier einen ganz guten Eindruck, was nötig ist und was nicht. Zumal du ja nur eine Woche fahren willst.
      Ich rate dir zu letzterer Variante, damit hast du dann auch bei den Wochendtouren Freude. Eines müsste ja zu realisieren sein und ich denke auch mehr nutzen, als Mist zu kaufen (obwohl auch der von dir genannte Rucksack durchaus für die Tour ausreichen kann).
      Viel Erfolg jedenfalls bei der Suche. Sollten sich noch Fragen zu deiner Packliste im Verlauf ergeben, kannst du hier sicher auch noch viel Rat bekommen.
      Beste Grüße
      Flo

      Kommentar


      • Carni
        Anfänger im Forum
        • 16.05.2007
        • 19

        • Meine Reisen

        #4
        Da hier grad über günstige Rucksäcke geredet wird und ich nicht komplett 10 Seiten Threads durchsuchen will...
        Wie ist das eigentlich bei kurzen Touren die nur ein paar Tage dauern, reicht da auch nen Rucksack ohne gescheiten Hüftgurt, also z.B. son Standard BW Rucksack und wenn ja, bis wievel Kilo kann man dann so einen Rucksack ohne Hüftgurt am besten tragen, ohne das man Rückenprobleme gibt?

        (Ok die Standard BW Rucksäcke haben nen Hüftgurt aber durch die kann man das Gewicht nich auf die Hüften verlagern)

        Kommentar


        • Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3704
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Meiner Meinung nach reicht da ein Rucksack ohne Hüftgurt nicht wenn Du trotzdem einige Kilo schleppst.
          Für ne Tagestour, klar, aber nicht für mehrere Tage. Das würde ich einfach meinem Rücken nicht antun wollen.
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

          ~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

          Kommentar


          • barleybreeder
            Lebt im Forum
            • 10.07.2005
            • 6479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Carni
            Wie ist das eigentlich bei kurzen Touren die nur ein paar Tage dauern, reicht da auch nen Rucksack ohne gescheiten Hüftgurt, also z.B. son Standard BW Rucksack und wenn ja, bis wievel Kilo kann man dann so einen Rucksack ohne Hüftgurt am besten tragen, ohne das man Rückenprobleme gibt?
            Ob Du nur ein paar Tage unterwegs bist oder 2 Wochen macht letztendlich beim Gewicht nicht mehr viel aus.
            Ich meine das Equipment ist fast dasselbe, kommt nur noch mehr Essen hinzu.

            Die BW Rucksäcke die ich noch kenne aus so ner Art Segeltuch sind einfach nur schlecht. Ich hatte die Teile oft genug auf. Ab 10 Kilo wird da schon auf Dauer unangenehm (AMILA Lauf jeden Monat mit 10 Kilo)
            Und wir haben in den 10 Monaten sicher alles versucht das Tragen so angenehm wie möglich zu gestalten. Klar geht auch mehr, aber dann ist halt beißen angesagt.
            Barleybreeders BLOG

            Kommentar


            • Nada_Surf
              Anfänger im Forum
              • 03.04.2007
              • 37
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              gelöscht
              Zuletzt geändert von Nada_Surf; 22.10.2012, 00:20.

              Kommentar

              Lädt...
              X