Hallo zusammen,
ich bin - wie der Titel meines Threads fast schon vermuten lässt - auf Rucksack-Suche.
Also... am besten fang ich mit einer Geschichte an ;)
Ich fahre jährlich im Sommer mit einer Gruppe von Jugendlichen inklusive erwachsenen "Aufpassern" für gut zwei Wochen in die Schweiz.
Rucksack-mäßig bin ich da allerdings mit meinem Billig-Daypack, dass schon halb verschleißt ist und meinem Aral-Völkl-"Trekking"-Rucksack etwas minderwertig ausgerüstet.
Wir machen fast täglich kleinere Wanderungen und einmal dann als Höhepunkt eine 2-Tages-Tour auf einen Viertausender.
Der Rucksack, den ich dafür suche, sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Ladenpreis MAXIMAL 200 Euro
- mindestens 50 bis 60 Liter Volumen (für die 2-Tages-Tour - Schlafsäcke müssen da nicht mitgenommen werden)
- Gut nutzbar mit Trinksystem (Camelbak Unbottle)
- nicht zu schwer
- gemütlich zu tragen
Könntet ihr mir da etwas bestimmtes empfehlen?
Gruß,
SuperGreenhorn
ich bin - wie der Titel meines Threads fast schon vermuten lässt - auf Rucksack-Suche.
Also... am besten fang ich mit einer Geschichte an ;)
Ich fahre jährlich im Sommer mit einer Gruppe von Jugendlichen inklusive erwachsenen "Aufpassern" für gut zwei Wochen in die Schweiz.
Rucksack-mäßig bin ich da allerdings mit meinem Billig-Daypack, dass schon halb verschleißt ist und meinem Aral-Völkl-"Trekking"-Rucksack etwas minderwertig ausgerüstet.
Wir machen fast täglich kleinere Wanderungen und einmal dann als Höhepunkt eine 2-Tages-Tour auf einen Viertausender.
Der Rucksack, den ich dafür suche, sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Ladenpreis MAXIMAL 200 Euro
- mindestens 50 bis 60 Liter Volumen (für die 2-Tages-Tour - Schlafsäcke müssen da nicht mitgenommen werden)
- Gut nutzbar mit Trinksystem (Camelbak Unbottle)
- nicht zu schwer
- gemütlich zu tragen
Könntet ihr mir da etwas bestimmtes empfehlen?
Gruß,
SuperGreenhorn
Kommentar