Pelicase beim Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• silversheep
    Gerne im Forum
    • 29.03.2007
    • 90
    • Privat

• Meine Reisen

Pelicase beim Trekking

Hallo zusammen,

werde im Sommer für 4 Wochen durch Skandinavien touren und das erste Mal mit DSLR unterwegs sein. Habe schon viel über die Transportmöglichkeiten gelesen und erwäge, mir ein Peli Case (1200) zu kaufen. Damit fühle ich mich am Sichersten bei Flussüberquerungen, nachts im Regen etc. etc.

Wir werden viel autonom unterwegs sein (z.B. 2 Wochen Sarek).

Daher meine Frage, hat jemand praktische Erfahrungen mit einem Pelicase beim Trekking? Das Eigengewicht von ca. 1000g lässt mich z.Zt. nicht ruhig schlafen. Also meint ihr, das Gewicht lohnt sich oder es ist überflüssig?

• merderein
    Gerne im Forum
    • 19.06.2006
    • 54
    • Privat

• Meine Reisen

Im Rucksack hatte ich es noch nicht, nur im Kajak. Selbst da aber nur, wenn es wirklich nötig ist. Die Dinger sind halt wirklich nahezu unverwüstlich (gibt's da nicht ein foto, auf dem ein jeep auf so'nem kasten parkt?), aber sauschwer. Tragen würde ich es wohl nur, wenn ich damit rechne, dass mein Rucksack mal ein paar Meter fällt oder so - nur wegen der Wasserdichtigkeit aber sicher nicht.

Kommentar

• zahl
      Dauerbesucher
      • 17.09.2006
      • 932
      • Privat

• Meine Reisen

hallo,
      ich habe meine digitale auch in einer peli-box. allerdings ebenfalls im boot, meistens an deck aufgeschnallt für schnellen zugriff. macht sich gut.

schleppen würde ich da saber nicht wollen. für die regesicherheit macht sich ein kleiner wasserdichter packsack besser, und ist vor allem leichter. wenn du angst vor stürzen hast, musst du das ganze halt gut innerhalb von kleidung verpacken. aber meistens hängt die kamera aussen am rucksack rum, da sollte sich ein solcher packsack gut machen. vll. kannst du die dslr auch innerhalb einer am rucksack anzubringenden kameratsche wasserdicht verstauen.
      "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• C.Wolf
        Neu im Forum
        • 13.02.2007
        • 5

• Meine Reisen

Re: Pelicase beim Trekking

Hallo,

meines Erachtens ist ein Pelicase zu schwer zum trekken ist eher was für Kanu etc oder motorisierten Transport. Wenn du es unbedingt wasserdicht brauchst, dann nimm doch von Ortlieb einen Packsack.
        Oder möchtest du deine Ausrüstung auch stoßsicher transportieren?

Was soll da überhaupt rein?

Übrigens habe ich eine andere Zahl zum Gewicht gelesen. Meine Quelle sagt mir ca. 1300 Gramm für den peli 1200.

Gruß Christian Wolf

Kommentar

• Traeuma
          Freak

Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12024
          • Privat

• Meine Reisen

Bin mit dem Ortlieb Aqua Zoom bisher immer sehr gut gefahren.
          Durch den Zip bekommst du das Ding auch untertauch-dicht.
          Schön gepolstert ist es auch noch und wiegt zudem nur knappe 300 Gramm.

Ist vielleicht ne Alternative....

Kommentar

• docdan
            Erfahren
            • 23.01.2007
            • 180

• Meine Reisen

Ich hab die hier:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...c1ef5f5859ca32

für meine Dslr und kann bis jetzt nicht klagen.

Wasserdicht, stosssicher, relativ diebstahlsicher in der City, leicht, passen bei mir auch zwei kleine Objektive rein.

Nachteil: Zugriff auf die Kamera dauert mir zu lange (aufrollen, Zipper öffnen, rausfummeln...), dürfte aber im Vergleich mit einem Peli zu vernachlässigen sein...

Kommentar

• zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

• Meine Reisen

Re: Pelicase beim Trekking

Zitat von C.Wolf
              Was soll da überhaupt rein?
              DSLR = Digitale Spiegelreflexkamera.
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

Lädt...
              X