Erfahrungen mit Tatonka Khumbu

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Erfahrungen mit Tatonka Khumbu

    Hallo zusammen,

    ich wollte mir einen leichten 60l Rucksack für Mehrtagestouren zulegen, da mein "großer" oft nicht ausgefüllt ist, wenn Zelt usw. zu Hause bleiben.
    Im Laden bin ich auf den Tatonka Khumbu 60 gestoßen. Schnörkelloser, günstiger und leichter Rucksack, der zusätzlich noch gut zu passen scheint.

    Hat jemand von euch Erfahrungswerte diesen Rucksack betreffend?

  • Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    gehört der Khumbu 60 zu den rucksäcken mit X1 oder mit V2 Tragesystem? (nachdem es früher 2 verschieden V2 systeme gab wäre auch noch das alter dieser reihe interessant)
    wieviel kg möchtes du denn damit herumtragen?
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      Ich glaube es war V2 und tragen möchte ich damit MAXIMAL 17 kg inkl. Rucksack, durchschnittlich aber eher 13 kg. Das Modell wäre eentweder 2006 oder schon 2007.

      Kommentar


      • Hitman
        Erfahren
        • 07.05.2006
        • 216

        • Meine Reisen

        #4
        ok, das V2 Tragesystem ist zumindest seit 2007 deutlich schlechter als das X1. dennoch wird wohl auch das V2 von heute 13 kg verkraften. Die Frage ist wie immer: wieviel möchtest du investieren?
        2006 gab es ein V2 tragesystem für ca 140 euro, welches dem heutigen V2 ähnelt und nur mittlere leistung liefert (ich schätze max 15 kg) sowie ein V2 tragesystem für ca 200 euro, welches bis ca 25 kg ausgelegt war. darüber hinaus gab es genau wie heute noch ein X1 Tragesystem das bis ca 35 kg ausgelegt ist.
        entscheidend ist jedoch wie immer: welcher rucksack passt dir. lade einmal 15kg in den rucksack, trage ich ein wenig umher und entscheide dann ob du ihn möchtest.
        Denkt an das 5. Gebot:
        Schlagt eure Zeit nicht tot

        Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

        Kommentar


        • Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1304
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          @Hitmann-
          - eigene Erfahrungen?? Für 13 oder 15 kg braucht es wirklich keinen aufwändigen Rucksack.
          Ich habe den Kimberley 70 mit V2 System ( 2006 gekauft)- 20kg trägt er Problemlos.
          http://www.outdoor-magazin.com/toure...y70.102872.htm

          Evtl. hat der Khumbu das X Lite Vario-System
          http://www.tatonka.com/produkte/ruec..._litevario.htm
          Es trägt nicht so hohe Gewichte- für an die 18-20 KG reicht es aber locker-
          meiner Meinung nach ein guter preiswerter - leichter -Rucksack.
          Grüße FS
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

          Kommentar

          Lädt...
          X