Shops für Rucksäcke im Raum Nürnberg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tobey
    Neu im Forum
    • 19.11.2006
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Shops für Rucksäcke im Raum Nürnberg

    Hallo,
    ich suche Outdoorshops in Nürnberg und umgebung, wo ich mir nen Rucksack kaufen kann (ca. 50-80L).
    Wär cool wenn ihr mir ein paar addressen geben könnt.
    Gruss Tobi
    Mein Ultimatives Survivaltool ist mein Kopf.

  • Dekkert
    Fuchs
    • 11.07.2005
    • 2029
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hier sind einige drinnen:

    http://forum.outdoorseiten.net/viewt...ght=n%FCrnberg
    gruß

    Kommentar


    • Loon
      Fuchs
      • 20.09.2004
      • 2249
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Der beste ist "der Alpinist und Globetrotter" in Erlangen. Haben sehr hochwertige Produkte...
      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

      Kommentar


      • tobey
        Neu im Forum
        • 19.11.2006
        • 9
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        gibts denn noch den fitzophren? oder zumindest den laden noch??
        Mein Ultimatives Survivaltool ist mein Kopf.

        Kommentar


        • Loon
          Fuchs
          • 20.09.2004
          • 2249
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ja klar. Aber was Rucksäcke anbelangt haben die nicht soo viel Auswahl.
          Dort gibts imo Fährmann, Deuter, JW, teilweise Haglöfs und sicher noch einige. Ansonsten auch ein sehr gutes Geschäft. Aber die Auswahl des Erlanger Ladens ist imo besser.
          Wer bist du denn eigentlich...stell dich doch mal im Vorstellungsthread im Laberforum vor. Forumsverstärkung in Nürnberg ist nie schlecht... :wink:
          Gruß Loon
          "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

          Kommentar


          • Mephisto

            Lebt im Forum
            • 23.12.2003
            • 8537
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hey Loon, wie schauts in den Läden mit Stiefeln aus?

            Kommentar


            • Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hm, was suchst du denn? Das Grundsortiment ist halt vorhanden aber ob sie richtige Stifel haben weiß ich leider nicht. Hab dort noch nie nach Schuhen geschaut. Oder suchst du Trekkingstiefel?
              Gruß Loon
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

              Kommentar


              • Blechroller
                Erfahren
                • 05.04.2004
                • 233

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Loon
                Der beste ist "der Alpinist und Globetrotter" in Erlangen. Haben sehr hochwertige Produkte...
                Das war vieleicht vor ungefähr 200 Jahren mal so. Wenn sich im letzten Jahr nicht was getan hat, würde ich dann doch lieber zu einem "gescheiten" Laden gehen: Avalanche in Erlangen

                Olli
                http://blechroller.wordpress.com/

                Kommentar


                • Mephisto

                  Lebt im Forum
                  • 23.12.2003
                  • 8537
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Trekkingstiefel

                  Kommentar


                  • Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Blechroller
                    Zitat von Loon
                    Der beste ist "der Alpinist und Globetrotter" in Erlangen. Haben sehr hochwertige Produkte...
                    Das war vieleicht vor ungefähr 200 Jahren mal so. Wenn sich im letzten Jahr nicht was getan hat, würde ich dann doch lieber zu einem "gescheiten" Laden gehen: Avalanche in Erlangen

                    Olli
                    Naja, was verstehst du denn unter hochwertig? Das ist der einzige Laden der beispielsweise Kocher von Optimus da hat, dann noch Snow Peak, bis vor kurzem noch Golite dann noch weitere kleine Marken die sonst nicht zu finden sind. Auch bei Rucksäcken ist die Auswahl ziemlich gut, was nicht die "Standartmarken" wie Deuter etc anbelangt. Dort gibt's z.b. Berghaus, Macpac, Osprey,... Dann haben (weiß nicht mehr ob gerade aktuell?) sie auch von der Spelo-Ausrüstung von Petzl einiges dagehabt. Von hochwertigen Zelten (Hilleberg) ganz abgesehn. - Nur nach Schuhen hab ich dort (leider) noch nie geschaut...

                    Was hast du dort zu bemängeln?

                    Back2topic:
                    Ein weiterer guter Laden ist der Eastern Springs in Nürnberg. Nette Leute, gute Auswahl und (für Nürnberger) besser zu erreichen...

                    @Mephisto: Hast du genaue Vorstellungen oder willst du nur mal rumschauen was es so gibt?

                    Gruß Loon
                    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                    Kommentar


                    • Blechroller
                      Erfahren
                      • 05.04.2004
                      • 233

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Loon
                      Was hast du dort zu bemängeln?

                      Gruß Loon
                      Sagen wir es mal so: Ich kenne den Laden aus der Vergangenheit SEHR gut und es gibt mittlerweile hinsichtlich Beratung bessere; einen habe ich genannt.

                      Olli
                      http://blechroller.wordpress.com/

                      Kommentar


                      • Rajiv
                        Alter Hase
                        • 08.07.2005
                        • 3187

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Na ja, wenn ein Laden in bzw. um Nürnberg nix von http://www.faehrmann.com hat, dann finde ich, daß man da schon etwas verwundert(respektive skeptisch) sein darf.
                        Also bei Fährmann direkt anrufen und dann entweder bei denen kaufen(wenn ein Fährmann-Rucksack in die engere Wahl kommt) oder aber sich 'ne Händlerliste für den Großraum Nürnberg geben lassen.

                        Rajiv
                        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                        dann wollt ich jubeln laut,
                        mir ist es nicht ums Elfenbein,
                        nur um die dicke Haut.

                        Kommentar


                        • Mephisto

                          Lebt im Forum
                          • 23.12.2003
                          • 8537
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Loon
                          @Mephisto: Hast du genaue Vorstellungen oder willst du nur mal rumschauen was es so gibt?
                          Wollt mich eigentlich erstmal nur umschauen

                          Kommentar


                          • Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Die haben eigentlich alle auch was von Fährmann.
                            @Blechroller: Aber was genau findest du nicht gut? Deine Aussage ist nicht sehr gut begründet. Hast du dort wohl mal gearbeitet?
                            Was die Beratung betrifft, kann ich nicht so viel sagen. Ich weiß immer was ich will...

                            @Mephisto: Wenn es noch etwas Zeit hat kann ich vllt. mal schauen. Aber es dauert halt noch ein bisschen...
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                            Kommentar


                            • Mephisto

                              Lebt im Forum
                              • 23.12.2003
                              • 8537
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Loon, mach dir keinen Stress, ich kann eigentlich auch auf Verdacht hinfahren, nur so zum umschauen. Obwohl, Regensburg hat auch schöne Outdoorshops

                              Kommentar


                              • Blechroller
                                Erfahren
                                • 05.04.2004
                                • 233

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Loon
                                @Blechroller: Aber was genau findest du nicht gut? Deine Aussage ist nicht sehr gut begründet. Hast du dort wohl mal gearbeitet?
                                4 Jahre lang während des Studiums. Das waren (unabhängig von meiner dortigen Arbeit) die besten Jahre diese Ladens und ich würde diesen Landen auch weiterhin voll empfehlen, wenn es noch so wäre wie damals. Mittlerweile hat der Laden aber einen neuen Inhaber bzw. nicht den ersten nach dem Gründer und durch viele Mißlichkeiten halt Firmen verloren, die -gerade im Bekleidungssektor- tolle Sachen machen.

                                Das was den laden neben gutem kaufmännschen Geschick ausgezeichnet hat, war die Beratung von Leuten, die in dem Bereich, den sie beraten, auch unterwegs waren oder zumindest die Anderen über ihr Fachgebiet geschult haben.

                                Verkäufer mit wirklich langer eigener Erfahrung UND Erfahrung mit den Produkten als Nutzer, aber auch als Verkäufer (Reklamationen usw.) findet man nicht immer.

                                M. E. bietet das in Erlangen jetzt Avalanche, da die Macher vor der Eröffnung ihres Landens jahrelang im Outdoorbereich verkauft und Beraten haben und beide immer noch "draußen" sehr aktiv sind.

                                Meine Meinung halt.

                                Olli
                                http://blechroller.wordpress.com/

                                Kommentar


                                • Loon
                                  Fuchs
                                  • 20.09.2004
                                  • 2249
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Gut, das sind nun Argumente. Mit dem "Firmenverlohrengehen" hab ich auch schon mitbekommen. Golite gibt es nicht mehr. Aber laut Verkäufer weil es keinen Europalieferanten mehr gibt.
                                  Aber das Sortiment ist schon sehr gut. Da kann man imo nichts sagen. Beispielsweise die Wasserreservoirs von MSR hab ich sonst auch noch nicht gesehen. Bisher war ich eigentlich nie entäuscht. Aber was die Beratung von "Noobs" anbelangt kann ich mich nicht dazu äußern. Hab mir bisher immer vorher eine eigene Meinung (sei es mit Hilfe des Forums oder des Internet, etc.) gebildet und hab daher auch noch nie wirklich eine Beratung gebraucht.
                                  Aber was du mit der Beratung meinst kann ich verstehen. Egal wo, ob beim Globetrotter oder Sportscheck, etc. kann man sich die getrost schenken.

                                  Ich muss zugeben im Avalanche war ich noch nicht. Das sollte ich mal nachholen. Aber im Vergleich zum Rotpunkt eigentlich kein Vergleich :wink: .
                                  "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                                  Kommentar


                                  • grashopper
                                    Anfänger im Forum
                                    • 03.01.2007
                                    • 12

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Hallo erstmal zusammen!!

                                    Wenn Ansbach noch im Raum Nürnberg für Dich liegt, gibts dort auch nen kleinen, aber feinen Outdoorshop. Hat zwar an Rucksäcken nicht so die große Auswahl (Tatonka, Vaude, Mammut) und ist eher auf Alpin ausgelegt.
                                    Auf jeden Fall kriegt man dort eine sehr kompetente Beratung!!

                                    Der Laden heißt Mountain Sports und liegt direkt am Herrieder Tor (Ansbach ist vielleicht 45 Minuten von Nürnberg mim Zug entfernt)

                                    Kommentar


                                    • jasper

                                      Fuchs
                                      • 02.06.2003
                                      • 2462
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Eine große Auswahl an Rucksäcken hat auch der Sport Scheck in Nürnberg. Beim Karstadt Sport in der obersten Etage findest du auch ettliche Rucksäcke.
                                      Ich würde da jetzt nicht so die ultimative Beratung erwarten, doch findest du da bestimmt immer mal wieder das eine oder andere Schnäppchen.
                                      Und zum anschauen und ausprobieren reicht es allemal.

                                      Mfg,

                                      Jasper
                                      www.backcountry-hiking.de
                                      ... unterwegs in der Natur

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X