Such neuen 80-100l Rucksack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lastesel
    Gerne im Forum
    • 05.09.2006
    • 64
    • Privat

• Meine Reisen

Such neuen 80-100l Rucksack

Hallo ihr Outdoorer,
    bin gerade von meiner Tour in Lappland zurückgekommen und habe da festgestellt das mein Rucksack nix mehr taugt. So bin ich gleich ins schwedische Outdoorgeschäft und habe da den Haglöfs Topo gefunden. Hat jemand mit diesem Modell Erfahrungen und weis bis wo man diesen belasten, und auch ordentlich tragen kann? Sonst würde mich mal eure Meinung zu Rucksäck interesieren, die so ähnlich wie dieser sind (Bsp. Bergans Alpinist ...). Danke schon mal für eure Antworten

• asmeisne
    Erfahren
    • 24.05.2006
    • 358
    • Privat

• Meine Reisen

80-100l Rucksack

Für mich die absolute Nummer 1, nach dem ich lange gesucht und probiert habe: Osprey Crescent 85. Der ist tatsächlich noch etwas größer als angegeben. Mit hat er im direkten Vergleich wesentlich besser gepasst als z.B. ein Bach oder der viel teurere von Bora.

Ich habe damit 26kg durch die korsischen Berge geschleppt. Die kleineren Probleme die ich damit hatte, lagen aber weniger am Rucksack, sondern sicher daran, dass ich es vorher nie trainiert habe.

Weiter interessant könnte sein, das der Osprey z.Zt. ab und zu günstiger zu bekommen ist. Ich habe meinen 120 EUR billiger bekommen. den Cescent 70 habe ich letzte Woche in Würzburg ähnlich heruntergesetzt gesehen.

Weitere Infos dazu findest Du auf meine Webseiten unter Ausrüstung und Touren.

Viele Grüße

Andreas
    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

Kommentar

• alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

• Meine Reisen

Habe auch den 85er Crescent. Ist der wirklich größer als 85 Liter? Sehr schön.

Also wenn das so ist, dann paßt er ja in deine Kategorie.

Auch ich kann nur von diesem Rucksack schwärmen. Ein top Teil. Kann schwere Lasten tragen. Toploader und Seitenloader in einem. Viele sinnvolle Details am gesamten Rucksack. Trägt sich einfach traumhaft (natürlich erst, wenn man auf Tour wieder dran gewöhnt ist). Klar, dass die ersten Tage bei jedem, der nur im Urlaub einen Rucksack trägt, erstmal etwas schwierig sind.

Versuch den Crescent 85 und du wirst, wie andere hier im Forum auch davon überzeugt sein.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• Lümmel
        Erfahren
        • 03.02.2005
        • 187
        • Privat

• Meine Reisen

Berghaus Vulcan

Ich könnte dir noch den Berghaus Vulcan empfehlen. Hab ich seit letzem Jahr, riesig groß, vergleichsweise leicht (3kg) und wenn er passt, ist er saubequem. Ist halt nicht in der Größe anpassbar, was ich eher als Vorteil empfinde, komme eh nicht mit diesem ganzen Verstellzeugs zurecht.

Gruß,
        Lümmel

Kommentar

Lädt...
        X