Hi ich suche einen leichten Trekkinrucksack. habe bisher den Osprey Aether 70 mit 2350g. Ich werde im Sommer unter Anderem mit sehr abgespeckter Ausrüstung in den Alpen unterwegs sein und wollte bis dahin das Gewicht meiner Ausrüstung etwas runterfahren (kein UL). Mein Equipment wiegt derzeit ohne Wasser und Nahrung 12,5kg (davon 5kg Fotoausrüstung
).
Volumen: 60-75
Gewicht: unter 1800 Gramm
Merkmale: einigermaßen robust, schön wäre Schlafsackfach und Frontöffnung auf, stabiles Tragesystem für das Gewicht, alles andere an Schnickschnack kann ruhig weg
tragbar: bis 18kg
Da ich ja noch einiges an Gewicht habe durch das Fotozeugs möchte ich ein Zwischending zwischen UL und meinem Jetzigen. Also ungefähr ein Gewicht von zwischen 1400g und 1800g und noch locker tragbar bis 18kg.
Bis jetzt hab ich gefunden:
-Salewa Cammino 60+10 -> 1710g, recht günstig, Schlafsackfach, einfache Frontöffnung
-Osprey Kestrel 68 -> 1820g, auch nicht wirklich teuer, Schlafsackfach, Frontöffnung
-Frilufts Colden 70 -> 1710g, günstig, Schlafsackfach, einfach Frontöffnung
-Gregory Paragon 68 -> 1640g, etwas teurer, Schlafsackfach, keine Frontöffnung glaube ich
Kennt ihr noch weitere in der Gewichtskategorie?
hat jemand Erfahrung mit dem Osprey Exos 58? Der ist ja sehr leicht und es sieht so aus als ob er ein recht gutes Tragesystem für das Gewicht hat..Bis zu welchem Gewicht kann man den wohl nutzen?
Viele Grüße und eine schöne Woche noch

Volumen: 60-75
Gewicht: unter 1800 Gramm
Merkmale: einigermaßen robust, schön wäre Schlafsackfach und Frontöffnung auf, stabiles Tragesystem für das Gewicht, alles andere an Schnickschnack kann ruhig weg
tragbar: bis 18kg
Da ich ja noch einiges an Gewicht habe durch das Fotozeugs möchte ich ein Zwischending zwischen UL und meinem Jetzigen. Also ungefähr ein Gewicht von zwischen 1400g und 1800g und noch locker tragbar bis 18kg.
Bis jetzt hab ich gefunden:
-Salewa Cammino 60+10 -> 1710g, recht günstig, Schlafsackfach, einfache Frontöffnung
-Osprey Kestrel 68 -> 1820g, auch nicht wirklich teuer, Schlafsackfach, Frontöffnung
-Frilufts Colden 70 -> 1710g, günstig, Schlafsackfach, einfach Frontöffnung
-Gregory Paragon 68 -> 1640g, etwas teurer, Schlafsackfach, keine Frontöffnung glaube ich
Kennt ihr noch weitere in der Gewichtskategorie?
hat jemand Erfahrung mit dem Osprey Exos 58? Der ist ja sehr leicht und es sieht so aus als ob er ein recht gutes Tragesystem für das Gewicht hat..Bis zu welchem Gewicht kann man den wohl nutzen?
Viele Grüße und eine schöne Woche noch

Kommentar