Fjällski gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NoPanik
    Erfahren
    • 02.11.2008
    • 190
    • Privat

• Meine Reisen

Fjällski gesucht

ich suche einen Ski um auch mal auf Nordlandtour zu gehen. Häufiger jedoch dürfte ich in Schwarzwald und Vogesen "jagen" gehen.
    einen echten Langlaufski (eher sporlich bis sehr sportlich) habe ich. Diverse Abfahrtsski auch. Was das Kind (ich) noch zum spielen will, ist ein Fjällski. Da ich aber nicht Unsummen ausgeben will, suche ich was günstiges.

Sporten soll ordentliche Ski bauen. Fischer mit der E-Reihe eh., Rosignol, salomon und die ganzen Skandinavier haben auch welche.. aber in der Regel eher teuer..

ich hab bei Outnorth jetzt den Alpina - Sports Tour Step 3/4 für ~ 90 € in 210 cm gesehen. Taugt der Ski für gemischten Loipen/Offpist einsatz? Kann man mit dem Ski (Freiwillig) ins Fjäll (Rucksack - Pulka nicht ausgeschlossen) oder lieber die fingerchen davon lassen und z.b. einen Fischer E99 Kaufen und letzlich Geld sparen?

Ach ja, Bindung: xtrace, oder "OAC EA Bindung Unisex"; ich will nach Möglichkeit meine Wanderschuhe nutzen - macht auch vieles einfacher mit Bus und Bahn. Paßt die auf den Ski??

HAt jemand Alternativen? Sonderangebote?

kurz zu mir: 197 klein, bei ~ 94 Kg, Schuhgröße ~ 47 . meine Lundhags passen aber in die xtrace (konnte ich in Schottland mal testen) die OAC ist lauf Homepage sogar etwas länger..
    Zuletzt geändert von NoPanik; 29.12.2014, 20:47.

• Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjällski gesucht

Zitat von NoPanik Beitrag anzeigen
    ich hab bei Outnorth jetzt den Alpina - Sports Tour Step 3/4 für ~ 90 € in 210 cm gesehen. Taugt der Ski für gemischten Loipen/Offpist einsatz? Kann man mit dem Ski (Freiwillig) ins Fjäll (Rucksack - Pulka nicht ausgeschlossen) oder lieber die fingerchen davon lassen und z.b. einen Fischer E99 Kaufen und letzlich Geld sparen?
    Den einzigen Nachteil den ich bei dem Ski sehe ist eventuell dass die Stahlkante nicht über die ganze Länge geht. Aber das ist kein KO Kriterium.
    Ach ja, Bindung: xtrace, oder "OAC EA Bindung Unisex"; ich will nach Möglichkeit meine Wanderschuhe nutzen - macht auch vieles einfacher mit Bus und Bahn. Paßt die auf den Ski??
    Die eigentliche Frage kann ich nicht beantworten, aber wenn du mit dem Ski dann auch mal ins Fjäll willst, meinst du dassdu dann mit der Bindung glücklich bist?

Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• NoPanik
      Erfahren
      • 02.11.2008
      • 190
      • Privat

• Meine Reisen

ob ich dann "glücklich" bin oder werde.. das ist ja momentan die Frage - ich fahre momentan "nur" die Salomon Pilot mit Doppelsteg..

ich will nach Möglichkeit nicht noch einen "Standart" setzen - und dazu dann noch die Schuhe.. ich habe schon genug Ausrüstung "rumliegen", die sich freut, wenn sie alle Jahre mal das Licht der Welt erblickt... , sondern das nutzen was ich schon habe. so zumindest die Idee.. wenn man mir aber sagt, dass die Bindung blödsinn und total überzogen ist.. dann kann ich das annehmen (oder denke darüber nach - zumal die bei Globe grad schlecht lieferbar ist).

Kommentar

• Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

• Meine Reisen

ich habe schon genug Ausrüstung "rumliegen", die sich freut, wenn sie alle Jahre mal das Licht der Welt erblickt...
        Das kann ich gut nachvollziehen.
        Bezüglich der Bindung: Suche mal hier im Forum nach xtrace, es gibt mindestens einen User der mit der Bindung Erfahrungen hat. Kannst den ja mal per PN anfragen.
        Die xtrace Pivot und die OAC EA sind wohl ein und dieselbe Bindung.

Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

Kommentar

Lädt...
        X