Leichter Naßrasierer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lemon
    Fuchs
    • 28.01.2012
    • 1934
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Leichter Naßrasierer

OT:
    Zitat von cane Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht teuer, wenn die Qualität stimmt, bei Seifen gibt es gewaltige Unterschiede.
    Das kann nur einer sagen, der sich das auch leisten kann und will. Vielfach ist es auch eine Selstschutzbehauptung, um die Ausgabe des höheren Preises (auch vor sich selbst) zu rechtfertigen. Eine Seife hat einen Zweck - meine "Billigseife" aus dem Discounter erfüllt diesen Zweck - was will ich mehr?

Wobei es brauchbares auch schon zu 50% des Preises gibt. Ich verwende Calani, da kosten die kleinen 65g Sorten auch 7 EUR, halten aber auch ewig und sind frei von Konservierungsstoffen, Mineralölen, Silikonen, Weichmachern und Tensiden.
    Zu keiner Zeit wurden die Menschen älter, als zu der Unseren. Du weisst schon, die Epoche, wo überall Konservierungsstoffe, Mineralöle, Weichmacher und Tenside verwendet werden! Böse böse Epoche der Menschheit!

Das von dir angesprochene Palmolive Produkt würde ich schon allein wegen der Tierversuche die Colgate Palmolive durchführt nicht kaufen, ich unterstütze generell ungern diese Megakonzerne, die paar Euro die man spart zahlen Mitmenschen und die Umwelt um ein Vielfaches. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.
    Klingt so, als willst du "mir" ein schlechtes Gewissen einreden .... also denn ....

(1) Was ist ethisch fragwürdiger? Tierversuche oder Menschenversuche oder ein Mittelchen ohne vorherige Tests auf den Markt zu bringen? Dass Tests notwendig sind, zeigt ein schiefgegangener Medikamententest vor einigen Jahren, wo viele Probanten ihre Gliedmaßen verloren haben. Nach unserer Rechtssprechung sind Tiere als Sachgegenstände zu betrachten (oder wurde das mittlerweile geändert?).

(2) Hast du dich schon mal impfen lassen und warst du dabei die Testperson des Impfstoffs? Isst du Fleisch und trinkst du alkoholische Getränke? Isst du hin und wieder Salate, trinkst Apfelsäfte und isst Milchprodukte? Ich erspar dir mal die Details, was in den Produkten im Detail drinnen steckt, wie sie zustande kamen oder was die Voraussetzungen dafür sind. Wobei ein Hinweis sei mir gestattet: Milchkühe geben nur dann Milch, wenn "Nachwuchs" da ist, der sie braucht!

Du magst dir das Zeug leisten können - es sei dir gegönnt - die Masse aber kann es nicht. Wenn du allerdings danach strebst, dass alle ethisch korrekte Produkte kaufen sollen, dann setz dich für höhere Mindestlöhne ein - gründe ein ethisch korrekt arbeitendes Unternehmen, verweigere dich den Tierversuchen und versorge dann uns "Tölpel" mit günstiger und qualitativ hochwertiger Seife! Dazu brauchst du allerdings eine gute Versicherung, denn falls jemand allergisch auf deine zuvor nicht getestete Seife reagiert, bist du Pleite!

Back to topic:
    Bei Globetrotter gibt es auch ne Blattseife - da entnimmt man ein Blättchen und zerreibt es unter dem Wasser in den Händen. Das zeug riecht grauenhaft. Daher würde ich "Unterwegs" entweder auf Produkte zurückgreifen, die ich kenne oder mit denen ich vertraut bin. Also kommt bitte nicht auf die Idee, euch "teure" Produkte für unterwegs zu kaufen, die ihr vorher nicht über einen längeren Zeitraum getestet habt, denn vielleicht reagiert ihr auf Inhaltsstoffe allergisch!?
    Zuletzt geändert von lemon; 05.09.2014, 07:14.

Kommentar

• Prachttaucher
      Freak

Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 12045
      • Privat

• Meine Reisen

Diese ist ja jetzt nicht so teuer. Davon fülle ich mir eine kleine Menge ab, die gut ausreicht, weil die Seife ja sehr ergiebig ist. Nach gefühlten 4-5 Jahren erneuere ich dann irgendwann die noch nicht leere Orginalflasche, weil es anfängt mufflig zu riechen. Also ca. 1 Euro/ Jahr.

An Tücher habe ich eigentlich nur meinen kleinen Waschlappen mit und das soll auch so bleiben.

Kommentar

• lemon
        Fuchs
        • 28.01.2012
        • 1934
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        Diese ist ja jetzt nicht so teuer. Davon fülle ich mir eine kleine Menge ab, die gut ausreicht, weil die Seife ja sehr ergiebig ist. Nach gefühlten 4-5 Jahren erneuere ich dann irgendwann die noch nicht leere Orginalflasche, weil es anfängt mufflig zu riechen. Also ca. 1 Euro/ Jahr.
        Nimmst du die auch für die Rasur?

Kommentar

• TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1366
          • Privat

• Meine Reisen

...nochmal zurück in den indischen Himalaya und vielen Dank für eure Hilfe:
          Dehli lag doch eher abseits der Route, und in den verrückten Gassen von Old-Delhi (wir haben dort gewohnt) lasse ich mich definitiv nicht barbieren.
          Auch auf einer fast 6wöchigen Reise (20+7 Tage Trekking autark) gibt es mal das Bedürfnis nach Körperpflege. Die Füße sind wichtiger, deswegen ja die erste Rasur erst nach 10 Tagen Trekking, aber ein juckender Bart darf schon mal runter.
          Ich rasiere mich seit 30 Jahren nass, und weiß schon ein bischen, wie das geht. Beim meinem eher weichen und ungleichmäßigem 10-Tages-Bart ging dort mit den Plastikteilchen wirklich nichts runter. (So bis 5 Tage geht es damit einigermaßen, aber nur ein- bis zweimal.) Jedenfalls freue ich mich mit dem Bakelit-Teil auf eine zukünftig sinnvollere Lösung.

Barbiert euch wohl - der gewünschte Test- und Erfahrungsbericht zum MERKUR 45 Bakelit wird nach der nächsten großen Tour geschrieben, also frühestens in einem Jahr.
          Grüße von Tilmann
          Zuletzt geändert von TilmannG; 05.09.2014, 09:25.
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• Prachttaucher
            Freak

Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 12045
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
            Nimmst du die auch für die Rasur?
            Der Name "Shaving Creme impliziert diese Verwendung. Hatte früher auch einen Stift mit Rasierseife oder andere Creme. Bilde mir ein daß diese auch relativ gut ohne Rasierpinsel funktioniert.

Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
            ......(So bis 5 Tage geht es damit einigermaßen, aber nur ein- bis zweimal.)...
            Für 2 Wochen habe ich immer zwei Klingen mit. Ab sofort eben ein Einmal-Teil von Gilette + eine dort ausgehängte Ersatzklinge = 13 g.

Wie so oft : Viele Wege führen nach Rom.

Kommentar

• JonasB
              Lebt im Forum
              • 22.08.2006
              • 5342
              • Privat

• Meine Reisen

Seife (Blattseife von Globi, etc.) ist KEINE Rasierseife.
              Ich stimme cane völlig zu das es bei Rasierseifen sehr große Unterschiede gibt und auch die Ergiebigkeit sich unterscheidet.
              Nicht jeder ist mit einem weichen Flaumbart gesegnet der mit etwas (nicht einmal heißem) Wasser und einem bereits 10x benutztem Rasierer entfernbar ist.

Ich benutze Zuhause Pinsel und Rasierseife im Tiegel und auf Tour Rasieröl. Früher hatte ich das Öl von Globi, jetzt habe ich "eigenes" welches 1. besser und nicht so intensiv riecht, 2. günstiger ist und 3. Bio ist.
              Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• lemon
                Fuchs
                • 28.01.2012
                • 1934
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                Seife (Blattseife von Globi, etc.) ist KEINE Rasierseife.
                Wollte ich auch nicht behauptet haben, sondern das war lediglich ein Hinweis darauf, dass man die Produkte vorher mal testen sollte, bevor man sich ggf. Wochenlang damit versorgen will. Eben besagte Blattseife fand ich geruchstechnisch (und auch vom Handling her) recht unangenehm, so dass ich ne 0815 Outdoorseife in fluider Form jederzeit vorziehen würde.

Kommentar

• cane

Alter Hase
                  • 21.10.2011
                  • 4401
                  • Privat

• Meine Reisen

[OT]
                  OT:
                  Das kann nur einer sagen, der sich das auch leisten kann und will. Vielfach ist es auch eine Selstschutzbehauptung, um die Ausgabe des höheren Preises (auch vor sich selbst) zu rechtfertigen. Eine Seife hat einen Zweck - meine "Billigseife" aus dem Discounter erfüllt diesen Zweck - was will ich mehr?
                  OT:

Du kannst auch auf einem Esel nach Antalya reiten, wozu mit teuren Automobilen oder Zügen fahren Wiegesagt, die Qualitätsunterschiede und die Standzeit verschiedener Seifen sind extrem.

In der Zeit wo ich die Lavendel Seife nutze hätte ich sicherlich für das gleiche Geld, wenn nicht für mehr, günstige Seife kaufen müssen da diese bei mir viel schneller weg ist, vom Qualitätsunterschied ganz zu schweigen.

Hier, kauf dir eine und Du hast ewig Ruhe, sparst Geld und hast ein tolles Produkt:
                  http://www.manufactum.de/feinseife-l...67961/?a=44718

Zu keiner Zeit wurden die Menschen älter, als zu der Unseren. Du weisst schon, die Epoche, wo überall Konservierungsstoffe, Mineralöle, Weichmacher und Tenside verwendet werden! Böse böse Epoche der Menschheit!
                  Wir werden nur so alt weil die Medizin das ganze überkompensiert, der Zenit ist teilweise erreicht und man hört doch schon Prognosen das die nächste Generation ihre Kinder überlebt.

Klingt so, als willst du "mir" ein schlechtes Gewissen einreden .... also denn ....
                  Nö, muss jeder selbst entscheiden ob er Produkte nutzt für die Versuche an Tieren gemacht wurden.

mfg
                  cane

Kommentar

• JonasB
                    Lebt im Forum
                    • 22.08.2006
                    • 5342
                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                    Eben besagte Blattseife fand ich geruchstechnisch (und auch vom Handling her) recht unangenehm, so dass ich ne 0815 Outdoorseife in fluider Form jederzeit vorziehen würde.
                    Das Handling ist schlicht gesagt Mist. Einmal mit feuchten Fingern ein Blatt raus gefischt und schon verklebt die Feuchtigkeit die nächsten 5 Blätter miteinander.
                    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• TilmannG
                      Fuchs
                      • 29.10.2013
                      • 1366
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TilmannG Beitrag anzeigen
                      ...der gewünschte Test- und Erfahrungsbericht zum MERKUR 45 Bakelit wird nach der nächsten großen Tour geschrieben, also frühestens in einem Jahr.
                      ...
                      Dann doch ein Zwischenbericht: die ersten 5-Tage Stoppeln sind runter - schnell, sauber und verletzungsfrei. Ohne Einhaltung der empfohlenen Einweichzeit.
                      Das Handling ist trotz geringem Gewicht und kurzem Griff akzeptabel, für den alltäglichen Gebrauch wünscht man sich sicher mehr in der Hand. Das Innengewinde im Griff ist nicht aus Messing. Die Box ist für den Trekking-Rucksack reichlich groß geraten, 9x5x4cm. Zerlegt lässt sich der Hobel aber sehr klein verpacken, dann halt in drei Teilen plus Klinge(n).
                      Insgesamt nette Idee, aber wohl nicht ganz ausgereift.
                      Grüße von Tilmann
                      http://www.foto-tilmann-graner.de/

Kommentar

• Fabian485
                        Fuchs
                        • 12.06.2013
                        • 1651
                        • Privat

• Meine Reisen

Auf Tour rasiere ich mich gar nicht. Ich habe zwar immer einen Rasierer mit, nutze den aber komischerweise nie.
                        Entweder keine Zeit oder keine Lust.
                        Zu Hause dann wieder Rasiermesser mit allem Aufwand der dazu gehört.

Kommentar

• cast
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 02.09.2008
                          • 19442
                          • Privat

• Meine Reisen

Auf Tour rasiere ich mich gar nicht. Ich habe zwar immer einen Rasierer mit, nutze den aber komischerweise nie.
                          So nach 2 Wochen ist die Rasur nicht lustig, aber nicht rasieren müssen ist auch Urlaub.
                          "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Randonneur
                            Alter Hase
                            • 27.02.2007
                            • 3373

• Meine Reisen

Mal an die Experten in Sachen Rasierseife hier: Was genau ist denn an der teuren Rasierseife besser als an der billigen? Das muesste ja irgendwelche chemischen Gruende haben.
                            Je suis Charlie

Kommentar

• Bobster
                              Erfahren
                              • 20.01.2012
                              • 287
                              • Privat

• Meine Reisen

Wer etwas mehr Gewicht bevorzugt.....

http://www.amazon.de/Merkur-Reiseras.../dp/B004GQSUTW

Den benutze ich schon seit Jahren.....falls ich mich überhaupt auf Tour rasiere.
                              Klein, zerlegbar und praktisch

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                                • 23.11.2007
                                • 7413
                                • Privat

• Meine Reisen

Umwelttechnisch hart an der Grenze aber im Urlaub hab ich pro woche 2Stk. von denen:
                                http://www.amazon.de/Gillette-Blue-E...einwegrasierer
                                +
                                http://www.amazon.de/Wilkinson-Prote...erschaum++50ml

> Es gibt (für mich) nix schlimmeres als mit einer halbstumpfen Klinge duch ein Stoppel-Seifen-Dreck-Gemisch zu werkeln ...

Unterm "Strich" ( ) schaut man nach der Rasur dann aus wie halb gerupftes Huhn und 2 Std später wie ein Lebrakranker Pupertierender......

Kommentar

• cast
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 02.09.2008
                                  • 19442
                                  • Privat

• Meine Reisen

Na wenn du so ne Pfirsichhaut hast.
                                  Stumpf und lange nicht rasiert heißt nur, daß ich anschließend nicht so glatt bin wie gewünscht.

http://www.amazon.de/Gillette-Series...XFYQJDDQJ1GFVH

damit, (unbedingt auf "Gel" achten) und billigem DM-Rasierer, der hat nur drei Klingen, die sich nach dem rasieren schön sauber halten lassen.

Was genau ist denn an der teuren Rasierseife besser als an der billigen?

Die Stoppeln sind besser eingeweicht und lassen sich besser rasieren.

Das ganze Zeug aus der Dose kann da nicht mithalten.
                                  "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Fabian485
                                    Fuchs
                                    • 12.06.2013
                                    • 1651
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                                    So nach 2 Wochen ist die Rasur nicht lustig, aber nicht rasieren müssen ist auch Urlaub.
                                    Was heißt müssen? Ich sehe dann dementsprechend aus aber damit kann ich leben weil ich damit nicht ungepflegt bin.
                                    Mit dem Rasiermesser ist das Rasieren auch nach zwei Wochen absolut kein Problem.

Kommentar

• Fletcher

Fuchs
                                      • 24.02.2012
                                      • 1109
                                      • Privat

• Meine Reisen

oder mit`m R41 von Mühle
                                      Das letzte Hemd hat keine Taschen

Kommentar

• Becks
                                        Freak

Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19620
                                        • Privat

• Meine Reisen

Selten so viele Tipps in einem Thread gelesen mit denen ich nichts anfangen kann.

Bekennender Nichtnassundsonstwieunterwegsrasierer
                                        Becks
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• HUIHUI
                                          Fuchs
                                          • 07.08.2009
                                          • 2140
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                          Selten so viele Tipps in einem Thread gelesen mit denen ich nichts anfangen kann.

Bekennender Nichtnassundsonstwieunterwegsrasierer
                                          Becks
                                          Ebenso. Auf Tour wird nicht rasiert, basta.

Edit: und für längere Touren abseits der Zivi tuts ein Einweg, falls mal um eine Kopfwunde o.ä. rasiert werden müsste
                                          Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

Lädt...
                                          X