Suche preiswertes Taschenfernglas

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wittwer
    Anfänger im Forum
    • 04.08.2012
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche preiswertes Taschenfernglas

    Hallo,

    ist es möglich ein Tschenfernglas unter oder um 100 Euro zu bekommen, das ok ist? Wenn ich google werden immer wieder Zeiss, Swarowski und Leica empfohlen, allerdings sind mir mit um 500 Teuro um mal ein Vöglechen zu beobachten zu viel, ich möchte das Glas auch meinen Kindern mal in die Hand geben können ohne Schweissperlen auf der Stirn zu kriegen. Gibt es auch gute (sicher nicht sehr gute) Gläser in meiner Preisvorstellung? Edit, Vergrößerung sollte 8x20, 21 oder 25 sein...

    MFG
    Witt
    Zuletzt geändert von wittwer; 06.03.2014, 07:53. Grund: edit

  • MartinSilenius
    Gerne im Forum
    • 19.02.2012
    • 67
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

    mit 110€ zwar etwas teurer und auch 8x32, aber wirklich gute Qualität fürs Geld und auch überall gelobt.

    http://www.knivesandtools.de/de/pt/-...as-hd-8x32.htm

    Robust und sogar wasserdicht (auch wenn ich das jetzt nicht unbedingt ausreizen würde).

    Kommentar


    • wittwer
      Anfänger im Forum
      • 04.08.2012
      • 14
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

      Danke, aber 32 ist als Taschenfernglas zu groß.

      Kommentar


      • chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2232

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

        Ja, es gibt für unter 100 EUR schon sehr gute Taschenferngläser.

        Nachdem ich mein Zeiss 8x20 auf der Chinesischen Mauer habe liegenlassen, habe ich mir drei andere Gläser zur Ansicht bestellt und alle drei behalten .

        Meine Top-Empfehlung ist das Pentax Papilio. Ist zwar im Moment über 100 EUR, dann und wann bekommt man es deutlich billiger (ich habe 79 EUR bezahlt). Vielleicht muss man auch nur länger suchen. Wieso Top-Empfehlung? Die Naheinstellgrenze ist bei 50cm(!). Dass heisst, das Glas lässt sich hervorragend zum Beobachten von Insekten nutzen. Es ist dann noch besser als eine Lupe, weil man eben nicht zu nah ran muss. Ich persönlich mag die Vergrößerung von 6,5 sehr, es gibt das Glas aber auch mit 8,5x Vergrößerung.

        Nikon baut auch recht gute Taschenferngläser in diesem Preissegment, davon habe ich zwei. Der Qualtitätsunterschied zu Svarovski, Zeiss, Leica ist nicht so groß, wie der Preisunterschied von ca. 500 EUR sugerriert.


        -chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

        Kommentar


        • lemon
          Fuchs
          • 28.01.2012
          • 1934
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

          Kann auch Nikon empfehlen, insbesondere die Modelle der Action-Serie. Ich selbst habe ein Action 8x40 EX (EX=Gasfüllung gegen Beschlagung), sowie eine Stativhalterung (gibts als Zubehör). Wenns "nur" für die Kids sein soll, dann emfehle ich das SportLite von Nikon - güntig, robust und als Verlust "eher" verkraftbar.

          Nikon Übersicht:
          http://www.nikon.de/de_DE/products/c...noculars.page?

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11926
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

            Schau mal bei Steiner, zB Steiner Safari 8x22.

            Aber lass Dich dabei nicht von cast erwischen.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Juergen
              Fuchs
              • 17.01.2011
              • 2221
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

              Zitat von lemon Beitrag anzeigen
              Kann auch Nikon empfehlen, insbesondere die Modelle der Action-Serie.
              Die sind aber mit mindestens 35mm Objektivdurchmesser zu groß.

              Zitat von lemon Beitrag anzeigen
              Wenns "nur" für die Kids sein soll, dann emfehle ich das SportLite von Nikon - güntig, robust und als Verlust "eher" verkraftbar.
              Ich habe auch so ein Sport Lite. Ist brauchbar für den Preis.
              Ich vermute, dass die ACULON-A30 die Nachfolger der Sport Lite sind.

              P.S.: Es gab schon mal so einen Thread.

              Kommentar


              • Mangofloh
                Anfänger im Forum
                • 03.09.2012
                • 22
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

                Moin,

                ich habe ein Aculon A30 von Nikon und kann es für deinen geschilderten Einsatzzweck voll und ganz empfehlen. Das ist ein schönes, kompaktes und unkompliziertes Fernglas, mit einer soliden Optik.

                Grüsse!

                Kommentar


                • wittwer
                  Anfänger im Forum
                  • 04.08.2012
                  • 14
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Suche preiswertes Taschenfernglas

                  Vielen Dank an alle. Ich habe mir jetzt euinige Gläser angekuckt. Zuerst die Luxusklasse. Das Zeiss Victory 8x20 ist einmalig, hell und knackscharf. Wenn Geld völlig egal wäre wäre das mein absoluter Favorit. Das Laica Ultravid 8x20 ist sehr gut, kommt aber irgendwie nicht an das Zeiss ran, ist nicht so brutal scharf und sehr enges Sehfeld 113 m auf 1000m. Das Leica Trinovid enttäuscht, es ist scharf, aber dunkel. Dann gings zu den realistischen Kandidaten. Die waren leider nicht vor Ort beschaubar. Daher hatte ich bestellt das Minox BF 8x25. Super Mechanik, sehr edel, und das für 80 Euro, das Bild schön hell, auch gleichmässig scharf, aber leider, leider, nicht knackscharf. Ehrlich gesagt nicht schärfer als das 10 Euro Optus meines Sohnemanns. Und Sieger wurde das Nikon Sportstar EX 8x25 DCF. Knackscharf im Zentrum, sehr hell, neutrale Farbwiedergabe, wasserdicht, riesiges Gesichtsfeld (143m auf 1000m), dabei verständliche Randunschärfe, dennoch sehr angenehm, überhaupt kein Tunnelblick, ordentliche Verarbeitung, wenn auch nicht ganz so satt wie beim Minox, das alles zu, Strassenpreis von 70 Euro, in Preis Leistung unschlagbar. Da ich das Glas ohne Angst vor Beschädigung oder Verlust überall hin mitnehmen können möchte wurde es das sehr ordentliche Nikon.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X