Gute Schnee-/Sonnenbrille für Jugendliche?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lolalotte
    Anfänger im Forum
    • 27.10.2013
    • 31
    • Privat

• Meine Reisen

Gute Schnee-/Sonnenbrille für Jugendliche?

Hallo zusammen,

ich suche eine gute Sonnenbrille in Jugendgröße (14-jähriges Mädel - Erwachsenenbrillen sind noch zu groß und die meisten Kinderbrillen zu eng - ca. 12 cm Gestellbreite würden passen).

Die Brille soll nicht zuuuu teuer sein, aber qualitativ gut (eher gutes Preis-/Leistungsverhältnis als Schickimickimarke) verschiedene Sportarten mitmachen (z.B. Rodeln, Schneeschuhwandern, Radfahren, Bergwandern) - Einsatz hauptsächlich in den Bergen, aber keine extremen Touren. Das Mädel will keine rose Farbe (nicht zu kindlich/kitschig!). Gut wäre zusätzlich zu den Bügeln ein Kopfband und natürlich soll die Brille die Augen gut schützen (auch bei Schnee, seitlicher Blendschutz).

Hat jemand einen Tipp oder schon Brillen in der Größe ausprobiert?

Vielen Dank!

• ApoC

Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 6629
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gute Schnee-/Sonnenbrille für Jugendliche?

Hast du mal bei Sportscheck o.Ä. geguckt, ja oder? Ich habe bei meiner Brille grade nachgemessen. 13cm breite und weiss, dass dort bei den Erwachsenenbrillen auch welche waren die mit definitiv zu klein waren da müsste als etwas passendes dabei gewesen sein.

Kommentar

• barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

• Meine Reisen

Julbo bietet von Babybrillen bis XL eigentlich für jede Kopfgröße eine passende Brille. Passform und Randschluss ist meist hervorragend, Qualität der Gläser sehr gut. Die größten Teenie-Brillen wären Picollo oder Rookie.
      http://www.julbo-eyewear.com/de/6/products/sonnenbrillen/sfamily/outdoor_147.html

Oder auf ein Damenmodell ausweichen. Die sind meist schmaler. Die Maße stehen bei den einzelnen Modellen dabei.
      Dolgan und Monte Rosa sind auch etwas kleiner.
      http://www.julbo-eyewear.com/de/6/products/sonnenbrillen/sfamily/outdoor_147.html

Viele Grüße
      Sebastian
      Barleybreeders BLOG

Kommentar

• Lolalotte
        Anfänger im Forum
        • 27.10.2013
        • 31
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo und vielen Dank für die Tipps!

Bei Sportscheck etc. habe ich noch nicht geschaut - hier vor Ort (keine Großstadt) haben die Geschäfte eher eine kleine Auswahl und da war nichts passendes dabei. Das Mädel will nicht aussehen wie ein Uhu ! Im Internet habe ich recherchiert, aber dummerweise steht bei den meisten Modellen nicht dabei, wie groß/breit sie tatsächlich sind. Kleinere Damenmodelle könnten passen. Ich schaue mir die genannten Modelle mal näher an. Herzlichen Dank nochmal!

Kleiner Nachtrag: Wir haben die Julbo Piccolo gekauft. Sie passt wie angegossen und sieht supercool aus! Vielen Dank für den genialen Tipp!
        Zuletzt geändert von Lolalotte; 30.12.2013, 20:31.

Kommentar

Lädt...
        X