Handspiegel beim Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14489
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Handspiegel beim Trekking

Zitat von howtnted Beitrag anzeigen

hier hab ich ein Spiegel gefunden, den ich eigentlich ganz gut finde: http://www.neckermann.de/Kosmetikspi...s=&psz=20&sz=1
    leider fehlt das Gewicht. aber das ding sieht klein und handlich aus und hat zudem noch Vergrößerung.?
    Das sollte von der Grösse gleich wie jeder Taschenspiegel sein (so wie den verlinkten von mir). Glaub mir, ich bin eine Frau, wenn sie einen grösseren Spiegel auf Tour braucht, dann sollte sie das mit dem Trekking lieber lassen .

Zu deiner letzten Frage: Spiegel sind keine Outdoorartikel eigentlich .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• anja13

Alter Hase
      • 28.07.2010
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

...
      Hab auch darüber nachgedacht ihr einen Kompass zu schenken, aber erstens kann sie damit noch nicht umgehen und zweitens habe ich bereits einen. wenn sie natürlich Interesse zeigt, den Umgang mit Kompass und Karte zu lernen, bekommt sie von mir natürlich einen geschenkt. Nur brauchen wir nicht unbedingt 2 auf der Tour
      Ich benutze selten Kontaktlinsen, wenn, dann geht das Einsetzen mit Spiegel durchaus schneller als "freihändig" - also in dem Sinne würde ich den Spiegel schon als Bestandteil der Ausrüstung sehen Die zum Klappen finde ich praktisch, dann ist das Glas gleich etwas geschützt, normalerweise sollte einer aus der Drogerie, wie schon von anderen erwähnt, eigentlich ausreichen (ist dann auch nicht so ärgerlich, wenn er doch runterfällt und kaputt geht).

OT: Auf Tour sollte jeder einen eigenen Kompass und ne Karte dabei haben! Und ein eigener Kompass, den man auch noch für andere Zwecke gebrauchen kann, ist doch ein guter Anlass, den Umgang zu üben!

Kommentar

• anja13

Alter Hase
        • 28.07.2010
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

OT:
        Vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen, was schenkt ihr eurem Partner für Outdoorartikel zu Weihnachten =)
        Da würde ich definitiv nichts posten - "Feind" liest mit
        Zuletzt geändert von anja13; 22.11.2011, 16:47. Grund: Rächtschreibung

Kommentar

• Waldhexe
          Alter Hase
          • 16.11.2009
          • 3289
          • Privat

• Meine Reisen

Zum Kontaktlinseneinsetzen brauche zumindest ich keine Vergrößerung, obwohl ich sehr kurzsichtig bin. Frag sie doch mal, wozu genau sie den Spiegel braucht und warum der so groß sein soll. Kontrollieren, ob die Frisur sitzt? Draußen trägt man eh Haare, keine Frisur... schenkt ihr ein hübsches Buff!
          Grundsätzlich stimme ich Khyal zu: Nichts lehrt schneller als ein zu schwerer Rucksack! Wenn ich an meine erste Tour denke... ... wobei es eher zu viel für den Fall der Fälle war (die Schuhe könnten kaputt gehen!) als Luxusartikel (Zählen alle drei Bände "Der Herr der Ringe" als Luxusartikel???).

Gruß,
          Claudia

Kommentar

• LihofDirk
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13727
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
            Zum Kontaktlinseneinsetzen brauche zumindest ich keine Vergrößerung, obwohl ich sehr kurzsichtig bin.
            Kurzsichtig bedeutet, daß man nahe an den Spiegel geht. Weitsichtig sieht das schon anders aus.
            Und mit einem kurz- und einem weitsichtigen Auge benutze ich sogar zum Rasieren (wenn ich es denn mal mache) einen Vergrößerungsspiegel, sonst sind die Gesichtsseiten deutlich unterschiedlich in der Qualität der Ausführung ...

Kommentar

• Klappstuhl
              Alter Hase
              • 25.01.2009
              • 4235
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab zum Linseneinsetzen auch immer meinen kleinen Spiegel dabei...6,5x8,5.

Und er ist immer noch "groß".....(damit könnte man auch noch gut schauen, ob die Hochsteckfrisur auf Tour sitzt )...gekauft im Drogeriemarkt für 2 Euro.

Was anderes brauchts echt nicht. Den lehn ich immer an irgendwas an (ich setze meine Linsen im LIegen und mit auf dem Boden abgestützten Ellenbogen ein)...so ist das super....ich find das auf Tour immer voll den Luxus.

Kommentar

• Mus
                Freak

Vorstand
                Liebt das Forum
                • 13.08.2011
                • 13117
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                OT: ...und falls die dame auch noch auf ihrem lieblingsföhn besteht solltet ihr das konzept trekkingurlaub evtl noch mal gründlich überdenken

einen ausgiebigen Spaziergang mit schoenen Steigungen gemacht danach wurde der Privatkram meist stark reduziert
                Vielleicht sollte ich nen Thread aufmachen, was schenkt ihr eurem Partner für Outdoorartikel zu Weihnachten =)
                OT: Irgendwie muss ich die ganze Zeit schon an den Film "Pilgern auf französisch denken".

Kommentar

Lädt...
                X