DEET günstig woher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Serienchiller
    Fuchs
    • 03.10.2010
    • 1329
    • Privat

• Meine Reisen

DEET günstig woher?

Hallo zusammen!

Mein Fläschchen Anti-Brumm forte neigt sich langsam dem Ende zu, also wollte ich zu dm gehen und mir ein neues kaufen. Erschreckt musste ich aber feststellen, dass es das dort offenbar nicht mehr gibt, auch in anderen Märkten habe ich keins mehr gefunden. So weit ich das in Erinnerung habe, war es bei dm immer relativ günstig.

Hat jemand von euch vielleicht schonmal ausführlich Preise verglichen und herausgefunden, wo man (im Internet) das günstigste Repellent mit einem brauchbaren Anteil DEET findet? Andere Wirkstoffe (Icaridin z.B.) findet man zwar deutlich billiger, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. DEET vertrage ich sehr gut und es zeigt auch die versprochene Wirkung.

Wenn sich hier niemand findet, mach ich mich selber auf die Suche und teile das Ergebnis natürlich auch mit. Aber man muss ja nicht jede Arbeit doppelt machen.

Gruß, Serienchiller

• Reichhi
    Dauerbesucher
    • 18.04.2010
    • 719
    • Privat

• Meine Reisen

AW: DEET günstig woher?

Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    DEET vertrage ich sehr gut und es zeigt auch die versprochene Wirkung.
    Schon eine Langzeitstudie gemacht? ;) Nur weil man keinen Ausschlag oder der Gleichen bekommt, heisst das nicht, dass es ungefährlich ist / du es gut verträgst.

Kauf dir halt einfach das Nobite beim Globe oder sonstwo (50% DEET)?!? Billig ist das Zeug sowieso nicht, aber reicht doch auch ewig.

Von welchem Hersteller ist denn dein "altes"?
    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• Baerli
      Gesperrt
      Erfahren
      • 13.01.2011
      • 346
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
      Schon eine Langzeitstudie gemacht? ;) Nur weil man keinen Ausschlag oder der Gleichen bekommt, heisst das nicht, dass es ungefährlich ist / du es gut verträgst.

Kauf dir halt einfach das Nobite beim Globe oder sonstwo (50% DEET)?!? Billig ist das Zeug sowieso nicht, aber reicht doch auch ewig.

Von welchem Hersteller ist denn dein "altes"?
      ?????
      Erst redest du von DEET ist gesundheitsgefaehrlich und dann ratest du ihm ein Mittel mit 50% DEET zu nutzen anstelle von Anti-brumm forte das nur 29% DEET hat?

Die Icaradin Geschichten muss man, wenn sie wirklich wirken sollten, alle 2-4h auffrischen. Zumindest für die tagaktiven Muecken, laut Stiftung Warentest. Danach faengt das Mittel naemlich an wirkungslos zu werden.

Ich hatte aehnliches Problem wie du, Antibrumm forte (uebrigens Testsieger bei Stiftung Warentest) habe ich so im Handel nicht gefunden. Nirgends. Musste ich extra bestellen in der Apotheke, aber der Preis war nicht so guenstig.

Grüße

Kommentar

• C_!
        Erfahren
        • 07.05.2008
        • 232
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Baerli Beitrag anzeigen
        ?????
        Erst redest du von DEET ist gesundheitsgefaehrlich und dann ratest du ihm ein Mittel mit 50% DEET zu nutzen anstelle von Anti-brumm forte das nur 29% DEET hat?
        Erbenzählerei: Genau genommen hat er geschrieben, dass kein Ausschlag nicht heißt, dass etwas nicht ungefährlich ist. Ausgeschlossen ist es damit aber noch nicht. ;)

Zum Thema:
        http://www.bodyguardapotheke.com/ver...003b66,2063373,

http://www.eu-versandapotheke.com/no...705.html?p=256

Da ist es relativ günstig zu bekommen.

@Serienchiller: Was meinst du eigentlich mit "gut vertragen". Warm und rot wird deine Haut, aber kein Ausschlag, oder wie äußert sich deine gute Verträglichkeit bzgl. dieses Wirkstoffs?

Kommentar

• blende8
          Dauerbesucher
          • 18.06.2011
          • 885
          • Privat

• Meine Reisen

Am günstigsten wird es sein, sich DEET in Reinform zu kaufen, z.B. bei Sigma-Aldrich, und mit dem entsprechenden Lösungsmittel zu mischen. Habe gerade keine Packungsbeilage zur Hand. Was ist das Lösungsmittel? Ethanol? Evtl. noch ein Duftstoff (Geraniol etc.) dazu.
          Aber das lohnt sich nur, wenn man große Mengen braucht. Sonst würde ich lieber etwas mehr zahlen und ein fertiges Produkt, z.B. Careplus Tropicare, kaufen.
          Irgendwas ist immer ...

Kommentar

• hyrek
            Fuchs
            • 02.09.2008
            • 1348
            • Privat

• Meine Reisen

bei sigma-aldrich oder anderen chemikalienversenden kann man aber nicht als privat-person kaufen.
            verduennen muss man auch nicht. die amis verkaufen das auch mit 100%. ist etwas oelig und brennt vielleicht etwas, wirkt aber.
            ansonsten einfach mal im militarialaden deines vertrauens nachfragen. meiner hatte frueher immer das 100% unter der ladentheke.
            ------------------------------------
            the spirit makes you move

Kommentar

• Reichhi
              Dauerbesucher
              • 18.04.2010
              • 719
              • Privat

• Meine Reisen

OT:
              Zitat von Baerli Beitrag anzeigen
              ?????
              @ Baerli: Es ging mir nur um die Aussage: "Ich vertrage DEET sehr gut". Das ist wie zu sagen: "Ich vertrage Zigaretten", da ich nicht husten muss ...

Wie schon geschrieben, ging es mir nur darum hervorzuheben, dass DEET auch andere (Spaet)folgen haben kann. Aber das ist hier nicht das Thema.

Und eine Argumentation, dass 29%DEET besser / ungefaherlicher sind als 50%DEET ist so auch nicht ganz richtig. Stellt sich ja auch immer die Frage wieviel ich mir von dem Zeug draufschmiere, bzw. wie viel ich fuer die selbe Wirkung brauche...

Selber "Mischen" duerfte sich fuer normale Mengen wirklich nicht rentieren. Und wer so viel von dem Zeug braucht, sollte (so lange man nicht gerade in einem Malariagebiet unterwegs ist) einfach mit den Muecken leben ;).

Und zum Thema Testsieger:

"Der Testsieger heißt deshalb Autan Active Lotion mit dem Wirkstoff Bayrepel. Schützt fast ebenso gut wie Anti Brumm forte und wirkt gegen Malariamücken sogar etwas besser"

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,305239,00.html

Und das mit Tests ist halt immer so ne Sache ;). Oft (das heisst NICHT "immer" ;))werden da ja nur die angegebenen Inhaltsstoffe verglichen. Was nun mehr hilft können uns vermutlich nur die Muecken selber verraten und ist sicherlich auch noch "Tagessform" angängig. Manchmal trinke ich ja auch ein Bier in ner Bar die mir eigentlich nicht gefällt
              .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

Kommentar

• blitz-schlag-mann
                Alter Hase
                • 14.07.2008
                • 4851
                • Privat

• Meine Reisen

http://www.ebay.de/itm/120758395176?...84.m1438.l2649

http://solutions.3m.com/wps/portal/3...thon/Products/

8 EUR inkl. Versand.
                Viele Grüße
                Ingmar

Kommentar

• Serienchiller
                  Fuchs
                  • 03.10.2010
                  • 1329
                  • Privat

• Meine Reisen

Dass ich DEET gut vertrage bedeutet, dass ich keinerlei Rötung, Ausschlag, Hautreizung o.ä. bei mir beobachten konnte, auch nicht im Gesicht. Meine Haut reagiert auf DEET genau so wie auf Wasser.

Ich habe bei DEET bisher keine seriösen Hinweise auf Spätschäden finden können. Alle Nebenwirkungen die auftreten können (incl. der Hemmung der Acetylcholinesterase) haben nur kurzfristige Auswirkungen. Ausschließen kann man Spätfolgen nie, aber das kann man genau so wenig bei Sonnencreme oder Schrundensalbe.

Nobite habe ich auch für 6,79€ pro 100ml gefunden, aber ich schau mich noch weiter um.

Kommentar

• Mecoptera
                    Dauerbesucher
                    • 24.03.2004
                    • 974

• Meine Reisen

Oh doch, eine Nebenwirkung kenne ich: Silikonbänder von Armbanduhren lösen sich auf (und wenn die Uhren aus Plastik sind wohl diese auch...)

Kommentar

• Baerli
                      Gesperrt
                      Erfahren
                      • 13.01.2011
                      • 346
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Reichhi Beitrag anzeigen
                      Und zum Thema Testsieger:

"Der Testsieger heißt deshalb Autan Active Lotion mit dem Wirkstoff Bayrepel. Schützt fast ebenso gut wie Anti Brumm forte und wirkt gegen Malariamücken sogar etwas besser"

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,305239,00.html

Und das mit Tests ist halt immer so ne Sache ;). Oft (das heisst NICHT "immer" ;))werden da ja nur die angegebenen Inhaltsstoffe verglichen. Was nun mehr hilft können uns vermutlich nur die Muecken selber verraten und ist sicherlich auch noch "Tagessform" angängig. Manchmal trinke ich ja auch ein Bier in ner Bar die mir eigentlich nicht gefällt
                      Hi,

nein, die haben nichts verglichen. Die haben getestet! Mit Menschen, Mücken, Autan, DEET und Co!
                      Allerdings stimme ich zu, den Test muss man genauer lesen, denn Autan und Antibrumm forte wirken unterschiedlich gut und lang bei tag, dämmerungs und nachtaktiven Mücken.
                      Grüße

Kommentar

• Serienchiller
                        Fuchs
                        • 03.10.2010
                        • 1329
                        • Privat

• Meine Reisen

Nobite scheint übrigens vom Preis-Leistungs-Verhältnis her am besten zu sein. 100ml habe ich für 6,79€ gefunden, allerdings mit 3,95€ Versand. Bei Versandkostenfreien Apotheken ab 8,25€. Weiß nicht ob solche Links hier erlaubt sind, aber über die gängigen Medikamentensuchmaschinen findet man sie eigentlich auch relativ leicht.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich bei der ersten Apotheke auf Vorrat bestelle oder bei der zweiten und dann nur eine Flasche. Mal wieder wäre es praktisch zu wissen, wohin es die nächsten Jahre in den Urlaub geht. Immerhin hält zumindest das Anti-Brumm fünf Jahre.

Kommentar

• Kahuna02
                          Anfänger im Forum
                          • 19.12.2006
                          • 18
                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                          also ich kaufe mein Antibrumm immer hier:
                          http://www.sackpack.de/shop/product_info.php?products_id=1767
                          Die haben Antibrumm in den 150ml Flaschen eigentlich immer vorrätig.
                          Mit den 75ml Flaschen scheint es zZ Probleme zu geben.
                          Da ich in Df wohne spare ich die Versandkosten.
                          Mit anderen DEET Mitteln habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Selbst Mittel mit deutlich höherem DEET Anteil (zB Nobite) halten bei mit deutlich kürzer vor. Es scheint nicht nur am Anteil, sondern auch am Lösungsmittel und evtl. anderen Inhaltsstoffen zu liegen, wie gut und lange so ein Mittel hält.
                          Gruss in die Runde
                          von
                          Kahuna02

Kommentar

• lutz-berlin
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 08.06.2006
                            • 12453
                            • Privat

• Meine Reisen

antiBrumm da gibt es auch die Dentatabs
                            Zitat von Serienchiller Beitrag anzeigen
                            Hallo zusammen!

Mein Fläschchen Anti-Brumm forte neigt sich langsam dem Ende zu, also wollte ich zu dm gehen und mir ein neues kaufen. Erschreckt musste ich aber feststellen, dass es das dort offenbar nicht mehr gibt, auch in anderen Märkten habe ich keins mehr gefunden. So weit ich das in Erinnerung habe, war es bei dm immer relativ günstig.

Hat jemand von euch vielleicht schonmal ausführlich Preise verglichen und herausgefunden, wo man (im Internet) das günstigste Repellent mit einem brauchbaren Anteil DEET findet? Andere Wirkstoffe (Icaridin z.B.) findet man zwar deutlich billiger, aber ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. DEET vertrage ich sehr gut und es zeigt auch die versprochene Wirkung.

Wenn sich hier niemand findet, mach ich mich selber auf die Suche und teile das Ergebnis natürlich auch mit. Aber man muss ja nicht jede Arbeit doppelt machen.

Gruß, Serienchiller

Kommentar

• DocBrown
                              Dauerbesucher
                              • 08.05.2009
                              • 814
                              • Privat

• Meine Reisen

der Hemmung der Acetylcholinesterase -> für die nichtmediziner unter uns heisst das dann...?

ich vertrag das zeug auch gut, d.h. keine rötung, juckreiz etc, auch an stark beanspruchten stellen (armbeugen, kniegelenke).

Kommentar

• DocBrown
                                Dauerbesucher
                                • 08.05.2009
                                • 814
                                • Privat

• Meine Reisen

keiner hier ders mal in lame-mans-terms beschreiben kann, wikipedia erzählt mir irgendwas von durch Phosphorylierung des Serins gehemmt blabla sarin (giftgas)bla bla......

Kommentar

• Nutzer
                                  Gerne im Forum
                                  • 27.05.2011
                                  • 73
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von DocBrown Beitrag anzeigen
                                  keiner hier ders mal in lame-mans-terms beschreiben kann, wikipedia erzählt mir irgendwas von durch Phosphorylierung des Serins gehemmt blabla sarin (giftgas)bla bla......
                                  Hey,
                                  Achetylcholin ist ein "Botenstoff" für eine bestimmte Art von Nervenzellen, sprich Achetylcholin wird zur Reizweiterleitung über bestimmte Nervenbahnen benötigt. Abgebaut wird Achetylchloin durch das Enzym Cholinesterase, welche laut deiner Aussage durch DEET gehemmt wird. Dadurch gibt es zu viel Botenstoff und dauerhafte Reizweiterleitung. Durch diese Überreizung gibt es verschiedene Ausfallerscheinungen. Im Falle des Nervengifts Sarin, welches die Cholinesterase starkt hemmt sind das: "Nasenlaufen, Sehstörungen, Pupillenverengung, Augenschmerzen, Atemnot, Speichelfluss, Muskelzucken und Krämpfe, Schweißausbrüche, Erbrechen, unkontrollierbarer Stuhlabgang, Bewusstlosigkeit, zentrale und periphere Atemlähmung und letztlich Tod". Ob und in welchem Umfang DEET die Cholinesterase hemmt kann ich nicht sagen.

Kommentar

• Klappstuhl
                                    Alter Hase
                                    • 25.01.2009
                                    • 4235
                                    • Privat

• Meine Reisen

Meinst du das hier (ich kenne mich nicht aus, habs aber einfach mal eingegeben

Edit: oder hier?

Kommentar

• DocBrown
                                      Dauerbesucher
                                      • 08.05.2009
                                      • 814
                                      • Privat

• Meine Reisen

@nutzer:
                                      mercy.

Kommentar