Empfehlung Digitalwaage

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pogibonsi
    Erfahren
    • 05.11.2009
    • 377
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Empfehlung Digitalwaage

Zitat von pogibonsi Beitrag anzeigen
    Ich hab die "Balanzza Ergo" jetzt ganz neu bekommen. Hab sie leider bis jetzt nicht wirklich getestet, aber soweit funktioniert sie gut.

Meine Entscheidung für dieses Modell war, dass ich die Waage beim wiegen in der Hand halte und nicht aufhänge, das schien mir praktischer und vor allem universeller - ich hab im Haus kaum Haken, wo ich eine Waage mit einer voluminösen Tasche dran aufhängen kann! Auch müsste ich dann jedes Teil zum wiegen dorthin tragen! Mit der Balanzza Ergo bändle ich einfach das Gepäckstück an den Riemen und ziehe die Waage hoch bis es piept - fertig!

http://www.balanzza.com/products/?page_id=95

hier gekauft:

http://www.amazon.de/BZ200-Green-Bal...4097815&sr=8-1
    Tja, meine hat etwas mehr gekostet, dafür funktioniert sie auch mit großem Gerödel und ich muss keine neue oder zusätzliche kaufen! Und wenn ich einen Behälter mit wiegen muss, kann ich sie auch nullen.

So gesehen, hat sie mich doch nicht so viel mehr gekostet!
    Gruß
    Uwe

Kommentar

• Scrat79
      Freak
      Liebt das Forum
      • 11.07.2008
      • 12527
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
      die Präzision kann man gut mit Geldstücken überprüfen.
      Warum sind die einfachsten Dinge immer so schwer zu sehen??
      Danke für den Tipp!
      Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
      Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

Kommentar

• easy
        Gerne im Forum
        • 12.05.2010
        • 64
        • Privat

• Meine Reisen

Und hier der passende Link zu den Gewichten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Euromünzen

Kommentar

• easy
          Gerne im Forum
          • 12.05.2010
          • 64
          • Privat

• Meine Reisen

Habe gerade die Empfehlungen gelesen. Für meine Digi habe ich auch viel mehr bezahlt, als ich eigentlich ausgeben wollte. Da bin ich nun schon zum Mediamarkt gefahren und was richtig günstiges gabs gestern nicht. Dann habe ich die mit der größten Auflagefläche genommen. Eine "Nullschaltung" hat sie auch. Mit dem Rucksack klappt dass bei mir leider nicht so mit der Tischkante und der Aufhängung. Der Rucksack überdeckt das Display, sobald ich Ihn auch nur ein bisschen bewege, geht die Waage rauf und runter. Sie ist sehr empfindlich, selbst wenn ich drauf puste zeigt Sie das an. Sobald ich einen Gegenstand von der Waage nehme ist auch die Anzeige sofort wieder auf null.
          Auch mein Winterschlafsack ist zu groß für die Waage. Schlafsack in den Beutel und wieder abziehen, ist schon klar, so ganz auf den Kopf gefallen bin ich ja nun nicht
          Aber mit einer passenden kleinen Klappbox (die ich nicht habe) würde es unter umständen klappen, vorausgesetzt der Schlafsack liegt stabil drauf. Ist ein guter Tipp! Vielleicht finde ich in der Küche eine passende Schale, werde gleich mal nachsehen. Nur bei den Rucksäcken sehe ich schwarz. Da ist eine Stabi wohl geeigneter
          Vielen Dank für die vielen Tipps!
          easy

Kommentar

• Radl
            Gerne im Forum
            • 08.07.2009
            • 86
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von easy Beitrag anzeigen
            Der Rucksack überdeckt das Display, sobald ich Ihn auch nur ein bisschen bewege, geht die Waage rauf und runter.
            Da hilft ein kleiner Pappkarton, eine Dose, eine Rührschüssel, ... weiter.
            Auf die Waage stellen, tarieren und dann den Rucksack oder den Schlafsack obendrauf legen.

Das Display bleibt so lesbar und es können auch ausladendere Gegenstände gewogen werden, ohne dass sie irgendwo anstoßen können und damit die Anzeige verfälschen. So reicht auch eine kleine Küchenwaage für größere Gegenstände.

Wenn nötig kann man die Wägefläche auch noch mit einem Brettchen/Buch auf der Erhöhung weiter vergrößern.

Man muss nur aufpassen, das maximale Gewicht nicht zu überschreiten. (die angabe gilt jeweils inklusive wegtarierter Aufbauten, also nicht grade die schwersten Sachen nehmen)

Kommentar

• Prachttaucher
              Freak

Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 12105
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
              die Präzision kann man gut mit Geldstücken überprüfen.
              OT: QM läßt grüßen

Kommentar

• Corton
                Forumswachhund
                Lebt im Forum
                • 03.12.2002
                • 8587

• Meine Reisen

@ easy
                Wenn auch Gebrauchtware in Frage kommt, bekommst Du erstklassige Technik für relativ (!) kleines Geld. Wie wärs z.B. mit so was hier (meine Ausrüstungs-Waage)? Der Preis liegt bei nur etwa 15% des ehemaligen NP, bekommt man ev. sogar noch günstiger.

Zum Überprüfen der Genauigkeit gibt´s beim Chinesen billige Eichgewichte. Die MT Waage zeigt erwartungsgemäß 100g.

Kommentar

• lina
                  Freak

Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 12.07.2008
                  • 44653
                  • Privat

• Meine Reisen

Kann die wenigstens auch CDs abspielen? Oder Espresso kochen und dergleichen Nützliches?

Kommentar

• Corton
                    Forumswachhund
                    Lebt im Forum
                    • 03.12.2002
                    • 8587

• Meine Reisen

Nö. Sie zeigt einfach nur das reale Gewicht an, nicht irgend ne grobe Schätzung. Ausgesprochen praktisch ist aber auch die große Auflagefläche.

Kommentar

• Prachttaucher
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 21.01.2008
                      • 12105
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                      Zum Überprüfen der Genauigkeit gibt´s beim Chinesen billige Eichgewichte. Die MT Waage zeigt erwartungsgemäß 100g.
                      Hier spricht man dann von Richtigkeit, die ist natürlich neben der Präzision auch wichtig. Die Waage geht schon in Richtung Laborwaage, je nachdem wieviele Nachkommastellen man haben will (eine wäre für manche Sachen schon schön) lassen sich problemlos eine oder mehrere Nullen an den Betrag anhängen. Und dann gibt´s ja auch noch das Eichamt - für den privaten Gebrauch aber eher nicht vorgeschrieben.

Kommentar

• sg-1
                        Erfahren
                        • 05.07.2006
                        • 359
                        • Privat

• Meine Reisen

hab meine 6kg Waage jetzt bekommen und gleich mal mit 5 cent stücken getestet. Alles ok. Die Genauigkeit stimmt. Die waage ist zwar ganz schön zielich, aber den rucksack hab ich z.b. im Aufbewahrungskarton gewogen.

noch schnell getestet, ob die waage auch wirklich 6kg mitmacht -> das tut sie bis 6050g. super das Teil. jetzt brauch ich nur noch leichtere Ausrüstung

Kommentar

• easy
                          Gerne im Forum
                          • 12.05.2010
                          • 64
                          • Privat

• Meine Reisen

...super, mit einer hohen Schale klappt es!!!

@Corton:
                          Wollte mir eigentlich eine Digi für 10.-€ kaufen. Letztendlich ist es dann eine für um die 40.-€ geworden. Deine Waage ist natürlich perfekt! Ich habe gar nicht so viel Ausrüstung, als dass sich so eine Spitzenwaage für mich lohnen würde.

LG,
                          easy

Kommentar

• Outdoorboy77
                            Gerne im Forum
                            • 24.08.2008
                            • 60
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich schwör seit einem Jahr auf die Soehnle Travel Gepäckwaage

Die Waage selbst ist aus Aluminium und wiegt nur ein paar Gramm. Damit wiege ich vor Flügen alles nochmal aus und es gibt keine bösen Überraschungen am Check-In mehr.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen
                            Zuletzt geändert von Sandmanfive; 14.05.2012, 21:59.
                            "Wohin auch immer wir reisen, wir suchen, wovon wir träumten, und finden doch stets nur uns selbst.“

Kommentar

• Nordman
                              Fuchs
                              • 10.03.2010
                              • 1726
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Outdoorboy77 Beitrag anzeigen
                              Ich schwör seit einem Jahr auf die Soehnle Travel Gepäckwaage

Die Waage selbst ist aus Aluminium und wiegt nur ein paar Gramm. Damit wiege ich vor Flügen alles nochmal aus und es gibt keine bösen Überraschungen am Check-In mehr.

Kann ich uneingeschränkt empfehlen
                              uneingeschränkt?
                              wenn du diesen thread schon ausgräbst, ich könnte ich dir ganz schnell paar einschränkungen aufzeigen.
                              wie groß ist der gewichtsunterschied zwischen AA-batterien und AAA-batterien?

eine waage die "nur" auf 100g genau und "zum dranhängen" ausgelegt ist kommt sehr schnell an die grenzen.
                              An diesem Tag habe ich alles gelernt, was man über das Scheitern wissen muß.

Käpt´n Blaubär

Kommentar

Lädt...
                              X