Geeignetes Handy?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurml
    Erfahren
    • 26.05.2008
    • 497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Geeignetes Handy?

    Ein kleiner Tipp, am Montag gibts das Sonom XP1 bei Penny (Nord/West?) für nur 99EUR. Das sind rund 100EUR unter dem günstigsten Preis im Internet (laut geizhals.at). Gilt aber nur in ausgewählten Märkten. Und es scheint sogar die Version mit Bluetooth zu sein, kostet aktuell z.B. bei Amazon 226EUR.





    Aber wehe ich kriege Montag Früh keins mehr ab

    Kommentar


    • barolo
      Erfahren
      • 10.02.2009
      • 353
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Geeignetes Handy?

      Zitat von Wurml Beitrag anzeigen
      Aber wehe ich kriege Montag Früh keins mehr ab
      Wenn du nicht gerade mit dem Hammer draufschlagen willst...
      Samsung SGH-M110

      Gruß
      barolo

      Kommentar


      • westwood
        Dauerbesucher
        • 06.09.2008
        • 542
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Geeignetes Handy?

        Moin zusammen!

        Habe jetzt auch seit ein paar Tagen das B2100 und ich glaube, ich werde ich dran gewöhnen.

        Hatte vorher ein Nokia, da ist mir die Menüstruktur des Samsung jetzt völlig ungewohnt. Mittlerweile komme ich aber ganz gut zurecht.

        Was mir bis jetzt sehr gut gefällt:

        - Taschenlampe: Die LED macht sehr gut Licht! Lässt sich vor allem richtig ein- und ausschalten. Man muss den Knopf nicht gedrückt halten.

        - Gehäuse: Liegt sehr gut in der Hand, in der Hosentasche trotz der Größe grad noch ok. Oben am Gehäuse ist eine große, stabile Öse, an der man eine Schlaufe anbringen kann. Staub- und wasserdicht nach IP57.

        - Tastatur: Schön groß und leicht zu bedienen. Genau richtig für meine Patschhände!

        - Display: Spiegelt, ist im Sonnenlicht nur schwer abzulesen. War bei meinem Nokia aber auch. Sehr gut finde ich, daß man alle Farben für Menüs, Hintergrund, Schriften etc umprogrammieren und in einem eigenen "Theme" abspeichern kann. Hab mir daher direkt ein blendfreies, rotes Theme für Nachts erstellt. Rote Tastaturbeleuchtung wäre noch toll, ist aber leider weiss.

        - SOS-Funktion: Kann mal wichtig sein. Viermaliges drücken der Lautstärketasten sendet (auch mehrmals) trotz eingeschalteter Tastensperre eine Notruf-SMS mit der bitte um Rückruf an bis zu 5 Empfänger gleichzeitig. Wenn der Modus nicht abgeschaltet wird, wird der Rückruf automatisch angenommen.

        - Internet: Vielleicht ja nett, wenn man es hat, aber der Mittelknopf der Navi-Tasten lässt sich scheinbar mit nichts anderem belegen. Unbeabsichtigte Verbindungen sind also möglich. Ich habe daher alle Inteneteinstellungen gelöscht.

        - Kamera: Für Fotos und Video. Fotos bis 1280 x 1024 Pixel. Mehr Einstellmöglichkeiten als meine Digi. Verschiedene Belichtungen, Schärfemessungen, Effekte, nachträgliche Bildbearbeitung etc lassen Gutes hoffen. Muss aber mal abwarten, bis ich die ersten Fotos auf dem Computer habe und die Bilder selbst beurteilen kann. Werde hier dann mal welche reinstellen.

        - Radio: Kann man ja vielleicht gebrauchen, um einen Wetterbericht zu hören.


        Liebe Grüße,

        Steph
        Mein Outdoor-Blog: WestwoodsForest

        Kommentar


        • omega1848
          Gerne im Forum
          • 14.08.2007
          • 54

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Geeignetes Handy?

          Thema Angebot Penny:

          Oh Shit!
          Warum Wohne ich nur in Hessen!!!
          Kann jemand so lieb sein und mir eines verbindlich mitnehmen???
          Bitte, bitte!!!
          Ich zähl Versand und alles!!!

          Wenn ja, bitte, bitte, bitte einfach per PN melden!!!

          Kommentar


          • syzygy
            Erfahren
            • 28.04.2009
            • 234
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Geeignetes Handy?

            Zitat von westwood Beitrag anzeigen
            ...

            - Internet: Vielleicht ja nett, wenn man es hat, aber der Mittelknopf der Navi-Tasten lässt sich scheinbar mit nichts anderem belegen. Unbeabsichtigte Verbindungen sind also möglich. Ich habe daher alle Inteneteinstellungen gelöscht.
            Spannend... ich weiß, andere haben das auch schon berichtet. Aber ich muss ich einfach den Mittelknopf zweimal drücken, dann funktioniert er wie ne "OK"-Taste. Und ins Internet komm ich schon gar nicht damit.

            Kann das mit den regionalen/Spracheinstellungen zusammenhängen? (Ich verwend Englisch...)

            - Radio: Kann man ja vielleicht gebrauchen, um einen Wetterbericht zu hören.
            Ich betrachte das Handy als Teil meines potenziellen Katastrophengepäcks, und da wird ja angeraten, man solle für die Durchhalteparolen auf UKW empfangsbereit sein.

            syzygy
            Zuletzt geändert von syzygy; 22.06.2009, 08:54. Grund: Zwecks Verständlichkeit
            "Es ist unter der Würde eines Ehrenmannes, sich durch einen Mangel an Komfort verstimmen zu lassen." (Lao-Tse)

            Kommentar

            Lädt...
            X