Gute Schlafbrille gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Genussradler
    Anfänger im Forum
    • 30.03.2013
    • 22
    • Privat

• Meine Reisen

Gute Schlafbrille gesucht!

Hallo zusammen,

kennt jemand eine WIRKLICH GUTE Schlafbrille, z. B. für Zelt-Touren im sommerlichen Nordskandinavien, wo es 24 Stunden am Tag hell ist? Da habe ich schon einige Modelle durch, die jedoch alle den Zweck nur einigermaßen erfüllen: Entweder dunkeln sie nicht ganz ab, haben Lichteinfall an der Nase, drücken auf die Augen oder hinter den Ohren und so weiter.

Also: Gibt es da was WIRKLICH GUTES? Mit leichter Auswölbung, damit sie auf den Augen nicht drückt? Schwarz wie die Nacht? Intelligenter Befestigung, die nirgends drückt und trotzdem nicht verrutscht? Ohne Lichteinfall an der Nase? Die unterschiedlichen, die ich ausprobiert hatte, von billig bis weniger billig, krankten alle an mindestens einem der Punkte, dabei sollte das ja wirklich keine Raketenwissenschaft sein, nur eben ein durchdachtes Design.

Der Genussradler

• Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1720
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Genussradler,
    wir haben uns vor einiger Zeit Nackenstützen gekauft, welche wir nicht mehr missen möchten. Im Zuge dessen habe ich mir dort gleich eine neue Schlafbrille gekauft, weil meine alte Schlafbrille durch ist. Die Neue ist nicht gerade billig, aber dafür sehr angenehm weich und flauschig. Die Paßform ist gut und sie dunkelt ordentlich ab. Vielleicht erfüllt sie Deine Anforderungen:
    https://flowzoom.de/
    Freundliche Grüße
    Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

Kommentar

• windriver
      Moderator
      Fuchs
      • 25.11.2014
      • 2039
      • Privat

• Meine Reisen

Da gab es doch mal einen seriösen Beitrag von Becks .
      https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...na-gesichts-bh

Kommentar

• Genussradler
        Anfänger im Forum
        • 30.03.2013
        • 22
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Tipps. Für eine gut durchdachte und funktionierende Lösung bin ich bereit, das Geld auszugeben. Die Kelana scheint es jedoch nicht mehr zu geben, weder bei Amazon noch sonstwo, und auch die Website des Herstellers ist tot.

Der Genussradler

Kommentar

• Torres
          Freak

Liebt das Forum
          • 16.08.2008
          • 32299
          • Privat

• Meine Reisen

Ich kann nur Nein zu Deiner Frage sagen, denn bei mir passen die billigen Schlafma
          sken von Rossmann perfekt. Notfalls ziehe ich über die Maske noch einen Buff - mach ich wegen der Ohrstöpsel sowieso - und dann hält sie auch beim Umdrehen.
          Wenn Du schon so viele Modelle ausprobiert hast, musst Du vielleicht einfach modifizieren, also was dran nähen, damit sie an der Nase dicht sind. Ich schätze mal, dass die unterschiedlichen Kopfformen keinen Tipp zulassen. Modelle gibt es ja viele.
          Oha.
          (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

Lädt...
          X