Tragbare Campingdusche in gut
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ein richtiger Duschschlauch ist das aber nicht. Danach hab ich eigentlich gesucht.
Sonst sicher eine interessante Alternative.
Kommentar
-
Zitat von Pat1991 Beitrag anzeigenEin richtiger Duschschlauch ist das aber nicht. Danach hab ich eigentlich gesucht.
Kommentar
-
Vielleicht sind es ja genau die Rucksackträger, die der Hersteller da hat patentieren lassen.
Kommentar
-
Zitat von Pat1991 Beitrag anzeigenWas ich, im Vergleich zum Ortlieb, ja an der "Luxusvariante" für 69 oder 79 EUR so cool finde, sind die "Rucksackschlaufen", die daran befestigt sind.
Ich will auf Tour nicht noch tausend Bänder im Rucksack haben, würde mich nerven (abgesehen von den angegebenen knapp 500gr Gesamtgewicht). Und ganz im Ernst: wann glaubst du, den gefüllten Duschsack soweit tragen zu müssen, dass es sich überhaupt lohnt, ihn auf den Rücken zu ziehen (10kg an den dünnen Bändchen auf der Schulter ist sicher angenehm) und nicht einfach an der Schlaufe, die durch´s Zumachen entsteht, zu tragen? Das sind einfach nur zusätzliche Billigteile, die kaputtgehen können und den Eindruck erwecken, dass sie auch genau das tun werden.
Klassisches Beispiel dafür, dass versucht wird, ein Billigteil mit vorgeblich sinnvollen MultiUse Features richtig teuer zu verkaufen. Ich musste echt lachen, als ich die Werbebildchen sah, wo der Typ mit dem Sack auf dem Rücken durch die Landschaft latscht. Oder auch das Bild mit dem Duschsack auf dem SUP. Ich SUPe seit mehr als acht Jahren, ne Dusche auf dem Brett hab ich noch nie vermisst 🤣.
Mich schrecken Werbetexte ja auch schon ab, in denen nicht das eigene Produkt überzeugend dargestellt wird sondern andere Produkte als schlechter dargestellt werden. Diese Produkte sind für mich schnell raus aus der Auswahl. Das ist aber meine ganz persönliche Sache.
Ob das ein "Luxusprodukt" ist, wage ich - abgesehen vom Luxuspreis - stark zu bezweifeln. Falls Du dich dafür entscheiden solltest, wäre natürlich schön, wenn Du die gegenteilige Erfahrung machen würdest.
Wenn die PET Flaschen Lösung für dich nicht taugt, mit dem Ortlieb Sack und dem Duschventil hast du sicher länger Freude.
LG MichaelZuletzt geändert von Cordio; 08.07.2024, 20:47.Let it go, let it out
Let it all unravel.
Let it free and it can be
A path on which to travel. (Michael Leunig)
Kommentar
-
-
https://seatosummit.eu/de/products/pocket-shower
Die habe ich mal gekauft, als bei uns im Haus mitten im Hochsommer eine Woche lang das Warmwasser ausgefallen ist (bin bekennender Warmduscher). Der Duschkopf ist sehr "sparsam", evtl. müsste man die Löcher etwas aufbohren. Sonst aber für den Preis ok.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Wie ich schon schrieb, ich bin Vertreterin der Fraktion „Frisch auf Tour“ und habe alles mögliche ausprobiert und bei mir ist alles in Richtung Duschsack durchgefallen. Das funktioniert nur, wenn ich an der Stelle, die geeignet und sichtgeschützt ist, auch einen Baum zum Aufhängen (des Duschsacks!) habe.
Den Duschsack halten und mich duschen hat nicht wirklich funktioniert, da läuft das Wasser nicht da hin wo ich es haben will. Überhaupt finde ich Duschen nur von oben unpraktisch und ich brauche da mehr Wasser wie mit einem Duschschlauch oder zielgerichteter Duschmöglichkeit. Einen Wasserdruck bekommt man mit dem Duschsack ja auch nicht hin.
Ich bin durchaus für nette neue Ausrüstung immer zu haben, aber nach meiner Erfahrung ist ein Duschsack nur dann sinnvoll, wenn ich eh einen großen, robusten Wassersack dabei haben will.
Probier doch mal die PET-Flaschen mit Nuckelverschluss (eventuell vorhandene Membran rausschneiden) aus, vor allem wenns auf Gewicht ankommt, und nutz sie gleich als ultraleichte Trinkflaschen.
Kommentar
-
ich hatte jahrelang 1990ff sehr zufrieden eine Ortlieb Duschsack, nach dem ich den durch Dummheit zerstört hatte, direkt einen neuen (2012 oder so) gekauft. Leider hat aus dem das Wasser chemisch geschmeckt :-( also reklamiert und einen Tauschsack bekommen. Da leider das gleiche. Alle Tricks mit Soda, Gebissreiniger etc. haben nichts genützt. Zum Duschen, dafür nutze ich ihn noch, egal, aber als Trinkwasserbehälntnis ungeeigent
Also die Frage, wie sieht es im Moment aus, kann Ortlieb wieder Wassersäcke die das Wasser trinkbar lassen oder scheckt es immer noch so mies?
Kommentar
-
Zitat von tpo Beitrag anzeigenAlle Tricks mit Soda, Gebissreiniger etc. haben nichts genützt.
Soda sollte eigentlich Geschmacksneutral sein...Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...
Kommentar
-
-
Zitat von markrü Beitrag anzeigenMeiner Erfahrung und Meinung nach führen Reinigungsmittel wie z.B. Gebissreiniger erst dazu, dass das Wasser ungenießbar wird.
Soda sollte eigentlich Geschmacksneutral sein...
Kommentar
-
Manchmal vergeht das Chemie-Aroma auch tatsächlich: Meine erste CNOC Vesica hab ich auch mit allerlei behandelt (Zitronensaft, Schwarztee, Kaffee, einfrieren, …), weil ich dachte, besser das Wasser schmeckt ein bisschen nach Kaffee als nach Plastik. Inzwischen hat sich das Aroma neutralisiert, und die aktuell erhältlichen Exemplare sind schon von Haus aus neutraler.
Kommentar
Kommentar