Kaufberatung Smartwatch zur Navigation.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kaufberatung Smartwatch zur Navigation.

    Hallo,

    da ich es beim wandern oft nervig finde, an jeder zweiten Gabelung mein Smartphone (bin bei Android) rauszuholen, um nach dem Weg zu gucken, denke ich über eine Smartwatch nach.
    Ich habe keine Erfahrung mit Uhren, und weiss auch gar nicht, in welcher Preisklasse ich da landen werde.

    Mich würden einfach mal ein paar Erfahrungen interessieren, auf was ich achten sollte, und was NoGo´s sind, ob GPS als "Strich ohne Karte" wie bei den 100 Euro Amazfit Uhren nur nervt oder ob das geht, etc.

    Folgendes Anforderungsprofil:
    Die Uhr soll bei Tageswanderungen und Hüttentouren die Navigation unterstützen, und eigentlich auch beim durch Städte laufen.
    Ersteres mit Komoot, outdooractive und sonstwo gefundenen GPS-Tracks (hab auch mit Locus auf dem Smartphone gearbeitet, aber das nervt mich zunehmend).
    Daher sollte die Uhr mindestens 10-12 Stunden durchhalten, kann dabei zur Not in der Mittagspause kurz an ner Powerbank geladen werden.
    In der Stadt Navigation mit Google Maps wäre auch wichtig.

    -keine komischen Ladegeräte auf die Hütte mitschleppen wäre wichtig, extra USB-Kabel geht zur Not wenn die Uhren nicht mit USB-C ladbar sind.

    -Soweit ich das Blicke, muss man sich entscheiden zwischen Amazfit (eher so 100 Euro, GPS-Track nur als Strich ohne Karte) und teureren ab ca. 250 Euro wie Samsung Galaxy Watch 5pro oder 6? Ich habe da noch keine Meinung, und hätte die Frage, ob die langen Akkulaufzeiten der billigeren Uhren dadurch kommen, dass das Smartphone mehr genutzt wird (GPS des Smartphones o.ä.) und das dann dafür schneller leer ist?

    Was habt ihr so, und wie zufrieden seit ihr damit?

  • superflow
    Dauerbesucher