Schneeschuhe für große Schuhe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Calidris
    Neu im Forum
    • 05.12.2023
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhe für große Schuhe

    Hallo zusammen,

    ich möchte mir neue Schneeschuhe zulegen. Der Einsatzzweck ist (hoch)alpines Gelände.
    Seit letztem Jahr habe ich den Winterschuh Fjäll Extreme von Hanweg (Gr. 46), der ja nicht unbedingt klein ist.

    Bei einigen alten Schneeschuhen aus dem Keller komme ich mit diesem Schuh nicht oder fast nicht in die Bindung, teilweise sind auch die Kunststoffgurte zu kurz.

    Da ich mir gerne Schneeschuhe von MSR zulegen würde, bin ich auf das Modell Lightning Ascent in Länge 76cm gekommen (bei meiner Größe von 190cm und knapp über 70 kg).
    Nun habe ich bedenken, dass es mit meinem Schuh knapp werden könnte.

    Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Modell (und der Bindung) bzw. MSR generell?
    An die Marke bin ich aber überhaupt nicht gebunden. Eine Steighilfe sollte vorhanden sein.

    Ich suche einfach einen Schneeschuh für anspruchsvolles Gelände, passend für meine Winterschuhe.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung damit oder kann mir weiterhelfen!

    Schöne Grüße
    Chris




  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Lt MSR "Footwear size range (Metric): 39-48"
    Sonst Schuh-Sohlenlänge messen und den Wert an MSR/Cascade schicken.

    (Oder total oldschool in einen Laden gehen der den Lightning hat und anprobieren...)
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar

    Lädt...
    X