Guter Kanu/Kajakladen im Südwesten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Paddeljumper
    Anfänger im Forum
    • 19.11.2022
    • 18
    • Privat

• Meine Reisen

Guter Kanu/Kajakladen im Südwesten gesucht

Schönen guten Abend,

ich bin gerade dabei vom Sommerpaddeln aufs Allwetterpaddeln umzusteigen.
    So manches an Zubehör kann man ja gut Online kaufen oder findet man in normalen Outdoorläden. Aber gerade was Kleidung oder Helme angeht, gehe ich lieber in einen Fachladen, der eine gewisse Auswahl zum Aus- und Anprobieren hat.

Komme aus Karlsruhe und hier gibt es das Segel-Center Gilliard, die ganz nett sind, aber keine so große Auswahl haben.

Gibt es denn hier in der näheren oder weiteren Umgebung empfehlenswerte Läden? Oder Richtung Mannheim/Mainz? Oder noch weiter, aber dann so richtig empfehlenswert?

Viele Grüße,
    PJ

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32299
    • Privat

• Meine Reisen

Ich befürchte, Passau ist ein wenig weit, oder? Bei denk outdoor habe ich schon einiges online gekauft und mich telefonisch beraten lassen. Die haben auch Helme, das wäre in HH zum Beispiel schwieriger.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Martin206
      Lebt im Forum
      • 16.06.2016
      • 8628
      • Privat

• Meine Reisen

Hmmm... weiß jetzt die Namen der Shops nicht, aber Freiburg und Konstanz waren immer gute Läden im Gespräch in Paddlerkreisen.
      Wenn Du zu Denk fährst liegt Prijon Sportshop auf dem Weg, aber auch Kajakhütte (Empfehlung!) Peißenberg, Waterworld Eching, Blueandwhite Riedering. Aber ich würde bei den Strecken telefonische Beratung und Versand vorziehen, oder es zumind. mit was anderem verbinden.
      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Martin206
        Lebt im Forum
        • 16.06.2016
        • 8628
        • Privat

• Meine Reisen

Einen der gesuchten gefunden La Canoa Auch gefunden Kanuladen am Bodensee

"Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• ronaldo
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 24.01.2011
          • 12884
          • Privat

• Meine Reisen

... und dann gibts noch den Steffen Sator bei Outtrade in Ulm.
          Nicht gerade ims Eck für dich, aber das ist einer von den guten Läden.

Kommentar

• agricolina
            Erfahren
            • 05.05.2016
            • 291
            • Privat

• Meine Reisen

Hi, Kanu Witt in Oferdingen bei Reutlingen dürfte in deiner Reichweite sein. Ich kenne die vom Testpaddeln, die bieten im Sommer immer Testtage an, sie haben einiges an Booten und reichlich Knowhow. Ich weiß aber nicht, wie es mit Zubehör ist. Müsstest du erfragen.

Kommentar

• NikoT
              Gerne im Forum
              • 13.09.2016
              • 94
              • Privat

• Meine Reisen

Globepaddler in Hüningen

Kommentar

• Paddeljumper
                Anfänger im Forum
                • 19.11.2022
                • 18
                • Privat

• Meine Reisen

Wunderbar, danke für die ganzen Tips. Reutlingen und Ulm kommen für mich in Frage, wenn ich sowieso mal in der Gegend bin.
                Dankeschön...

Kommentar

Lädt...
                X