Backcountry Langlauf-Schuhe Anprobieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• traeumer
    Neu im Forum
    • 13.02.2022
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Backcountry Langlauf-Schuhe Anprobieren

Hallo,
    ich plane eine Wintertour und möchte mit BC Skiern und Pulka los ziehen. An Ski Ausrüstung habe ich noch gar nichts. Da wurde mir geraten sich zuerst einen passenden Schuh auszusuchen und von da aus den Rest dazu zu kaufen.
    Gibt es einen Laden im Raum Hamburg, Hannover oder Bremen, in welchem es solche Schuhe zum anprobieren gibt? Oder ist die einzige Möglichkeit sich mehrere Schuhe schicken zu lassen, um alle bis auf den passenden zurückzuschicken?

Vielen Dank,
    Traeumer

• Lynness
    Erfahren
    • 08.05.2008
    • 427
    • Privat

• Meine Reisen

Globi in München hatte diesen Winter das gesamte Winter Sortiment gar nicht aufgebaut....Es könnte auch in anderen Shops Corona bedingt schwierig werden, Winter Equipment, aka BC Schuhe, zu testen. Ansonsten Outdoorshops telefonisch abklappern .....und fragen. Im Norden kenn ich mich diesbezüglich goar net aus🙊

Just my two Cents....
    Gruß Lynness

Kommentar

• traeumer
      Neu im Forum
      • 13.02.2022
      • 3
      • Privat

• Meine Reisen

Moin Lynness,

erstmal vielen Dank für die fixe Antwort.
      Muss ich mal gucken, evtl kommt ja noch der Schnapper bei eBay.
      War natürlich auch schlau das von mir wieder so kurzfristig zu organisieren, soll eigentlich schon in 2 Wochen los gehen ;)

Traeumer

Kommentar

• walnut
        Fuchs
        • 01.04.2014
        • 1227
        • Privat

• Meine Reisen

Wo solls denn hin gehn? Ich weiß klingt hoch gepokert, aber die Läden in Stockholm, Gällivare, Östersund sind in Sachen BC-Ski und Schuhe meist deutlich besser ausgestattet als die Läden in Deutschland. Und jetzt könnte es langsam sogar schon runter gesetzte Ware geben.

Kommentar

• traeumer
          Neu im Forum
          • 13.02.2022
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Walnut,
          Es geht nach Jokkmokk.
          Das ist mir zu heikel, da zahle ich lieber in DE ein bisschen mehr.

Kommentar

• walnut
            Fuchs
            • 01.04.2014
            • 1227
            • Privat

• Meine Reisen

Da gehts nicht um Geld sparen, ich schätze deine Chancen einfach deutlich höher ein dort was für BC zu bekommen. Globetrotter zb. scheint diese Saison keine Neuware ins Sortiment genommen zu haben, wenn andere Händler in Deutschland auch so optimistisch waren 😁

Kommentar

Lädt...
            X