Dachträger für 2er Kajak ( Prijon Cruiser II )

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MarkusR
    Neu im Forum
    • 10.07.2021
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dachträger für 2er Kajak ( Prijon Cruiser II )

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und hab direkt mal eine Frage an Euch, in der Hoffnung, dass Ihr mir weiterhelfen könnt

    Meine Frau und ich haben uns vor längerer Zeit ein Prijon Cruiser II zugekegt um bei uns auf der Ruhr ein wenig paddeln zu gehen. Nun mit der Zeit, würden wir gerne andere Seen und Flüsse erkunden und suchen dafür eine passende Dachbefestigung.


    Bisher haben wir auf unseren GrundDachträger einfach das Boot gelegt und mit 2 Spanngurten zur Anlegestele ( 1 km entfernt ) gebracht. Für kurze Wege ist dass vollkommen in Ordnung. Nun möchte ich aber für längere Wege mir gerne etwas professionelleres zu legen.

    Meine Frage daher:

    Für ein 2er Kajak, genügen Oval- Bügel der Firma Eckla, oder lieber Oval-Flach- Bügel ?

    Über Eure Hilfe und Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

    Beste Grüße
    Markus

  • Martin206
    Lebt im Forum
    • 16.06.2016
    • 7448
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Gar nix davon. Kostet Geld, erschwert das aufs Dach bringen.
    2x Heizungsrohrisolierung, 2x guter Spanngurte, fertig. Generationen sind damit gut gefahren bei PE Booten.
    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

    Kommentar

    Lädt...
    X