Handyhalter fürs Fahrrad zwecks Handy-Navigation

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlfBerlin
    Lebt im Forum
    • 16.09.2013
    • 5073
    • Privat

    • Meine Reisen

    Handyhalter fürs Fahrrad zwecks Handy-Navigation

    Kann mir jemand einen einfachen, sicheren und robusten Halter für mein Handy (145mm x 70mm x 9mm) empfehlen?

    Der Halter sollte am Fahrrad verbleiben können oder schnell montierbar sein.
    Die Ausrichtung sollte einstellbar sein, so dass das Handy optimal ablesbar ist.

    Ich hatte schon diverse Halter, aber alle waren unpraktisch oder sind schnell kaputt gegangen.

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20200801_100709.jpg Ansichten: 152 Größe: 4,09 MB ID: 3060125 GUB plus 11
    es gibt auch noch andere Modelle
    kein Plastik

    https://youtu.be/0XLQ3_kdzKkn
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 24.07.2021, 05:39.

    Kommentar


    • toppturzelter
      Fuchs
      • 12.03.2018
      • 1870
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Fuer was fuer Fahrten?

      Ich hab fuer Strasse und Schotterwege den Easy up von Red Cycling Products. Hält erstaunlich gut und ist sehr flexibel, was die Telefongrösse angeht. Bei Wurzelpfaden, Steinen und groben Schotterwegen (Gravelbike, ungefedert) dreht sich das Telefon dann schonmal um den Lenker, ist aber nie runtergefallen. Auf dem MTB nie getestet.



      Kommentar


      • LihofDirk
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13729
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Topeak Smartphone Drybag (gibt verschiedene Grössen, die Beschreibung ist Konservativ, Indie 6er Tasche passt auch mein UlefoneArmor mit 6.3" rein) mit dazugehörigem Halter.
        Wasserdicht, Bombenfest, Neigung verstellbar und das Handy wahlweise waagerecht oder senkrecht montierbar. Ich habe den Halter auf dem Ahead Vorbau direkt montiert, geht aber auch auf Vorbau oder Lenker.
        https://www.topeak.com/de/de/product...NE-DRYBAG-6%22

        https://www.topeak.com/de/de/product...22-Ahead-Kappe)

        Kommentar


        • Waldhexe
          Alter Hase
          • 16.11.2009
          • 2891
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Quadlock. Gibt‘s verschiedene Systemvarianten, am besten halten die Varianten mit passender Handyhülle, die dann das Gegenstück darstellt. Damit war ich auf mehrmonatiger Radreise auch auf Hoppelwegen super zufrieden. Vor allem finde ich gut, dass man das Handy z.B. zum Fotografieren schnell rausdrehen kann.

          Gruß,

          Claudia

          Kommentar


          • AlfBerlin
            Lebt im Forum
            • 16.09.2013
            • 5073
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für alle Tipps. Ich habe mich mal von lutz-berlin inspirieren lassen und eine den GUB-Halterungen ähnliche Ryaco Alu-Halterung bestellt, die mir spontan noch etwas besser gefällt: https://www.amazon.de/gp/product/B08PCW77HZ
            + ähnelt meinem bisher besten Halter aus Plastik
            + gutes Material: Alu und Schrauben aus Edelstahl
            + vormontierte Dämpfungselemente an den Haltebacken
            + keine Handyhülle erforderlich (immer am Fahrrad, schnell und unkompliziert)
            + unauffällige Farbe = schwarz (wegen Vandalen)
            + nur 10€

            Kommentar


            • AlfBerlin
              Lebt im Forum
              • 16.09.2013
              • 5073
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich habe den Handyhalter jetzt bekommen am Fahrrad montiert und weitere Vorteile entdeckt:
              + Die Füße sind auf beiden Seiten montierbar, so dass die Feststellschraube rechts oder links sein kann.
              + Der Halter ist ohne Werkzeug drehbar auf jede Position einstellbar.
              + Schraubendreher und Inbusdreher werden mit geliefert.
              + Die Dämpfungsgummis sind ca 2mm dick, sitzen in Nuten und sind fest verklebt.
              Zuletzt geändert von AlfBerlin; 05.07.2021, 16:23.

              Kommentar

              Lädt...
              X