AW: Fernglas
Wie ihr ja oben lesen könnt habe ich mir das Zeiss Diafun 8x30 angeschaut. Dieses hat natürlich keine Gewinde etc. um es auf ein Stativ zu bauen (im Gegensatz zu den meißten Spektiven) Meine Frage:
Gibt es eine Möglich keit ein Fernglas auf ein Stativ zu bauen (also mit einer Halterung oder einem Adapter)?
Nicht zum selbst bauen
Wie ihr ja oben lesen könnt habe ich mir das Zeiss Diafun 8x30 angeschaut. Dieses hat natürlich keine Gewinde etc. um es auf ein Stativ zu bauen (im Gegensatz zu den meißten Spektiven) Meine Frage:
Gibt es eine Möglich keit ein Fernglas auf ein Stativ zu bauen (also mit einer Halterung oder einem Adapter)?
Nicht zum selbst bauen

, dann guckt man durch Milchglas. Du weißt aber selbst schon, wo der Weg für dich hin geht ( Diafun). Die meisten Leute, die sich ein billiges Fernglas kaufen, nutzen es nur kurze Zeit, weil es einfach keinen Spaß macht dadurch zu schauen. Bei einem guten Glas, entdeckt man hingegen neue optische Welten, die sich vor einem auftun, oftmals richtig plastisch, zum greifen, wie man sie vorher noch nie gesehen hat. Deshalb lohnt es sich einfach, weil man durch ein gutes Glas länger schaut.

Kommentar