Sonnenbrille für den Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nebukadnezar
    Erfahren
    • 23.10.2006
    • 106
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von derklaus
    was mir allerdings fehlt, ist der streuschutz

    danke gruß
    klaus
    Hi Klaus,

    falls du mit Streuschutz indirekte Sonneneinstrahlung meinst, sieh dir mal die Julbo Brillen an, die Nomad hatte ich mal auf, gefiel mir wirklich gut. Wird wohl meine Nächste werden.


    Liebe Grüße, Jochen
    *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #22
      at Nebu: du hast irgendwie den falschen Link erwischt.

      Ich habe auch eine Julbo als Gletscher- und Winterbrille, wobei ich den Seitenschutz selten drauf habe (ohne den Aufsatz kommt etwas besser Luft von hinten an die Brille, was das Problem des Beschlagens verringert; die Augen werden aber auch so gut abgedeckt). Wichtig ist aber vor allem, daß die Brille richtig sitzt - schließlich hat nicht jeder die gleiche Gesichtsform.

      M. E. ist für deinen Einsatzzweck jede gut Sport-Sonnenbrille (ob nun Julbo oder welche Marke auch immer) ausreichend. Wenn du etwas Raffinierteres willst, nimm etwas mit auswechselbaren Scheiben; bei diffusen Lichtverhältnissen im Winter ist eine kontraststeigernde Tönung viel wert.

      Christine

      Kommentar


      • Nebukadnezar
        Erfahren
        • 23.10.2006
        • 106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        ja, sorry, hier ist der korrekte link.

        Noch ein Tip: Tchibo hat manchmal auch ganz passable Brillen, hab eine mit 3 versch. Wechselgläsern (klar,gelb, braun).
        So als Ersatzbrille oder fürs MTB für 7-8€ nicht schlecht.

        Manche Optiker haben ein Gerät, welches die UV-Absorbtion der Gläser misst, (für Tchibo und andere Brillen, deren Aufkleber man nicht traut),wenn man lieb fragt, machen die das auch kostenlos.

        Gruß Jochen
        *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Feuer frei vom "Maulwurf"(*)

          Ich hab nun eine Brille für den "Alltag" besorgt, sprich: Tourenskifahren, Autofahren (**), Wanderungen, sonstigen Blödsinn.

          Nachdem die Brille von Cebe nicht so gut passte (die Nieten drückten auf die Stirn) hab ich ne Julbo Alti Arc besorgt. Nun ist Ruhe mit Brillensuche.

          das teil hat sich bis jetzt in allen Lagen bewährt. Sei es auf Wanderungen, im Schnee, auf Hochtouren auf dem Gletscher oder beim Jetski- (Salzwasserspritzer brennen ekelhaft) bzw. Quadfahren (Sand nervt auch), das Ding hat alles abgehalten.


          Imo ein sehr schönes teil, auch für "normale "touren.


          Becks

          (*) man suche nur nach alten Bildern von mir
          (**) offiziell verboten weil zu dunkel. Bei heller Sonne oder Gegenlicht aber imo ideal. Man muss se nur im Tunnel ablegen, sonst wird es echt Nacht.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            hi,

            vielen dank erst mal bis dahin.
            bin gerade drüber gestolpert:
            Julbo Instinct
            NEU 2006. Ein Glas für alles! Eine Super- Allroundbrille und dazu auch hochgebirgstauglich. Die neuen Photochromic-Gläser passen sich blitzschnell den wechselnden Lichtverhältnissen an (Reaktionszeit: 28 Sekunden) - der evolutionäre Schutz! Eine spezielle Gläsergeometrie sorgt für höchste Abdeckung und ein großes Blickfeld. Die extra breiten Elastomer-Bügelenden sorgen für einen optimalen Halt. Wechselglastauglich. Gewicht: 28 g. Inklusive: Stoßfestes Etui.
            da liegt wohl einiges im auge des betrachters

            gruß
            klaus
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

            Kommentar


            • dike
              Dauerbesucher
              • 05.11.2003
              • 934

              • Meine Reisen

              #26
              Julbo Instinct
              NEU 2006. Ein Glas für alles! Eine Super- Allroundbrille und dazu auch hochgebirgstauglich. Die neuen Photochromic-Gläser passen sich blitzschnell den wechselnden Lichtverhältnissen an (Reaktionszeit: 28 Sekunden) - der evolutionäre Schutz! Eine spezielle Gläsergeometrie sorgt für höchste Abdeckung und ein großes Blickfeld. Die extra breiten Elastomer-Bügelenden sorgen für einen optimalen Halt. Wechselglastauglich. Gewicht: 28 g. Inklusive: Stoßfestes Etui.
              Die Reaktionszeit in eine Richtung kann durchaus schnell sein ...
              Aber wozu gibt es Wikipedia insbesondere den Teil über phototropes Glas .

              dike
              take it, change it or leave it

              Kommentar


              • derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                natürlich, dass ich da nicht dirkt drauf gekommen bin.

                danke
                klaus
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround
                Für alle die, die nicht alles lesen.
                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                Kommentar

                Lädt...
                X