Carinthia Tropen ausreichend?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sajons
    Neu im Forum
    • 18.12.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Carinthia Tropen ausreichend?

    Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Carinthia tropen gekauft. Die Temp. Angabe beträgt 5 ° Celsius. Kommendes Jahr habe ich vor eine Trekkingtour (Mai - September) in den Pyrenäen zu absolvieren. Meine Frage lautet, langt mir dieser oder sollte ich mir einen anderen zulegen ( wenn ja, habt ihr ein Tipp?) oder sollte ich ein Inlett verwenden?. Dazu ist gesagt ich werde in einem Zelt und auf einer Iso-matte die bis 0° Celsius geht, schlafen. Habt ihr Erfahrungen?

  • Zementkopf
    Erfahren
    • 04.02.2016
    • 149
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Carinthia Tropen ausreichend?

    Zitat von Sajons Beitrag anzeigen
    Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Carinthia tropen gekauft. Die Temp. Angabe beträgt 5 ° Celsius. Kommendes Jahr habe ich vor eine Trekkingtour (Mai - September) in den Pyrenäen zu absolvieren. Meine Frage lautet, langt mir dieser oder sollte ich mir einen anderen zulegen ( wenn ja, habt ihr ein Tipp?) oder sollte ich ein Inlett verwenden?. Dazu ist gesagt ich werde in einem Zelt und auf einer Iso-matte die bis 0° Celsius geht, schlafen. Habt ihr Erfahrungen?
    In deiner angegeben Reisezeit hat man ja nur ganz selten überhaupt mal unter Null Grad (setzt natürlich voraus das du nicht auf einem Berg zeltest), also sollte der Tropen locker reichen. Ich habe dieses Jahr bei 6°, Wind, ohne Biwacksack nur mit Tarp, in kurzer Unterhose und T-shirt bequem geschlafen. Die Temperaturangaben bei Carinthia sind wirklich ziemlich praxisorientiert und nicht überzogen. Sollte es doch mal kälter werden, kannst du ja immer noch eine Kleidungsschicht anziehen
    Zuletzt geändert von Zementkopf; 25.12.2016, 00:31.

    Kommentar


    • Bobbels
      Gerne im Forum
      • 27.08.2015
      • 52
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Carinthia Tropen ausreichend?

      Ich habe im Tropen-Schlafsack im Frühjahr bei Temperaturen um 2 Grad geschlafen und fand ihn ausreichend - mit langer Unterwäsche, Socken und Mütze. Inlets mag ich persönlich nicht so, da "verheddere" ich mich ;) Mit mehr Kleidung im Schlafsack sollte er also auch für leichte Minusgrade reichen.

      Kommentar

      Lädt...
      X