suche sehr breiten, reinen Winterschlafsack, hydrophobe Daune oder Kunstfaser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trapper
    Dauerbesucher
    • 25.06.2007
    • 742
    • Privat

• Meine Reisen

AW: suche sehr breiten, reinen Winterschlafsack, hydrophobe Daune oder Kunstfase

Immer dieser VBL Hype als ob wir alle immer 5 Monate zum Nordpol laufen. Zum einen gibt es keinen in den man mit den angegebenen Maßen reinkommt, zum anderen ist es eine Frage wieviel Tage "mehrere" sind. Wenn man ne solide 700er Daune nimmt und kein mega cuin Elfenschamhaar und dazu eine Füllmenge die nicht am Limit ist, dann kann man da problemlos n paar Tage reinjauchen. Hab ich zumindest so ohne Probleme gemacht. Und ne Freundin hat das 2 Wochen bei bis -30 gemacht. Man kann nen Schlafsack auch im Winter lüften/trocknen. Vielleicht braucht man n VBL nur, wenn man weiß, dass man einen braucht.

Kommentar

• Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

• Meine Reisen

AW: suche sehr breiten, reinen Winterschlafsack, hydrophobe Daune oder Kunstfase

Zum ausprobieren und wenn der Schlafsack nicht über längere Strecken getragen werden muss wäre doch das US amerikanische MSS (US Army Modular Sleeping Bag System) eine Idee. Das sind ziemlich weite Schlafsäcke. Ich kenne jemanden, der mindestens Deine Statur hat und auf den Schlafsack schwört.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von karlson Beitrag anzeigen
        Immer dieser VBL Hype als ob wir alle immer 5 Monate zum Nordpol laufen. Zum einen gibt es keinen in den man mit den angegebenen Maßen reinkommt, zum anderen ist es eine Frage wieviel Tage "mehrere" sind. Wenn man ne solide 700er Daune nimmt und kein mega cuin Elfenschamhaar und dazu eine Füllmenge die nicht am Limit ist, dann kann man da problemlos n paar Tage reinjauchen. Hab ich zumindest so ohne Probleme gemacht. Und ne Freundin hat das 2 Wochen bei bis -30 gemacht. Man kann nen Schlafsack auch im Winter lüften/trocknen. Vielleicht braucht man n VBL nur, wenn man weiß, dass man einen braucht.
        Es ist schlicht so das einige Menschen wenig Feuchtigkeit absondern, andere aber viel mehr. Letztere brauchen etwa nach der 3. Nacht einen VBL und einen sonnigen Tag.

Zitat von Daddyoffive Beitrag anzeigen
        Zum ausprobieren und wenn der Schlafsack nicht über längere Strecken getragen werden muss wäre doch das US amerikanische MSS (US Army Modular Sleeping Bag System) eine Idee. Das sind ziemlich weite Schlafsäcke. Ich kenne jemanden, der mindestens Deine Statur hat und auf den Schlafsack schwört.
        Gesucht wird ein SS unter 2kg. Wobei das durch die Weite selbst mit Daune schon schwer wird....
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
        X