Hy Leute!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, von der ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Für längere Touren und eine kommende Reise nach Südamerika suche ich einen neuen Schlafsack. Ich hab mittlerweile schon mehrere Stunden mit der Suche verbracht, aber leider keinen gefunden, der das erfüllt was ich gern hätte..
Folgendes sollte er abhaken können:
- Komforbereich sollte bis etwa -4°C (oder darunter) gesichert sein
- Ich suche einen Schlafsack in den "heiligen Farben" - oliv, braun, schwarz ;)
- Leicht und komprimierbar! Schlafsäcke in den oben erwähnten Farben gibts ja genug, leider wiegen die meist 2kg aufwärts!
- wenn möglich keine Daunen..
Der Preis spielt bei der Sache eine eher untergeordnete Rolle.. Der Deckel liegt (für mich) bei etwa 350€ bis 400€.
Danke für jeden nützlichen Tipp
..und entschuldigt, dass ich das Forum gleich für eine Frage "missbrauche"!
Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage, von der ich hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Für längere Touren und eine kommende Reise nach Südamerika suche ich einen neuen Schlafsack. Ich hab mittlerweile schon mehrere Stunden mit der Suche verbracht, aber leider keinen gefunden, der das erfüllt was ich gern hätte..
Folgendes sollte er abhaken können:
- Komforbereich sollte bis etwa -4°C (oder darunter) gesichert sein
- Ich suche einen Schlafsack in den "heiligen Farben" - oliv, braun, schwarz ;)
- Leicht und komprimierbar! Schlafsäcke in den oben erwähnten Farben gibts ja genug, leider wiegen die meist 2kg aufwärts!
- wenn möglich keine Daunen..
Der Preis spielt bei der Sache eine eher untergeordnete Rolle.. Der Deckel liegt (für mich) bei etwa 350€ bis 400€.
Danke für jeden nützlichen Tipp

..und entschuldigt, dass ich das Forum gleich für eine Frage "missbrauche"!
Kommentar