Hallo,
ich will eine Herbsttour im Rilagebirge (Bulgarien) unternehmen, dazu brauche ich eine neue Isomatte, da mein alte (~8 Eur) recht kaputt ist. Der Reiseführer spricht von einem Tagesdurchschnitt von über 0 C und der aktuelle Wetterbericht stimmt dem in etwa zu (0-3 C). Ich will zwar keinen Schlafsack, aber ich fülle es trotzdem mal aus:
1. Bei welchen Temperaturen soll die Isomatte eingesetzt werden?
Um den Gefrierpunkt
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
195 cm, 105 kg, Männlich, Stämmig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
robust
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
weniger als 50
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Oktober, Herbst, Rilagebirge in Bulgarien, 7-9 Tage
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht & Preis
Ich hatte überlegt, ob ich mir einfach eine dickere Evazote oder was ähnliches holen soll. Alle (selbst-)aufblasbaren scheinen mir doch recht kurz.
Viele Grüße
Matthias
ich will eine Herbsttour im Rilagebirge (Bulgarien) unternehmen, dazu brauche ich eine neue Isomatte, da mein alte (~8 Eur) recht kaputt ist. Der Reiseführer spricht von einem Tagesdurchschnitt von über 0 C und der aktuelle Wetterbericht stimmt dem in etwa zu (0-3 C). Ich will zwar keinen Schlafsack, aber ich fülle es trotzdem mal aus:
1. Bei welchen Temperaturen soll die Isomatte eingesetzt werden?
Um den Gefrierpunkt
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
195 cm, 105 kg, Männlich, Stämmig
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
robust
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
weniger als 50
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Oktober, Herbst, Rilagebirge in Bulgarien, 7-9 Tage
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht & Preis
Ich hatte überlegt, ob ich mir einfach eine dickere Evazote oder was ähnliches holen soll. Alle (selbst-)aufblasbaren scheinen mir doch recht kurz.
Viele Grüße
Matthias
Kommentar