TNF Dark Star Kunstfaser-Schlafsack -40°C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Zitat von Järven
    Ich würde einem gewalkten Wollinlett mit gutem Lanolin- Gehalt unbedingt den Vorzug geben.
    Deshalb benutze ich auch Walkhandschuhe aus 100% Wolle, die können nass werden und wärmen noch.
    Nix gegen gute Wolle. Meine gewalkten Wollfäustlinge sind auch genial. Die will ich nicht missen.
    Aber wenn ich dran denke, was ein Inlett daraus wiegen würde...

    cd

    Kommentar


    • alaskawolf1980
      Alter Hase
      • 17.07.2002
      • 3389
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Ohja das mit dem Inlet in den VBL ist ne gute Idee. Wenns denn dann nicht zuu naß wird und das am Tag wieder trocknet, wäre es ja OK. Mir ist nämlich in Laufe des Treads klar geworden, dass ich wohl doch für das nächste Mal so ein VBL-Dingens anschaffen sollte. Ich bin echt gespannt, wie sich das darin schläft.
      Wenn ihr dann früh aufsteht...was macht ihr dann mit dem VBL? Wenden und trocknen lassen? Wo trocknen lassen?

      Auf einer HP mit sehr kalten Touren ab -40 stand, dass man bei solchen Temperaturen einfach nur den Trick hinbekommen muß, so schnell wie möglich raus aus dem Ding zu schlüpfen, wenden und ausschütteln. Dann rieselt es als Schnee oder Eiskristalle zu Boden und fertig ist man. Bei -10 bis -25 wird das sicherlich nicht so einfach sein.
      \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

      Kommentar


      • AP
        Erfahren
        • 03.06.2005
        • 110

        • Meine Reisen

        #23
        Es würde ja auch ein ganz dünnes Wollinletts reichen. Und CoolmaxInletts wären irgendwie nicht so meine Wahl. Da gehört einfach nichts künstliches rein. Vielleicht noch Seide, aber man muss beachten, daß ein Inlett im VBL durchaus feucht und naß werden kann, da wäre mir in Kälte Wolle lieber, da sie tiefgefroren wie nass immer noch recht angenehm ist. So etwas gibt es übrigens:
        hier
        zB. Aber immerhin 590 gramm.
        Naja, man kann sich auch an VBLs gewöhnen.

        Anne

        Kommentar

        Lädt...
        X