ME Glacier 1000 vs Glacier 1000 SL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • polzg
    Neu im Forum
    • 10.09.2016
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    ME Glacier 1000 vs Glacier 1000 SL

    Hallo Mitglieder,

    Ich möchte Euch über Eure Erfahrung mit ME Glacier 1000 bzw. Glacier 1000 SL fragen. Ich will mir eine warme Schlaftüte kaufen, und habe mir ME Glacier 1000 SL bestellt. Weil ich nachher günstiger die ME Glacier 1000 entdeckt habe, habe mir diese Variante bestellt. Jetzt liegen beide in meinem Zimmer, aber ich bin nicht sicher, welche ich behalten muss. SL kostet 399 Euro, die andere 356 Euro. Ich habe beide im Zimmer ausprobiert, und habe bei ME Glacier gesehen, dass die Füllung am Rücken in der Mitte rechts und links verrutscht, und bleibt ein -etwa handflächengroße- Teil ohne Füllung. Im Bett drehe ich mich „gerne“, deswegen habe ich mir den Gedanke gemacht, dass es draußen im Minusbereich doch nicht so gut wird. Dieses Phänomen ist bei der SL Variante nicht zu sehen. Die Daune verrutscht bei dieser Variante auch, aber bleibt immer etwas in der Mitte übrig. Nach meiner Meinung die SL Variante ist generell besser gefüllt, auch im Fußbereich. Vermutlich die doppelte Abdeckleiste und etwas breitere Schnitt im Fußbereich verursacht, dass die Verteilung der Daune bei der Glacier 1000 etwas „ungünstig“ ist.
    Die Pluspunkte bei Glacier 1000 sind: Abdeckleiste (doppelt) und die horizontale Kammern im Brustbereich, und die stärkere Kammerwände. Die SL Variante bietet aber bessere Daunenverteilung und Bausch (nach meinem Gefühl SL fällt etwas „dicker“ auf) und ist etwas leichter.
    Mit Daunenschlafsack habe ich keinerlei Erfahrung. Ich hatte bisher Kunstfaser Tüten. Die Abdeckleiste/Reißverschluss hat mir bisher nicht so viele „Kopfschmerzen“ gemacht, aber hatte schon mehrmals kalte Füße und damit Probleme… Ich habe gute Isomatten, aber das macht nicht so viel aus, wenn ich auf meiner Seite liege…
    Hat jemand vielleicht ebenso beide Variante angeschaut? Kann jemand kurz evtl. ihre/seine Meinung äußern (über die neuere Glacier bzw. Glacier SL)? Hat jemand Probleme mit der Füllung am Rücken (Glacier 1000)? Danke Eure Antwort im Voraus und wünsche Euch viel Abendteuer draußen!

    Viele Grüße
    Gabor
Lädt...
X