3-Season Schlafsack für Zwei

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Technokrat
    Neu im Forum
    • 13.09.2013
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    3-Season Schlafsack für Zwei

    Hallo,

    bin aktuell auf der Suche nach einem (bzw. zwei) koppelbaren Schlafsäcken die ich gerne von Frühjahr bis Herbst zum normalen campen in Deutschland / Österreich / Italien nutzen würde. Ziel ist es eine Lösung zu finden, die relativ klein verpackbar ist, jedoch eine hohen Komfort für zwei Personen besitzt. Meine Idealvorstellung wäre so etwas:

    https://www.bigagnes.com/Products/Detail/Bag/bigcreek30

    Da ich jedoch keinen Shop gefunden habe, indem ich diesen Schlafsack anschauen, testen oder normal bestellen kann (außer in UK, da kostet er dann aber gleich 260 € statt 240 $), wollte ich mich erstmal hier erkundigen ob es evtl eine gute Lösung mit koppelbaren Schlafsäcken gibt.


    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?


    Ich würde mal sagen eine Komforttemperatur zwischen 0 und 5 Grad wäre optimal.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?

    177 cm, 73 kg, männlich, normal
    167 cm, 57 kg, weiblich, normal

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Eher hitzig, Freundin eher verfroren

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Perfekt wäre ein Schlafsack mit 130 cm Breite für zwei (soll ins MSR Hubba Hubba NX2 passen). Ansonsten beide Seitenschläfer, normale Schlafsackbreite reicht aus.

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Pro Schlafsack wenn möglich unter 100 € - sollte einer jedoch eine "Ideallösung" kennen, können es auch in Summe 300 € sein.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    War in letzter Zeit öfters mit dem Auto unterwegs (haben dann im Auto geschlafen) und sind mit Isomatten und Decken gut ausgekommen. Möchte jedoch auch die Möglichkeit haben das Auto mal stehen zu lassen und dann für ein paar Tage mit dem Rucksack unterwegs zu sein. Deshalb muss es entweder ein vernünftig klein verpackbarer Doppelschlafsack sein (den ich aber in Deutschland noch nicht gefunden habe) oder aber zwei gut koppelbare Schlafsäcke. Der Komfort "als Pärchen" ist dabei wichtig, in zwei einzelnen Schlafsäcken schlafen ist jetzt keine Option. Sind mit einem 45 Liter Rucksack und einem 55 Liter Rucksack unterwegs. Zeitraum Typischerweise von Frühjahr bis Herbst hauptsächlich Italien, Österreich, Deutschland - keine Bergtouren sondern eher Flachland (deshalb denke ich, dass die 0 Grad Komfortgrenze in Ordnung ist).
    Idealerweise sollte der Reisverschluss es ermöglichen den Fußraum noch etwas zu lüften bzw. einen Fuß rauszustrecken - ich weiss, dass das wohl nicht funktionieren wird, aber wenn es sowas gibt dann wäre das ein großer Pluspunkt.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Packmaß sollte erträglich sein, Komfort zu zweit relativ hoch, sollte gut in die 130 cm Zeltbreite passen.


    Danke schonmal für die Empfehlungen
    Zuletzt geändert von Technokrat; 09.09.2016, 09:41.

  • mitreisender
    Alter Hase
    • 10.05.2014
    • 4855
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 3-Season Schlafsack für Zwei

    Vielleicht was in dieser Richtung:

    http://www.exped.com/germany/de/product-category/schlafs%C3%A4cke?f[0]=field_sleepingbag_line%3A1127

    Kriegst Du zumindest in Deutschland.

    Edit. Sehe gerade. 3 Jahreszeiten. Das wird dann eher nix mit Exped.
    Zuletzt geändert von mitreisender; 09.09.2016, 12:24.

    Kommentar


    • Technokrat
      Neu im Forum
      • 13.09.2013
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 3-Season Schlafsack für Zwei

      Danke für die Antwort
      Allerdings haben die Exped-Varianten alle einen Komfort-Temperaturbereich von 9 °C oder höher und fallen somit erstmal raus.

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 3-Season Schlafsack für Zwei

        Ist klar - siehe mein Edit:

        Vielleicht den hier?

        http://www.ultraleicht-trekking.com/...omforter-twin/

        Kommentar

        Lädt...
        X