Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crunchly
    Fuchs
    • 13.07.2008
    • 1522
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

    https://www.asmc.de/Camping/Schlafen...te-oliv-p.html

    Oder Decathlon .... Wobei ich den ersten seit Jahren selber zum Campen nutze

    Kommentar


    • DukeSilver
      Anfänger im Forum
      • 07.01.2016
      • 37
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

      Hey, danke, werde nächste Woche mal zum Decathlon gehen, scheint der Preis/Leistungs Tipp zu sein.

      Kommentar


      • Schattenschläfer
        Fuchs
        • 13.07.2010
        • 1589
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

        Was heißt denn, dass der SChlafsack in ihren Rucksack soll? Wollt ihr Wandern und sie trägt ihn den ganzen Tag? Dann würde ich einen leichten Dauenschlafsack, z.B. aus Polen empfehlen, ein cumulus LiteLine 200 oder 300 ist für den Zweck wohl völlig ausreichend, sehr (!) leicht und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

        Wenn ihr Camping aus dem Auto macht, ist das Gewicht ja nicht so wichtig, Packmaß auch nicht, dann tuts auch die deutlich billigere Kunstfaser. Ob dann Decathlon, Globetrotter, Aldi oder sonstwas wäre dann m.E. Geschmackssache. Für eine Kunstfasertüte würde ich nicht mehr als höchstens 80€ ausgeben wollen, eher 50..

        Kommentar


        • mitreisender
          Alter Hase
          • 10.05.2014
          • 4855
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

          Abgesehen von dem verächtlichen Unterton gegenüber Kunstfaser ist der TE mit der Forclaz Reihe gut beraten. Gewicht, Packmaß und Preis sind beim Forclaz Light 5 ziemlich gut. Dazu 5 Jahre Garantie. Da kann der TE sich Cumulus sparen, wenn das Budget eng ist.

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

            Gebraucht kaufen!
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar


            • Schattenschläfer
              Fuchs
              • 13.07.2010
              • 1589
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

              Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
              verächtlichen Unterton
              Da interpretierst du dir selbst was dazu, bitte nur lesen was auch da steht. Da steht: Wenn Gewicht und Packmaß nicht so wichtig sind, weil man z.B. Camping aus dem AUto macht, dann tut's natürlich Kunstfaser. Wenn ich aber den Ganzen Tag meine Tüte im Rucksack trage macht es halt schon einen Unterschied, dass z.B. der Forclaz 5°über 2,5x so schwer ist wie z.B. ein Lite Line (mit ganzen 10 Jahren Garantie) und entsprechend mehr Platz weg nimmt. Wobei der vom Decathlon genau in der Preislage liegt, ich für einen Kunstfaserschlafsack angepeilt habe..
              Mittel- und langfristig macht sich dann bemerkbar, dass Daunenschlafsäcke deutlich langlebiger sind.

              Muss jeder selbst wissen, wofür man sich entscheidet. Es kam halt auf die Nachfragen bisher nicht die Info was "selber rumschleppen" heißt. So kann man eben nur verschiedene allgemeine Tips geben. Kein Grund anderen Usern gegenüber einen
              verächtlichen Unterton
              an den Tag zu legen, die was anderes empfehlen als man selbst.
              Zuletzt geändert von Schattenschläfer; 21.08.2016, 19:52.

              Kommentar


              • Matthzi
                Erfahren
                • 16.03.2014
                • 149
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
                Was heißt denn, dass der SChlafsack in ihren Rucksack soll? Wollt ihr Wandern und sie trägt ihn den ganzen Tag? Dann würde ich einen leichten Dauenschlafsack, z.B. aus Polen empfehlen, ein cumulus LiteLine 200 oder 300 ist für den Zweck wohl völlig ausreichend, sehr (!) leicht und hat ein sehr gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

                Wenn ihr Camping aus dem Auto macht, ist das Gewicht ja nicht so wichtig, Packmaß auch nicht, dann tuts auch die deutlich billigere Kunstfaser. Ob dann Decathlon, Globetrotter, Aldi oder sonstwas wäre dann m.E. Geschmackssache. Für eine Kunstfasertüte würde ich nicht mehr als höchstens 80€ ausgeben wollen, eher 50..
                Hallo Schattenschläfer,

                dein Tip zum Liteline200 finde ich sehr gewagt... Meiner Meinung nach hat der nicht die angegebene Komforttemperatur von Cumulus. Ich hab den und der ist echt dünn. Normalerweise friere ich nicht schnell, aber bei um 10 Grad (am besten noch mit Regen) muss ich mich schon noch angezogen da reinlegen, zumindest nach nem Wandertag.
                Daher würde ich den auf jeden Fall nicht empfehlen, auch wenn packmaß und Gewicht natürlich super sind. Der Decathlonschlafsack ist da deutlich wärmer und auch noch relativ leicht. Den habe ich ja auch. Und presilich ist das ja auch noch mal echt nen Unterschied...

                Grüße,
                Matthzi

                Kommentar


                • AndiBar
                  Erfahren
                  • 14.03.2011
                  • 195
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                  Ich würd den hier nehmen:
                  https://www.denk-outdoor.de/sommersc...ina-45-angebot

                  KuFa, 710g, 9°C Komfort, 105.- €. Der tuts auch, falls Ihr Euch überlegt das öfter/länger zu machen.

                  Kommentar


                  • chris2901
                    Erfahren
                    • 19.12.2010
                    • 293
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                    Würde ich so unterschreiben !!!

                    Kommentar


                    • Schattenschläfer
                      Fuchs
                      • 13.07.2010
                      • 1589
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                      Zitat von Matthzi Beitrag anzeigen
                      dein Tip zum Liteline200 finde ich sehr gewagt... Meiner Meinung nach hat der nicht die angegebene Komforttemperatur
                      Da steht ja auch 200 oder 300. Und es gibt auch eine 400er Variante. Ich hab z.B. den 300 bei leichtem Nachtfrost problemlos noch im Einsatz. Muss man natürlich nicht, aber man kann sich ja genau aussuchen was man möchte.
                      Decathlon oder cumulus haben wie jeder andere Händler beliebig leichte oder schwere bzw. warme oder weniger warme im Angebot.

                      Kommentar


                      • sigggi
                        Dauerbesucher
                        • 22.04.2011
                        • 556
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                        Zitat von DukeSilver Beitrag anzeigen
                        Hey, danke, werde nächste Woche mal zum Decathlon gehen, scheint der Preis/Leistungs Tipp zu sein.
                        Wir waren jetzt über eine Woche mit Rucksack und Zelt unterwegs.
                        Mein Enkel (10Jahre) hatte den Dacathlon Trekkingschlafsack Forclaz Light 5°.
                        Im Harz hatten wir Nachts 4C° und Regen, er hat nie gefroren darin.
                        Hol ihr noch das Inlett dazu. Dann machst Du bestimmt nichts verkehrt.

                        Ich habe den Cumulus Light line 200.
                        Der ist etwas kühler als der Forclaz Light 5°, aber für mich auch bis an die 0C° Grenze noch erträglich mit dünner langer Unterwäsche.

                        Kommentar


                        • mitreisender
                          Alter Hase
                          • 10.05.2014
                          • 4855
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Schlafsack gesucht: wie billig geht es ohne dass es Schrott ist?

                          Okay Schattenschläfer. Der Text in Kombi mit dem Begriff KuFa Tüte erzeugte den Beißreflex. Wenn das nicht so gemeint war, dann mein Fehler und Pardon. Trotzdem ist KuFa (mir) mehr wert als bis 80 Euro. Bis 0 Grad braucht es keine Daune finde ich.

                          Der o.g. Lamina ist sicher nett, aber +9 Comfort bei einer verfrorenen Person? Würde beim Decathlon bleiben.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X