Schlafsaecke um 200 Euro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bertchen
    Erfahren
    • 23.02.2003
    • 255
    • Privat

• Meine Reisen

Schlafsaecke um 200 Euro

Hoi

Mal wieder ein Schlafsackthread, gab ja schon laenger keinen mehr
    Mir gehts diesmal darum, ich brauch einen Zweitschlafsack da immer mal wieder Freunde/in mit auf Tour gehen und keinen eigenen ordentlichen Schlafsack haben. Ausgeben will ich um die 200 Euro. Qualitaet der Topklasse wird eh nicht erreicht, darueber bruachen wir keine Diskussion.
    Temperaturbereich soll bei reellen -5 liegen.

Daher mal eine Tabelle was ich im Bereich 200 Euro gefunden hab. Wuerde mich freuen wenn Ihr diese noch ergaenzt falls Ihr noch gute Angebote findet.
    Das ich bissl Aepfel mit Birnen vergleiche ist mir klar, es geht mir auch weniger um den Vergleich, mehr um die Auswahl zu dem Preis.
    Zu guter letzt: Hat jmd Erfahrung mit Bestellungen in der Tschechei? Inbesondere hier:
    http://www.hanibal.cz/index.jsp?pgID...Detail&pid=226

bert

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Die Spalte mit den Herstellerangaben zur Temperatur hätte ich an Deiner Stelle weggelassen, weil sie sowieso nur verwirrt. Einige Angaben sind sehr konservativ (z.B. Macpac Sanctuary), andere realistisch und wieder andere schon fast an den Haaren herbeigezogen (z.B. Salewa Diadem 700, Warmpeace Viking 600). Der anvisierte Temperaturbereich (das wichtigste) fehlt bis jetzt, soll aber wohl irgendwo zwischen -5°C und -10°C Komfort liegen.

Was hältst Du vom neuen Sierra Designs Nitro (570g "800+" Füllung, Gesamtgewicht lt. Hersteller knapp 940g)? Würde mich interessieren, ob der mit der Spitzenklasse mithalten kann oder nicht.

http://cgi.ebay.com/Sierra-Designs-N...QQcmdZViewItem

Der Händler versendet auf Anfrage bestimmt auch nach Deutschland, spricht schließlich nichts dagegen. Der Nitro kostet Dich incl. aller Nebenkosten etwa 240 bis 250 EUR und ist bestimmt nicht von schlechten Eltern.

Kommentar

• bertchen
      Erfahren
      • 23.02.2003
      • 255
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton
      Was hältst Du vom neuen Sierra Designs Nitro (570g "800+" Füllung, Gesamtgewicht lt. Hersteller knapp 940g)? Würde mich interessieren, ob der mit der Spitzenklasse mithalten kann oder nicht.
      Jo glaub ich dir das Dich das interessieren wuerde.
      Schaut auch ganz gut aus
      Scheidet leider aus 2 Gruenden aus:
      1. ich hab nur noch 4 Wochen Zeit, dann muss der Schlasa da sein,
      2. ist der 3/4 lange Reissverschluss imho echt einengend. Ich finds einfach genial den Schlafsack unten 20cm offen zu lassen damit bissl durchlueftet. Das is auch das Ausschlusskriterium fuer den Hightail, sonst waer der acuh eine gute Wahl.

Kennt jmd die Warmpeace Daune?? Im Laden sah ein Summerlite nicht mal schlecht aus, muss ich nochmal genauer anschauen. Der Springlite 550 ist momentan mein Favorit, vorrausgesetzt die Daune ist kein Schund.
      Am PHD stoert mich der fehlende Waermekragen(bringt bei mir empirische 5grad. Und waermekragen einnaehen lassen kostet beim OST 55 euro inkl Daune, damit ist der PHD auch nicht mehr so billig.
      Der MacPac 500 is auch noch gut im Rennen.
      bert

Kommentar

Lädt...
      X