Ultraleichter Schlafsack fü Frühjahr/ Herbst (Alpen) für wenig Geld?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jnenn
    Anfänger im Forum
    • 09.06.2016
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Ultraleichter Schlafsack fü Frühjahr/ Herbst (Alpen) für wenig Geld?

Hallo,

ich suche einen sehr günstigen Schlafsack mit einer "realen" Komforttemperatur von 5 bis 0 Grad, der maximal 1kg wiegt und nicht mehr als 100 Euro kostet. Gibt es so etwas?

Grüße

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5323
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Ultraleichter Schlafsack fü Frühjahr/ Herbst (Alpen) für wenig Geld?

Vermutlich gebraucht.

Edit: 175 Euro. Hyperlamina Spark im Angebot. Knapp 800g, kleines Packmaß. comfort +4, Limit 0

http://www.exxpozed.de/mountain-hard...FTAz0wod8H4BvA

Ansonsten einfach am Gewicht schrauben.

Kommentar

• Becks
      Freak

Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19620
      • Privat

• Meine Reisen

Maximal in gebrauchtem Zustand. Neu - nö. Sonst hätte ich davon bereits 2 Stück gekauft. Die einzigen, die wärmetechnisch bei 0°C noch ausreichend Reserven haben und nicht über 1kg wiegen sind Wetsren Mountaneering Schlafsäcke, aber für 100 Euro darfste maximal an den Daunen riechen.

Selbst meine Sonderanfertigung, die bis grob 0°C runter geht und 800 g wiegt kostete um die 280 Euro: https://www.outdoorseiten.net/forum/...UL-300-Special

Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Fabian485
        Fuchs
        • 12.06.2013
        • 1651
        • Privat

• Meine Reisen

Ja, gibt es - aber nur, wenn du selbst nähen kannst/willst und auch mit einem Quilt zufrieden bist.

Bei ExTex 133er Apex kaufen, n paar Meter Stoff und Faden und n paar Schnüre dazu und dann sollte das machbar sein.

Kommentar

• jnenn
          Anfänger im Forum
          • 09.06.2016
          • 16
          • Privat

• Meine Reisen

Danke, hab ich mir schon gedacht Da muss ich wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen.

LG

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

• Meine Reisen

Hängt davon ab, wo Du wohnst (D oder CH) und wie groß Du bist und was Du Dir sonst noch vorstellst, z. B. lieber komfortabel weit (Comfort) oder wirklich, wirklich leicht (UltraLite) … der Exped Werkstattshop hat immer mal interessante Angebote.

Aktuell ist ein Comfort Syn 233 drin, für 125,- (nur knapp über Deinem Budget) und mit 1330g auch über der Gewichtsgrenze. Ich habe mir meinen Comfort 400 (Daune) mit 1100g für umgerechnet 147,- Euro zzgl. Porto gekauft über den Schweizer Shop gekauft, dort sind die Comfort 400 gerade noch mal 20SFr günstiger zu bekommen, also 129,- Euro
            Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

http://roberts.pl/ - da einfach mal etwas herumklicken, da bekommt man zwar Schlafsäcke, die teurer als das obige Limit sind, aber man bekommt quasi massgeschneidert das, was man will. Bei mir ein M+R (182cm lang, Zipper rechts) mit einigen Extras dazu. Das Teil ist vor allem klein verpackbar, was auf Bergtouren wichtig ist.
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Martin206
                Lebt im Forum
                • 16.06.2016
                • 8788
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von jnenn Beitrag anzeigen
                Hallo,

ich suche einen sehr günstigen Schlafsack mit einer "realen" Komforttemperatur von 5 bis 0 Grad, der maximal 1kg wiegt und nicht mehr als 100 Euro kostet. Gibt es so etwas?

Grüße
                Wie schon erwähnt mußt Du da an der ein oder anderen Stelle Abstriche machen, also mehr Gewicht oder höherer Preis oder im Temperaturbereich.

Aber etwas klicken kann tastächl. helfen, manchmal ist das richtige Angebot dabei.
                Schau dir den "Deuter Orbit +5° regular" mal an: 910g / +5/+9°C Comfort-Temp. / ca. 90€
                Sicher kein HighEnd-Modell ...aber danach hast Du ja nicht gefragt.

Ich hab seit 17 Jahren den Vorgänger vom Carinthia Lite 850 und bin bis runter zu ordentlich Bodenfrost recht zufrieden damit (ist aber individuell bzgl. Wärmebedürfnis). Der ist etwas teurer, aber sicher hat man lange Freude dran. 1.300g / +6/+10°C Comf. / ca. 150€
                (Ja, in allen Werten nicht in Deinem Limit ...aber dafür mit langer positiver Erfahrung damit.)

Den Lite 1000 bekommt man sogar noch günstiger aktuell, hat aber auch mehr Gewicht, dafür bessere Temp.Werte: 1.600g / -2/+3°C Comf. / ca. 130€

Wenn man etwas sucht (nicht nur Preissuchmaschine - auch mal selbst googeln), dann findet sich oft ein Schnäppchen. Ich empfehle da auch mal bei ebay-kleinanzeigen und Quoka zu schauen und ggf. mal über die Preisvorstellungen zu verhandeln.

Gruß
                -Martin-
                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

Kommentar

• Outdoorfetischist
                  Dauerbesucher
                  • 13.12.2010
                  • 927
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                  Selbst meine Sonderanfertigung, die bis grob 0°C runter geht und 800 g wiegt kostete um die 280 Euro: https://www.outdoorseiten.net/forum/...UL-300-Special

Alex
                  Was für ein füllgewicht hast du bei den Temperaturangabe und der Daunengüte genommen?

Kommentar

• Becks
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19620
                    • Privat

• Meine Reisen

Standardfüllung, allerdings 750er Daune. Die ist bei Nässe etwas robuster. Daher auch Pertex Endurance
                    als Aussenhülle. Kommt dann auf 800g, was imo völlig ok ist.

Kommentar

• sg-1
                      Erfahren
                      • 05.07.2006
                      • 359
                      • Privat

• Meine Reisen

Aegismax H800 72USD

Aegismax D700 106.33USD

Campleader 1200G 111.17USD

Black Ice B700 118.65USD

Ich kann allerdings nur was zum günstigsten Schlafsack etwas sagen ...(Aegismax H800)[/QUOTE]

Kommentar

Lädt...
                      X