Waterbloc exped

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prion
    Neu im Forum
    • 19.05.2016
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Waterbloc exped

Hej,

Ich wollte mal so hören ob jemand Erfahrungen mit einen dieser Schlafsäcke gemacht hat.
    Hatte das jetzt mal gesehen und mich gefragt ob die wirklich das halten was sie versprechen.
    Wie Winddicht meint ihr sind die? Also stellt das eine Alternative zu Biwaksack und Schlafsack dar?

• TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6604
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Waterbloc exped

...ich habe einen Waterbloc 800. Im Winter unter dem Tarp geht gut. Starken Wind "spüre" ich schon. Also irgendwie meint man da käme was durch. Da ich aber nicht wirklich gefroren habe ( ca. -5 Grad) kann es eigentlich kein richtiges durchpusten sein.
    Wasser wird gut abgewiesen. Allerdings würde ich mich ungern direkt in den Regen legen wollen. Der Sack wird schon außen "klam" und ich würde ihn gern richtig trocken verpacken. Wäre er noch außen klam und ich stopfe den in den Packsack möchte ich nicht wissen was die nächste Nacht bringt.
    Unter dem Tarp hatte ich aber damit keinen Streß. Ging auch für einige Nächte gut.

Ich bin zufrieden.

Kommentar

• Dogmann
      Fuchs
      • 27.09.2015
      • 1022
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe im net vom Hersteller mal ein Video gesehen, wenn das wirklich so ist , Top!
      Richtig wohl fühle ich mich nur draußen !

Kommentar

• 0lsenbande
        Erfahren
        • 17.02.2012
        • 426
        • Privat

• Meine Reisen

Also stellt das eine Alternative zu Biwaksack und Schlafsack dar?
        ja. das ist pertex endurance. das ist auf jeden fall dicht, ich hab selber eine penntüte mit pertex endurance. ist viel besser als mit biwaksack weil atmungsaktiver. ausser du hast wirklich nen event/gtx bivi, aber dann kannste ja auch schon fast nen UL-zelt mitnehmen (gewichtsmässig zumindest). mmn. sind diese dinger aber ziemlich speziell, und wirklich nur bei niedrigen temps einzusetzen. bei plus-graden würde ich nicht mit sowas schlafen wollen bzw höchstens als decke.

Kommentar

Lädt...
        X