Schlafsack ersetzen - günstige Alternative aus China

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5175
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Schlafsack ersetzen - günstige Alternative aus China

Danke fone, Bilder sagen mehr als tausend Worte und dein Vergleich mit der SC Tüte ist einfach mal (erschreckend) geil!

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• below
      Erfahren
      • 25.06.2013
      • 492
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
      komplett identisch, viel billiger, dann aber doch die firmware vom original runterladen. soll sich keiner von uns beschweren, wenn unsere jobs in billigländer ausgelagert werden.
      Da hast Du leider etwas komplett falsch verstanden. Das Beispiel mit der Hikvision Kamera sollte lediglich zeigen, dass es sich bei Produkten die man über Aliexpress kauft nicht per se um schlechte Produkte / Technik handeln muss.

Hikvision ist auch kein 2-Mann Hinterhof Betrieb der Kameras anderer Hersteller nachbaut sondern einer der größten (Sicherheits-)Kamera-Hersteller weltweit. Dennoch ist er bei uns weniger bekannt. Im Technik Bereich ist es aber nun mal sehr oft so, dass "die gleiche Technik" von verschiedenen Marken auch zu unterschiedlichen Margen vertrieben wird, was oftmals auch einfach mit dem Zielmarkt zusammenhängt. Da ist es völlig unangebracht mit irgend einer "Böses China klaut alles" Mentalität ran zu gehen.
      Gruß Michael

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

@fone
        Danke für die Gruselbilder.
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Fabian485
          Fuchs
          • 12.06.2013
          • 1651
          • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht.
          War schon fast am schwanken zwischen dem Aliexpress "Quilt", nem Cumulus und nem EE Revolution.
          Dann wird's jetzt definitiv der EE.

Kommentar

• Lobo

Vorstand
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 27.08.2008
            • 6507
            • Privat

• Meine Reisen

Bevor du den Sack verbrennst könntest du versuchen die Daunen anderweitig zu verwenden. Oder du bietest sie hier für ein paar Groschen als Bastelobjekt an, da findet sich bestimmt jemand der sich am Recycling versucht.

Grüße
            Thomas

Kommentar

• markrü
              Alter Hase
              • 22.10.2007
              • 3472
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von below Beitrag anzeigen
              Da hast Du leider etwas komplett falsch verstanden. Das Beispiel mit der Hikvision Kamera sollte lediglich zeigen, dass es sich bei Produkten die man über Aliexpress kauft nicht per se um schlechte Produkte / Technik handeln muss.
              Dann sei doch so konsequent und lade Dir dort auch die Firmware runter. Oder ist das keine Technik, kein Wert und kein Know How?!?
              Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
              Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

Kommentar

• below
                Erfahren
                • 25.06.2013
                • 492
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab keine Ahnung von was Du sprichst ;) Ehrlich nicht. Abus nutzt in dem Fall die gleiche Firmware wie Hikvision. Da muss man gar nichts irgend wo runter laden.
                Gruß Michael

Kommentar

• fone
                  Neu im Forum
                  • 07.05.2015
                  • 8
                  • Privat

• Meine Reisen

Das kann man so aber nicht stehen lassen. Nicht alles was von aliexpress kommt ist per se schlecht. Ich hab da schon viele wirklich hervorragende Sachen bestellt. Heringe sind alle super gewesen. Für unser Haus hab ich überwachungskameras von Hikvision bestellt. Die Firmware und Anleitung kann man sich gerne bei Abus runterladen. Da kostet die Kamera aber das dreifache. Ist aber komplett identisch. Und da gibt es einen Haufen Beispiele für.

Natürlich kann man das nicht auf alle Produkte übertragen. Da wird auch ein Haufen Schund verkauft. Alibaba wäre aber nicht eines der größten online Unternehmen wenn es da nur Schund gäbe.

Zurück zum Thema. Bei Daunen wäre ich zumindest skeptisch
                  Das hab ich auch gar nicht so gemeint. Es ging mir speziell um den Schlafsack.

Ich hab zeitgleich mit dem Schlafsack auch MTB-Pedale bestellt - echt nett für das Geld, sowie erwähnt das Naturehike Zelt (Cloud 2 UL oder so heißt das laut Youtube) - eine Big Agnes Fly Creek UL2 Kopie. Das ist auch total ok und kann durchaus als Zelt verwendet werden.
                  (Trotzdem werde ich mein Hubba Hubba HP auf die Reise mitnehmen)

Grundsätzlich kauf ich gerne zwischendurch mal so Billig-Kram aus China, Sattel, Fahrradlampe, meist echt ok.

Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
                  Bevor du den Sack verbrennst könntest du versuchen die Daunen anderweitig zu verwenden. Oder du bietest sie hier für ein paar Groschen als Bastelobjekt an, da findet sich bestimmt jemand der sich am Recycling versucht.

Grüße
                  Thomas
                  Der Sack soll eigentlich zurück gehen, sonst hätte ich mir die Daune mal ansehen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es was tolles ist.
                  Zuletzt geändert von fone; 10.05.2016, 09:14.

Kommentar

• Benzodiazepin
                    Fuchs
                    • 12.03.2012
                    • 1322
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich hab keine Ahnung von was Du sprichst ;) Ehrlich nicht. Abus nutzt in dem Fall die gleiche Firmware wie Hikvision. Da muss man gar nichts irgend wo runter laden.
                    Die Firmware und Anleitung kann man sich gerne bei Abus runterladen. Da kostet die Kamera aber das dreifache. Ist aber komplett identisch.
                    ....
                    experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

Kommentar

• below
                      Erfahren
                      • 25.06.2013
                      • 492
                      • Privat

• Meine Reisen

Oh man, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Das runter laden bezog sich hier auf die Anleitung. Falsch formuliert ;) Bei Hikvision gibt es eine englische Anleitung. Über Google lässt sich aber recht schnell die identische Anleitung in deutsch finden, dann aber von Abus. Auf die Firmware war das gar nicht bezogen.
                      Gruß Michael

Kommentar

• Funner
                        Fuchs
                        • 02.02.2011
                        • 2329
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von fone Beitrag anzeigen
                        Der Sack soll eigentlich zurück gehen, sonst hätte ich mir die Daune mal ansehen können. Kann mir nicht vorstellen, dass es was tolles ist.
                        Dir ist klar, dass du beim 16€ Päckchen keine Sendungsnummer bekommst, das Paket also sehr wahrscheinlich nie beim Händler ankommt?

Kommentar

• FlorianHomeier
                          Dauerbesucher
                          • 24.09.2012
                          • 681
                          • Unternehmen

• Meine Reisen

Ich schicke recht viel international hin und her. Und die Sendungen von- nach China sind erstaunlich oft schneller und zuverlässiger als nach Holland. Fragt mich bitte nicht warum, ich weiß es auch nicht.

Kommentar

• fone
                            Neu im Forum
                            • 07.05.2015
                            • 8
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Funner Beitrag anzeigen
                            Dir ist klar, dass du beim 16€ Päckchen keine Sendungsnummer bekommst, das Paket also sehr wahrscheinlich nie beim Händler ankommt?
                            Jetzt hast du mich erschreckt. Für 3,20 kann man eine Sendungsverfolgung anscheinend dazubuchen. Ich bin mal gespannt.

Kommentar

• Schattenschläfer
                              Fuchs
                              • 13.07.2010
                              • 1699
                              • Privat

• Meine Reisen

Mal zurück zum Thema:

Wenn ´s in erster Linie auf den Preis ankommt, kann man natürlich die Tüte aus China kaufen - ob die dann von der Qualität her toll ist - ich würde mich jetzt nicht drauf verlassen. Das ist dann das Risiko, oft kauft man ja scheinbar extrem billig ein und muss dann noch einmal kaufen.

Cumulus ist halt ein Beispiel für extrem gutes Preis-Leistungs Verhältnis und du weißt eben, dass die angegebenen Werte auch stimmen. Da stimmt eben die Qualität trotz günstigem Preis (allerdings könnten sie durchaus einen Einzugschutz am RV spendieren wie andere Hersteller auch).

Wenn man die Augen offen hält, findet man auch immer wieder mal ein günstiges Angebot, würde ich mir überlegen wenn es nicht dringend ist, du hast eben dann einen Ansprechpartner in D mit Widerrufsrecht / Gewährleistungsanspruch, das ist m.E. ein echter Pluspunkt. Muss man halt abwägen gegen den China Preis (den aber bitte auch mit Versand, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer!).

Kommentar

• RanGzer
                                Gerne im Forum
                                • 06.03.2016
                                • 69
                                • Privat

• Meine Reisen

Also die Sachen von aliexpress kann man nicht alle schlecht machen. Ich habe ein Alocs Topf+Pfannenset (http://de.aliexpress.com/item/ALOCS-...589710875.html) für die damaligen 30€ was ich bezahlt habe, erstaunlich preiswert und qualitativ. Außerdem hab ich ein paar UL Packsäcke, Gamaschen und einen Höhenmesser (den ich noch hier reviewen werde) bestellt, alles top.

Zum Thema:
                                Da ich aus Österreich bin, ist es mir von den Versandkosten egal etwas nach Deutschland oder China zurückzuschicken, da es nach China nur 5€ mehr kostet. Somit habe ich mich für den Aegismax G400 entschieden. Der hier genannte WingAce ist leider sehr schlecht, was ich in diversen anderen Foren gelesen habe und kann dem nicht beiwohnen! Aegismax und BlackIce ("selbe Marke") wird in anderen Foren schon mehr positiv erwähnt, darunter sehr in Amerikanischen und Französischen! Außerdem ist Aegismax eine der Top Marken in der Outdoorszene im Asiatischen Raum und hat sogar bei der diesjährigen Asia Outdoor 2016 einen Preis gewonnen.
                                Ich werd den Schlafsack probieren und hier vorstellen und wenn er nichts ist, geht er zurück. Dann kommt der Cumulus dran ;)

Kommentar

• fone
                                  Neu im Forum
                                  • 07.05.2015
                                  • 8
                                  • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann los.
                                  Sieht schon etwas besser aus, was man so erahnen kann und scheint innen ein anderes Material zu haben als außen.

Ich dachte halt der Wingace hätte auch so ein glänzendes Gewebe und keine Plastikfolie. ;)
                                  Als ich den China-Schlafsack bestellt hatte, wusste ich noch gar nicht, dass ich einen 600er Schlafsack wirklich brauche.
                                  Mein Roberts Superlight schwächelt sehr an der Reißverschlussabdeckung und die Zeit ist zu knapp das nachrüsten zu lassen.

Ich hab jetzt eine Marmot Helium bestellt, leider zu spät gesehen, dass der keinen Wärmekragen hat , eventuell dann doch Panyam oder Teneqa.

Kommentar

• RanGzer
                                    Gerne im Forum
                                    • 06.03.2016
                                    • 69
                                    • Privat

• Meine Reisen

Hier geht es weiter mit dem Test dieses Produkts ;)

https://www.outdoorseiten.net/forum/...87#post1499587

Kommentar

Lädt...
                                    X