günstiger Allround-Schlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• albireo
    Gerne im Forum
    • 16.04.2016
    • 95
    • Privat

• Meine Reisen

günstiger Allround-Schlafsack

Hallo,

ich suche einen günstigen und möglichst vielseitigen Schlafsack. Erstmal der Fragebogen:

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    über 0°C, Frühling bis Herbst, evtl. auch mal im Sommer/Frühherbst in Schweden

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)
    ca. 1,77, 70kg gewicht, normale Statur

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    friere nicht so schnell

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    hm, etwas breiter wäre schön, insbesondere im Fußbereich

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    das ist das Problem, ich bin Student, daher 100€, maximal 150€

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Einsatz in Deutschland, Frühling bis Herbst, vielleicht mal in Schweden im Sommer. Hauptsächlich im Zelt, würde aber gerne auch mal draußen darin schlafen, z.B. unter einem Felsdach oder in einer Schutzhütte.

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Preis, Komfort

Ich würde den Schlafsack gerne auch für Wanderungen benutzen, daher sollte er ein nicht zu großes Packmaß haben und eher leicht sein. Ich habe im Schlafsack-Bereich keine Erfahrung und hoffe daher auf ein paar Tipps von euch. Daunen wären mir eigentlich sympatischer als Kufa, ist aber wahrscheinlich preislich nicht drin, oder?

Der Schlafsack sollte schon "was taugen", muss aber keine super Qualität/Technik sein, da ich ihn wohl nur ein paar mal im Jahr benutzen werde.

Bis jetzt sind mir die Quechua Schlafsäcke von Decathlon aufgefallen, taugen die oder gibt es Schlafsäcke mit besserem P/L Verhältnis?

Ich hoffe meine Beschreibung war nich zu chaotisch und bedanke mich schonmal für eure Tipps.

Gruß
    Albireo

• albireo
    Gerne im Forum
    • 16.04.2016
    • 95
    • Privat

• Meine Reisen

AW: günstiger Allround-Schlafsack

Hi,

ich habe nochmal ein bisschen recherchiert und mir haben folgenden Schlafsäcke zugesagt:

Mammut Kompakt 3 Season
    Mountain Hardwear Lamina 20 -> nur noch wenige zu finden, was ist denn der Nachfolger?
    Mountain Equipment Aurora 1/2

Welchen davon würdet Ihr bevorzugen? Welcher hat den besten Komfort?

Ich würde mich natürlich auch über andere Vorschläge oder einen Hinweis auf aktuelle Schnäppchen freuen

Gruß
    Albireo

Kommentar

• 0lsenbande
      Erfahren
      • 17.02.2012
      • 426
      • Privat

• Meine Reisen

ich kann nur sagen, zum selber rumtragen, kauf dir nen daunenschlafsack, lass kunstfaser sein...

nen marmot palisade z.b. is nen echt guter und dauerhafter allround schlafsack, den du bei 475g füllung gut bis 0C schlafen kannst. 200euro. für 10euro mehr gibt es einen 400g leichteren cumulus MT500 mit 700cuin daune. nicht schön aber das beste was es da so fürs geld gibt.

salewa phantom -1 kostet 190 - ebenfalls 450g daune drin. wiegt 200g weniger.

etwas günstiger wäre der basecamp von millet, der kostet nur 180, hat 450g 80/20 daune.

für 140euro gibts immerhin einen marmot always summer, der hat aber t-limit +3C bei 285g daune.

von den 3 genannten würde ich den mammut nehmen weil er am wenigsten kostet, 115euro:
      http://www.funktionelles.de/Camping-...=44656&p=44656

1,5kg rumschleppen für so ein ding ist aber so schön nicht... andererseits fast hab so teuer wie der 600g leichtere cumulus und nur 200g schwerer als 200euro teure palisade.

also entweder den mamut für low budget , den always summer wenn die temp reicht (was ich aber bezweifle wenn du den bis 0C schlafen willst) und den cumulus wenn du nen richtig ordentlichen leichten und dauerhaften schlafsack haben willst (dran denken das kufa penntüten schneller ihre iso verlieren...)
      Zuletzt geändert von 0lsenbande; 18.04.2016, 20:29.

Kommentar

• Pielinen
        Fuchs
        • 29.08.2009
        • 1371
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn du mal ohne Zelt draußen schlafen willst, und aufs Geld schauen musst, nehm einen Kunstfaserschlafsack.

http://www.marmot.de/content/de/collection&c=184

https://m.globetrotter.de/shop/marmo...orderNo=248746
        Wer nichts weiß muss alles glauben...

Kommentar

• Hapi
          Erfahren
          • 22.09.2015
          • 426
          • Privat

• Meine Reisen

...bei den bergfreunden gibt es einen Daunensack für reduzierte 150 EUR, dürfte Deinen Anforderungen genügen: Sir Joseph - Rimo II 500, TKomf 0 C°
          Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

Kommentar

• albireo
            Gerne im Forum
            • 16.04.2016
            • 95
            • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich habe mittlerweile den Lamina 20 schon bestellt, danke für eure Tipps. Der Daunenschlafsack von Bergfreunde scheint aber ein sehr gutes Angebot zu sein, da war ich wohl zu voreilig...

Gruß
            Albireo

Kommentar

• Rumpelzwerg
              Erfahren
              • 09.06.2015
              • 312
              • Privat

• Meine Reisen

Kurze Frage:
              Ist Sir Joseph eine bekannte Marke? Oder kann man bei Schlafsäcken auch ohne Kenntnis der Marken einfach zuschlagen?

Viele Grüße,

Kommentar

• Torres
                Freak

Liebt das Forum
                • 16.08.2008
                • 32299
                • Privat

• Meine Reisen

Ist Sir Joseph eine bekannte Marke?
                Ja. Vor allem bei Daunenjacken haben sie einen sehr guten Namen. Die Schlafsäcke sind hier im Forum nicht so verbreitet, das dürfte aber an der großen Konkurrenz liegen und nicht an der Qualität.
                Oha.
                (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Rumpelzwerg
                  Erfahren
                  • 09.06.2015
                  • 312
                  • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir mal den Schlafsack bestellt- zur Ansicht -sozusagen :-)

Kommentar

Lädt...
                  X