(Doppel?)Kunstfaser-Schlafsack für tropische Gebiete

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harachteh
    Anfänger im Forum
    • 21.01.2016
    • 34
    • Privat

• Meine Reisen

(Doppel?)Kunstfaser-Schlafsack für tropische Gebiete

Hi,
    nachdem meine Freundin und ich diesen Sommer geplant haben auf unsrem Urlaub in Hawaii auch zu Campen bin ich auf der suche nach passenden Schlafsäcken. Am liebsten wäre mir ein günstiger rechteckigen Doppelschlafsack aus kufa mit ~+15°C damit ich auch bei uns im Sommer verwenden kann.

2x Cocoon tropic Traveler wären optimal, kosten mir aber leider zu viel und sind laut Herstellerangaben für max 175cm Körpergröße.

Hier noch der Fragebogen:
    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    +25°C bis +10°C

2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    180 und 173 cm, ~80kg (beide, nicht zusammen)

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Beim Schlafen frieren wir beide schnell.

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Wie gesagt am liebsten einen rechteckigen Doppelschlafsack

5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    Ich hoffe einen guten um unter 100€ zu finden

6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Hauptsächlich für den Urlaub auf Hawaii im Somer, hoffentlich aber auch in unseren Breiten im Sommer

7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    Unter 2Kg sollten es schon sein.
    Unser Zelt ist 125cm breit und 205cm lang, der Schlafsack sollte also nicht größer sein damit es nicht kuschliger wird als geplant.

Danke schon mal!

• mitreisender
    Lebt im Forum
    • 10.05.2014
    • 5329
    • Privat

• Meine Reisen

AW: (Doppel?)Kunstfaser-Schlafsack für tropische Gebiete

Bei Decathlon oder Coleman umgucken. Schlaft ihr zuhause auch unter einer Decke? Das liegt nämlich nicht jedem.

Kommentar

• derray

Vorstand
      Lebt im Forum
      • 16.09.2010
      • 6178
      • Privat

• Meine Reisen

Die Decathlonschlafsäcke sind recht schwitzig, würde ich in tropischen Gebieten nicht nutzen.

Kann einer von euch nähen? Wenn ja: 4x Ikea Mysa Gräs kaufen, aufeinander legen und an drei Seiten zu nähen.

mfg
      der Ray
      >> Forumscamp 2025 <<

Kommentar

• Harachteh
        Anfänger im Forum
        • 21.01.2016
        • 34
        • Privat

• Meine Reisen

Wir schlafen Zuhause auch lieber unter einer Decke, das haben wir schon zur Genüge getestet ;)

Die Idee mit den Mysa Gräs finde ich super, ich werd heut gleich mal zu Ikea schauen. Ich hab mir auch schon deinen Mysa Gräs Quilt angesehen, gefällt mir sehr!

Kommentar

• Katun
          Fuchs
          • 16.07.2013
          • 1555
          • Privat

• Meine Reisen

Mysa - Wenn es wirklich Hawaii nur unten am Strand ist, zwei Fleecedecken.

Sonst würde ich den "dt. Sommer" und auch solche Inseln nicht unterschätzen - oder Schlafsackangaben überschätzen. Ein Schlafsack, der bis ca. 6 Grad angeblich genügt /Grenze 1!, ist mir bei diversen Gelegenheiten gerne mal zu kühl. Etwa auf Sonnen-Inseln in ca. 800 m Höhe.

Kommentar

• Harachteh
            Anfänger im Forum
            • 21.01.2016
            • 34
            • Privat

• Meine Reisen

Ich dachte mir ich poste hier noch den Erfahrungsbericht falls jemand auf der Suche nach etwas Ähnlichem den Thread findet:

Ich habe nur 2 Mysa Gräs Decken genommen und bei beiden an 3 Seiten Klettverschluss-Band am Rand aufgenäht. Jeweils die eine Hälfte des Klettverschluss-Us das dadurch entsteht mit Haken, die andere mit Schlaufen. Dadurch kann man entweder beide Decken zu einem großen Schlafsack zusammenkletten, jede Decke einzeln zu einem normalen Schlafsack zusammenkletten oder die Decken ganz einfach als normale Decken verwenden.

Für 3 Wochen Hawaii hat es super gepasst, vielen Dank für die Idee!

Kommentar

• nimrodxx
              Fuchs
              • 10.03.2009
              • 1662
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Harachteh Beitrag anzeigen
              2x Cocoon tropic Traveler wären optimal, kosten mir aber leider zu viel und sind laut Herstellerangaben für max 175cm Körpergröße.
              Der Preis ist leider nicht ohne, aber ich bin 183 und nehme den Tropic Traveler seit vielen Jahren im Winter mit nach Ägypten aufs Boot und finde Ihn Traumhaft (gibt es sonst auch in lang, empfohlen bis 2m Menschen)...

[Edit]Zuende Lesen hätte Vorteile, dann hätte ich vermutlich auch gesehen, das sich das Thema erledigt hat... Naja, bleibt für den nächsten Suchenden eine Zweitmeinung stehen [/Edit]
              Zuletzt geändert von nimrodxx; 13.09.2016, 18:34.

Kommentar

Lädt...
              X