Kontakt Nahanny? ... oder Alternativen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Faltbrot
    Anfänger im Forum
    • 27.03.2016
    • 33
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kontakt Nahanny? ... oder Alternativen

    Hallo Forum,

    ich suche einen leichten (die vernünftige, verzeihende Art von "leicht"), eher bequem geschnittenen (nicht sehr engen) Daunenschlafsack für 3 Jahreszeiten und hatte nach einiger Recherche an einen Nahanny Practicus (ggf. mit leichten Anpassungen) gedacht, da man hier - so schien es mir - das beste Paket fürs Geld und auch noch jede Menge Beratung bekäme. Allerdings funktioniert das Kontaktformular auf deren Seite nicht und auf meine E-Mail hat nach nunmehr einer Woche auch niemand reagiert.

    Da ich über die Nahanny-Schlafsäcke hier noch am meisten Infos finden konnte, frage ich mal hier nach: Weiß jemand, ob es den Laden noch gibt?

    Darüber hinaus wäre mir auch mit Alternativen geholfen.
    (Unqualifizierter Schnellschuss: Yeti und Robert's sind bei ähnlicher Ausstattung teurer; Cumulus haben keinen Klemmschutz und sind tendenziell eher eng geschnitten)

    PS: Vollständigkeit halber noch einmal den Fragebogen ...

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
    Ganz grob: 20 bis 5 °C

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    1,76 m; 70 kg; männlich und ziemlich schlank bis ganz schön dünn

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
    Frostbeule (und schwitze aber auch recht schnell; wenns doof kommt, schwitze ich während ich friere)

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
    Ja - zumindest etwas Rangierplatz für Füße, Knie und Ellenbogen. Ich bewege mich mitunter viel, schlafe auf dem Rücken, der Seite und manchmal aufm Bauch. In engen Schlafsäcken neige ich zu milden bis weniger milden Panikanfällen (kein Scherz).

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    ~ 300 €

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Sommer bis milder Herbst, Deutschland und gemäßigtes Europa, Touren zwischen einer Woche und einem Monat; gepennt wird immer in einem kleinen Zelt oder zumindest unter einem Dach (außer vielleicht in sehr warmen Sommernächten); gefahren wird Rad (Packmaß und Gewicht spielen eine Rolle, aber nicht die einzige)

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
    # Guter Schlaf, lieber mit etwas Reserve in Richtung kälterer Nächte (und L-Reißverschluss zur Verwendung als Decke, falls es doch mal zu warm sein sollte)
    # Guter Kompromiss aus Praxistauglichkeit und Gewicht ...
    Zuletzt geändert von Faltbrot; 29.03.2016, 21:53.

  • berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kontakt Nahanny? ... oder Alternativen

    Wenn du eine Beratung wünschst, ist es ratsam den Fragebogen auszufüllen.

    Ansonsten gäbe es da noch den Exped comfort 600 im Werkstattshop für 230,-

    Kommentar


    • Tobby
      Erfahren
      • 22.07.2007
      • 370
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kontakt Nahanny? ... oder Alternativen

      Die Jungs haben bei meinen beiden Anfragen immer reagiert. Noch ein bisschen Geduld und dann schreib noch ein zweites Mal. Qualität und Preis sind Top. Es gibt einen Sammelthread, da steht eventuell eine Emailadresse.
      Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

      Kommentar


      • Randonneur
        Alter Hase
        • 27.02.2007
        • 3373

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kontakt Nahanny? ... oder Alternativen

        Bei Cumulus kann man jetzt wohl einen Klemmschutz bekommen.
        Je suis Charlie

        Kommentar

        Lädt...
        X