Kleine Frau sucht kleinen Daunenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rotpunkt79
    Neu im Forum
    • 16.02.2016
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Kleine Frau sucht kleinen Daunenschlafsack

Hallo Zusammen,

kann mir jemand einen Daunenschlafsack empfehlen? Bitte keine "Standardmodelle". ME sind mir zwar sehr sympathisch, allerdings wohl leider etwas groß.
    Ich bin mit sehr schlanken 1,54 m gesegnet und friere schnell. Selbsterklärend ist für mich auch das Gewicht ein Thema.
    Bin versucht einen FF Petrel/ Egret oder WM Ultralight zu bestellen. Allerdings bietet FF die kleine Version mit 1,60 m an. Hat jemand Erfahrung damit? Ist der evtl. zu klein?
    Einsatzbereich Frühjahr/ Sommer/ Herbst in Klettergebieten Europas und ggf. bis November in einem Hüttenschutzraum (nein, ich mag die Decken nicht!) oder im äußersten Notfall auch in einem Biwak. Für Tipps zu preisgünstigen Alternativen, wäre ich ebenfalls dankbar. Der YETI Sunrizer scheint allerdings nicht besonders beliebt zu sein.
    Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe.

• HaegarHH

Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kleine Frau sucht kleinen Daunenschlafsack

Ich suche auch gerade einen Frauenschlafsack für jemanden mit 1,54m …

Ich persönlich finde die Exped-Schlafsäcke ganz nett, die gibt es dort auch in der Größe "S" …z. B. den Lite 500 S. Wenn Du sehr schlanken auch noch mit eher ruhiger Schläferin ergänzt, dann sollte ggf. der deutlich schmalere Ultralight auch etwas für Dich sein.

Ob 500er oder 700er und damit den Temperaturbereich musst Du schauen. Notfalls in den Bergen im Biwak bei auch noch feuchterem Wetter wohl mind. der 700er, in der Hütte und im Sommer definitiv zu warm.

Netterweise bietet der Exped Werkstattshop regelmäßig gerade die kleinen Größen mit ca. 50% Nachlass (bei entsprechenden Einschränkungen) an!

Alternative wäre z. B. bei Nahanny, Cumulus, …nähen lassen.
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• IloveScotland
      Gerne im Forum
      • 11.10.2011
      • 84
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,
      ich bin 1,58 cm gross, kenne also das Problem. Schau doch mal hier http://schlafsacke-cumulus.de/.

Ich habe dort einen Schlafsack passend für meine Grösse bestellt, das kostet gerade 10 Euro Aufpreis, und die Länge passt haargenau. Lieferzeit betrug 3 Wochen. Die Schlafsäcke sind relativ schmal geschnitten, für schlanke Leute geräumig genug. Und so auch noch leichter. Einfach mal eine Mail hinschicken. Von Yeti habe ich einen älteren vergleichbaren Schlafsack mit ca. 450 g Daunen, der hält warm bis kurz unter Null. Vergleichbar wäre der Panyam 450. Den kannst Du auch noch mit mehr Daunen befüllen lassen.

Kommentar

• Chouchen
        Freak

Liebt das Forum
        • 07.04.2008
        • 20001
        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mit 1,57 den WM Tamarak. Mir reicht er in der Regel bis ca. Null Grad und er ist wirklich federleicht und schön fluffig. (Je nach Bedarf "pimpe" ich mit einer leichten Yeti-Daunendecke.) Er hat allerdings weder Kapuze oder Wärmekragen, das mag nicht jeder. Dafür kann man ihn auch gut als Decke einsetzen. Ich habe ihn vor zwei oder drei Jahren allerdings noch für deutlich unter 200 Euro bekommen.

Ansonsten würde ich auch die S-Modelle von Exped empfehlen. (Im Werkstattshop gibt es gerade wieder ein paar kurze.)
        "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Sarekmaniac
          Freak

Liebt das Forum
          • 19.11.2008
          • 11003
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von rotpunkt79 Beitrag anzeigen
          Ich bin mit sehr schlanken 1,54 m gesegnet und friere schnell. Selbsterklärend ist für mich auch das Gewicht ein Thema.
          Bin versucht einen FF Petrel/ Egret oder WM Ultralight zu bestellen. Allerdings bietet FF die kleine Version mit 1,60 m an. Hat jemand Erfahrung damit? Ist der evtl. zu klein?
          Einsatzbereich Frühjahr/ Sommer/ Herbst in Klettergebieten Europas und ggf. bis November in einem Hüttenschutzraum (nein, ich mag die Decken nicht!) oder im äußersten Notfall auch in einem Biwak.
          Hallo,

ich besitze mittlerweile zwei Feathered-Friends-Schlafsäcke mit Damenschnitt. Ich habe die Säcke in medium, empfohlen bis 175 Körpergröße (Innenlänge ca 1,82), und ich bin 1,70 groß. Perfekt.

1,60 ist die von FF empfohlene maximale Körpergröße, die tatsächliche Innenlänge ist noch ein paar cm mehr. Mit 1,56 dürftest Du etwa 10 cm Platz haben, also ideal. Das reicht um eventuell ein paar Sachen warmzuhalten, oder um mal tiefer reinzukriechen.

Falls Du dich für FF entscheidest, würde ich bei deinen Angaben zum Petrel tendieren. Ich glaube nicht, dass Du einen wärmeren 1 kg Schlafsack finden kannst, der so eine optimale Passform für dich hat, und wenn Du schnell frierst, ist der Egret im Frühling und Herbst und beim Biwakieren im Freien vielleich etwas knapp bemessen.
          Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
          (@neural_meduza)

Kommentar

• Smuun
            Anfänger im Forum
            • 14.08.2013
            • 31
            • Privat

• Meine Reisen

Je nach dem wo deine Preisspanne liegt, wären auch Valandre eine Option.
            Zum Beipiel der Swing 700 in S (390€). Der wiegt 1070g.
            Meine Freundin hat mit 165cm den M genommen, weil sie unten angstoßen ist bei der S Version.
            Das sollte also dann mit S passen. Allerdings sind die nicht ganz günstig.

Grüße
            Simon

Kommentar

• cast
              Freak
              Liebt das Forum
              • 02.09.2008
              • 19442
              • Privat

• Meine Reisen

Na wenn der TO an FF oder WM denkt ist Valandre sicher im Preisrahmen.
              "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• rotpunkt79
                Neu im Forum
                • 16.02.2016
                • 3
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                Na wenn der TO an FF oder WM denkt ist Valandre sicher im Preisrahmen.
                na bevor der TO 200-300 Euro zum Fenster raus wirft um sich den Pops abzufrieren, packt er lieber noch was drauf und ist glücklich

Kommentar

• rotpunkt79
                  Neu im Forum
                  • 16.02.2016
                  • 3
                  • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für die tollen Tipps! Ihr seid super!

Kommentar

• cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19442
                    • Privat

• Meine Reisen

Man kann es aber auch übertreiben.
                    "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson