Hallo alle zusammen.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlafsack. Ich war bis jetzt immer mit einem KuFa unterwegs und möchte so langsam umsteigen auf Daune. Erstmal der Fragebogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bis ca. -5°C bis -10°C.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Ich bin eher schmal, 1,80m groß und hab 68kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Eigentlich bin ich nicht verfroren... solange ich satt bin
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich suche eher nach einem engeren Schlafsack. Ich schlafe sehr ruhig und meistens auf der Seite.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Ich hoffe und denke dass 450€ ein realistischer Betrag sind und ich was Gutes bekomme.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Trekking Spätsommer Herbst in Norwegen. Handangervidda, Jotunheimen, Sarek... Es wird immer nördlicher!
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort und Gewicht!
Ich bin bei der Recherche immer wieder über die Cumulus Schlafsäcke gestolpert. Bin nur nicht ganz entschlossen, ob ich mich da wirklich ran trauen soll. Ich bin 1,80m groß. Von daher sollten die ja ganz gut passen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung!
Beste Grüße
Smuun
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlafsack. Ich war bis jetzt immer mit einem KuFa unterwegs und möchte so langsam umsteigen auf Daune. Erstmal der Fragebogen:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Bis ca. -5°C bis -10°C.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
Ich bin eher schmal, 1,80m groß und hab 68kg.
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Eigentlich bin ich nicht verfroren... solange ich satt bin

4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Ich suche eher nach einem engeren Schlafsack. Ich schlafe sehr ruhig und meistens auf der Seite.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
Ich hoffe und denke dass 450€ ein realistischer Betrag sind und ich was Gutes bekomme.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Trekking Spätsommer Herbst in Norwegen. Handangervidda, Jotunheimen, Sarek... Es wird immer nördlicher!
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Komfort und Gewicht!
Ich bin bei der Recherche immer wieder über die Cumulus Schlafsäcke gestolpert. Bin nur nicht ganz entschlossen, ob ich mich da wirklich ran trauen soll. Ich bin 1,80m groß. Von daher sollten die ja ganz gut passen?
Vielen Dank für eure Hilfe und Beratung!
Beste Grüße
Smuun
Kommentar