Entscheidung zwischen verschiedenen Exped-Schlafsäcken (Lite 500, Lite 700, ...)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rapidfire22
    Dauerbesucher
    • 11.10.2010
    • 624
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Entscheidung zwischen verschiedenen Exped-Schlafsäcken (Lite 500, Lite 700,

Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
    Warum nimmst Du keinen Cumulus?

Dann hast was Ordentliches.

Exped naja, halt ich nicht so viel von...
    Wie immer sind das persönliche Meinungen.
    Bei Cumulus sollen die Temperaturangaben nicht stimme, hab ich so gehört ...

Nimme WM, dann hast du was noch ordentlicheres.

Was soll denn an einem Exped Sack so vekehrt sein, wenn man nicht den Listenpreis zahlt?

Kommentar

• mitreisender
      Lebt im Forum
      • 10.05.2014
      • 5204
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von PaulH Beitrag anzeigen
      Warum nimmst Du keinen Cumulus?

Dann hast was Ordentliches.

Exped naja, halt ich nicht so viel von...
      Präzisiere doch mal die Kompetenz von Cumulus außer billig (und das auch nicht so sehr). Die Kapuzen können es schon mal nicht sein.

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
        • 19.10.2009
        • 2925
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde es immer gut, wenn Threads "abgeschlossen" werden …also vorläufiges Ende, ich habe mir gerade im Werkstadtshop SCHWEIZ einen Comfort 400 L bestellt, der sollte für Frühjahr - SOMMER - Herbst reichen und auch als Decke und ggf. in Räumen verwendbar sein.

Aktuelles "Problem" die haben mit dem Modelljahrwechsel 2014 auf 2015 die RVe gewechselt, d. h. man kann entweder NUR Schlafsäcke der Jahre davor zusammen koppeln, oder danach. So ist zufällig noch ein entsprechend passender Comfort 400 S mit in dem Warenkorb gelandet … gibt ja so Zufälle

Mal schauen, wie warm der so ist, ich würde den dann ggf. mit einem Lite 700 ergänzen und für RICHTIGEN Winter (in nicht all zu hohem Norden oder weitem Osten) dann beide ineinander packen.

Freue mich jetzt schon auf ein Paket, auch wenn das nun wohl so ca. 2-3 Wochen dauern wird.
        Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• Hapi
          Erfahren
          • 22.09.2015
          • 426
          • Privat

• Meine Reisen

Glückwunsch! Gerade der Comfort 400 in L ist eher selten zu bekommen, schaue regelmässig im deutschen Werkstattshop. Der hat für mich die richtige Länge und Breite. Die haben einen Ultralite 700 L right für 235€, mir ist der an den Schultern zu schmal. Aber wer gerade sowas sucht...
          Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
            • 19.10.2009
            • 2925
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
            Glückwunsch! Gerade der Comfort 400 in L ist eher selten zu bekommen, schaue regelmässig im deutschen Werkstattshop.
            Ja, ich weiss, irgendwie habe ich da schon über einem halben Jahr ein Auge drauf und der 2013er ist ohne Wärmeschutzkragen, ich denke, dass sollte bei DEM ok sein, bei einem wärmeren würde ich nicht drauf verzichten wollen.

Die Preise im Schweizer Shop sind auch gefühlt nochmal "netter"

Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
            Der hat für mich die richtige Länge und Breite. Die haben einen Ultralite 700 L right für 235€, mir ist der an den Schultern zu schmal
            Na ja, wenn man mal schaut der Ultralight hat halt auch nur wieder 2 Jahre Garantie, weil alles leichter, dünner, feiner ist …und wenn dem Exped schon nicht so viel zu traut, warum sollte ich es dann? Ausserdem ist der auch mir definitiv zu eng, wüsste nicht mal, ob ich ihn alleine zubekommen würde. Der Lite "passt" auch wenn er keine bequeme Weite hätte, der Comfort ist halt Komfort pur …also hoffe ich mal

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
              • 19.10.2009
              • 2925
              • Privat

• Meine Reisen

Stelle gerade überrascht fest, dass die Comfort-Reihe aktuell auf der Web-Seite Entendaune 700cuin stehen hat und meinte mich noch zu entsinnen vor ein paar Wochen bei ALLEN angeschauten Schlafsäcken die gleichen Daunen gesehen zu habe und richtig, bis letztes(?) Jahr, war auch die Comfort-Reihe mit Gänsedaunen 840cuin gefüllt.

Interessant … "alt" 400g Gänsedaunen 840cuin …"neu" 380 g Entendaune 700cuin …und immer noch die gleichen Temperaturangaben und ich dachte bisher …ach egal, ich glaube, ich freue mich gerade

Kommentar

• qwertzui
                Alter Hase
                • 17.07.2013
                • 3128
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mich auch gewundert, dass auf der Seite von Exped 700 cuin stand und in der Inhalts Beschreibung am Schlafsack direkt 840. Ich hatte das auf den Unterschied amerikanische Norm/ europäische Norm geschoben. Aber vielleicht ist die niedrigere Daunen Qualität ja auch neueren Ethikanforderungen geschuldet. In diesem Fall: Glück gehabt.

Kommentar

• cast
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 02.09.2008
                  • 19442
                  • Privat

• Meine Reisen

Das scheint ein kompletter Wechsel im Material, Entendaune erreicht nie die Werte von Gänsedaune.
                  Eine 700er Entendaune ist schon eine sehr gute.
                  "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

Lädt...
                  X