Huhu,
ich bräuchte einmal eine kompetente Beratung für einen Schlafsack
Den Fragebogen habe ich ausgefüllt:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Sommer (August) in Island: Also so um den Gefrierpunkt bis 12 Grad. Nachtfrost ist somit auch möglich. Feuchtes und klammes Wetter, teilweise sehr windig.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,72 cm, 55kg, weiblich, schmale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere sehr schnell. Besonders kalte Füße sind oft ein Problem
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Ich bin Seitenschläfer und winkel die Beine teilweise sehr stark an. Ich bevorzuge es mich unabhängig in meinem Schlafsack auf die Seite drehen zu können ohne den ganzen Schlafsack mitzudrehen.
5. Wie viel Geld willst du ausgeben?
um die 200 Euro. 250 sind die oberste Grenze
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Für Island im August 2 Wochen. Sonst eher in Deutschland zwischen März bis Oktober. Die Island-Reise ist jetzt auch von den Wetterverhältnissen das „Extremste“ was er aushalten muss.
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
in Island steht eine Vier-Tageswanderung an. Er sollte daher nicht zu schwer sein. Grundsätzlich ist mein jetziger Schlafsack in Dauerbenutzung und wird überall mitgeschleppt (Camping oder Übernachtung bei Freunden).
Tausend Dank und liebe Grüße
Shauny
ich bräuchte einmal eine kompetente Beratung für einen Schlafsack

Den Fragebogen habe ich ausgefüllt:
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Sommer (August) in Island: Also so um den Gefrierpunkt bis 12 Grad. Nachtfrost ist somit auch möglich. Feuchtes und klammes Wetter, teilweise sehr windig.
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
1,72 cm, 55kg, weiblich, schmale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere sehr schnell. Besonders kalte Füße sind oft ein Problem
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack?
Ich bin Seitenschläfer und winkel die Beine teilweise sehr stark an. Ich bevorzuge es mich unabhängig in meinem Schlafsack auf die Seite drehen zu können ohne den ganzen Schlafsack mitzudrehen.
5. Wie viel Geld willst du ausgeben?
um die 200 Euro. 250 sind die oberste Grenze
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks
Für Island im August 2 Wochen. Sonst eher in Deutschland zwischen März bis Oktober. Die Island-Reise ist jetzt auch von den Wetterverhältnissen das „Extremste“ was er aushalten muss.
7. Wo liegen Deine Prioritäten?
in Island steht eine Vier-Tageswanderung an. Er sollte daher nicht zu schwer sein. Grundsätzlich ist mein jetziger Schlafsack in Dauerbenutzung und wird überall mitgeschleppt (Camping oder Übernachtung bei Freunden).
Tausend Dank und liebe Grüße
Shauny
Kommentar