Schlafsack für Motorradtouren (kleines Packmaß)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanselmann
    Anfänger im Forum
    • 18.06.2011
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Motorradtouren (kleines Packmaß)

    Hi folks,

    wäre super, wenn ihr mit einem Tip helfen könntet. Hier der Fragebogen:

    1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?

    Von minus 5 Grad bis 20 Grad. Für wärmere Temperaturen habe ich noch einen Meru Arizona und einen Sommerschlafsack/Inlet.

    2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
    (eher schmal, normal, kräftig, ...)

    1,87 m / 92 kg / männlich / normal

    3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?

    Ich mag's eher warm.

    4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)

    Einen Marke Wurstpelle mag ich nicht, etwas breiter darf's schon sein (Seitenschläfer).

    5. Wieviel Geld willst du ausgeben?

    Bis 300 Euro.

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)

    Motorradreisen von März bis November, von ein paar Tagen bis zu sechs Wochen durch Europa (könnte auch mal in Mittelgebirgsregionen gehen), extremes Regenwetter würde ich wenn möglich durch Ausweichen in eine feste Unterkunft umgehen.

    7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)

    Erste Priorität ist ein geringes Packmaß, damit der ganze Zeltkrempel ins Ortlieb Rackpack 49l passt. Zweite Priorität ist der Komfort. Gewicht ist auf dem Motorrad weniger wichtig. der Preis sollte ungefähr im gesetzten Rahmen liegen.

    Danke fürs Lesen und eure Tips.

    Beste Grüße, Hanselmann

  • Riffy09
    Gerne im Forum
    • 31.10.2013
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schlafsack für Motorradtouren (kleines Packmaß)

    Ich greif das hier mal auf, also bezüglich Packmaß und Leistung sind immer wieder die Modelle von Cumulus zu erwähnen (z.B. Cumulus Lite line 300 oder 400). Bei deiner Größe solltest du aber eine (vllt auch 2 ) extra Kammer(n) bestellen. Einfach Cumulus anschreiben mit deinen Wünschen, die schicken dir dann ein Angebot.
    Da musst du dann aber Abstriche im Platz machen, da die Schlafsäcke nicht die Breitesten sind aber in deiner gewünschten Preisklasse sind die schon nicht verkehrt.

    Kommentar

    Lädt...
    X